Savanna

359 11 3
                                    

Am nächsten Tag & Zoes Sicht:

Ich wurde von einem Geräusch geweckt, welches mir sagte, dass jemand von dem anderen Sofa aufgestanden ist.

"George, seit wann bist du wach?" fragte ich ihn gleich

"Noch nicht lang, weißt du wie viel Uhr es ist?" Stellte er eine Gegenfrage. Worauf ich meinen Zauberstab schwang der neben mir lag und uns die Uhrzeit angezeigt wurde.

"Scheiße wir haben ja nur noch 15 Minuten zum Unterricht, ich glaube Frühstück fällt heute aus" sagte ich auf einmal hellwach und rüttelte dabei an Cassius und warf ein Kissen auf Fred, mir gegenüber.

Darauf wachten beide auf und Fred fragte mich genervt "Was soll n das Zoe, lass mich weiterschlafen, es ist doch erst 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn" auf Freds Worte hin schien auch Cassius jetzt wach zu sein und wollte verärgert von mir wissen "Zoe, wieso hast du mich nicht früher geweckt?"

"Weil ich gerade selber erst aufgewacht bin" rechtfertigte ich mich.

Wir zogen uns alle um und gingen, dann mit unseren Schulsachen in der Hand zu Zaubertränken.

Snape warf mir die ganze Zeit komische Blicke zu und als der Unterricht begann, fand ich heraus wieso.

"Ms. Parkinson würde es ihnen etwas ausmachen uns zu erklären wo sie gestern Abend waren?"

Okay das war komisch, hat der mich und Cassius gestern etwa gesehen, wie wir zum Raum der Wünsche gegangen sind.

Die Gryffindors waren alle nicht minder verwirrt wie ich, weshalb mein Lehrer mir eine solche Frage stellte und da so gut wie alle Slytherins scheinbar wussten was Snape von mir wollte, konnte ich meinen Verdacht, dass Snape uns gesehen hat ausschließen.

"Natürlich, ich war gestern Abend in meinem Schlafsaal, ich bin etwas früher ins Bett gegangen" log ich meinen Professor ungeniert an.

Irgendwas muss gestern passiert sein, als wir nicht da waren, denn Snape schien meiner Aussage keinen Glauben zu schenken und Savanna fragte mich jetzt vor der ganzen Klasse
"Warum warst du dann nicht in deinem Bett, als ich dich suchen musste?"

"Das würde mich allerdings auch interessieren" stimmte mein Lehrer ihr zu.

Haben die sich jetzt gegen mich verschworen, oder was ist da los?

"Professor, ich weiß ja nicht wo Savanna gesucht hat, aber ich war gestern in meinem Schlafsaal" um meine Worte Nachdruck zu verleihen, verschränkte ich meine Arme trotzig ehe ich weiterfuhr "Das sie mich nicht gesehen hat kann wohlmöglich auch daran liegen, dass ich ein Schutzzauber gesprochen habe um keine nervigen Geräusche zu hören, wenn ich versuche zu schlafen" dabei schoss ich einen wütenden, verachtenden und genervten blick auf Savanna ab.

Die Slytherins schienen meine Lage zu verstehen, da sie die beiden auch schon oft in Adrians Zimmer oder auf der Couch im Gemeinschaftsraum so vorgefunden haben, nur achten sie darauf es sich nicht mit Miles zu verscherzen, da dieser sowas wie der Slytherin Boss in unserem Jahrgang ist, und da der mir einen wiederwertigen Blick schenkte war für mich klar, dass keiner der anderen Slytherins etwas zu meinem Gunsten sagen wird.

Dann hörte ich die Stimme meines besten Freundes.

"Professor, das kann gut möglich sein, da Ms. Hammington Ms. Parkinson schon öfters übersehen hat, wenn sie wieder einen Schutzzauber gewirkt hat. Das kommt sogar ziemlich oft vor"

Das war nicht einmal wirklich gelogen, Savanna hat mich tatsächlich schon öfters übersehen, genauso wie Adrian, weshalb ich manchmal auch mitbekam wie Savanna sich über mich bei Adrian beschwert.

Der Löwe und die Schlange//George WesleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt