Erklärungen

287 8 0
                                    

Doch das war unnötig, denn mal wieder hörte ich die Klingel hinter mir und erkannte sofort Septimus und Charlie zwischen den ganzen Rothaarigen plus Harry Potter und Hermine Granger.

"Zoe schön dich wieder zu sehen" begrüßte mich Georges Opa sofort und zog mich überraschender weise in eine Umarmung.

"Ich freue mich auch dich wieder zu sehen" begrüßte ich ihn auch zurück nach der Umarmung.

Charlie wusste wahrscheinlich nicht ganz wie er mich begrüßen soll, dann nickte er mir zu und ich lächelte zurück. Wir hatten uns ja gerade erst vor ungefähr einer Stunde getroffen, wenn man das als Treffen bezeichnen kann.

"Ähm Mum, Dad, das ist Zoe sie ist meine Freundin" stellte George mich den anderen vor.

Wie geahnt wirkte Ron überhaupt nicht erfreut und fragte "George ist das dein Ernst, eine Todesserin?"

sofort versteiften sich Georges Eltern, sie wussten es wahrscheinlich nicht, naja jetzt schon, Charlie und Septimus schienen die einzigen zu sein die dieser Fakt nicht stört, Potter, Granger und Ginny scheinen nicht zu wissen wie sie reagieren sollen während Percy mich verächtlich mustert und Bill schien so als würde er versuchen herauszufinden welchen Trank ich George gegeben habe.

"Was ist denn hier los?" fragte Fred von hinter der Theke, als er zu uns kam und sich neben mich stellte.

"Wusstest du das George mit einer von Voldemorts Anhänger zusammen ist?" fragte Ron immer noch stink sauer.

"Ach, das habt ihr besprochen" sagte Fred belustigt über die Gesichter seiner Familie an George und mich gewandt.

"Komm schon Ronnie, Zoe hat nie etwas schlimmes gemacht, ganz im Gegenteil, wenn sie nicht wäre hättest du vielleicht nur noch einen Bruder" beruhigte Fred seinen kleinen Bruder. Obwohl beruhigen vermutlich das falsche Wort war.

"Bei Merlin, was laberst du für scheiße Fred" mischte sich Percy ein.

"Wenn Zoe nicht wäre gäbe es Bill, Charlie, George und mich nicht mehr, war das deutlich genug Percy?" fragte Fred seinen älteren Bruder.

"WAS, bitte sage mir, dass das nicht wahr ist" hoffte eine kreidebleiche Molly und sah mich an.

"Ähm, Mrs. Weasley das stimmt leider, also vielleicht wäre es nicht jedes Mal so schlimm gewesen, aber alle vier schwebten in Gefahr, die meisten ohne, dass sie es bemerkt haben, also eigentlich alle" sagte ich.

"Aber wie?" fragte sie und George antwortete

"Mum, am besten gehen wir hoch, dann kann Zoe euch alles erzählen, das heißt nur wenn du willst" den letzten Teil sagte er an mich gewandt und ich nickte, so würden sie mich hoffentlich nicht so hassen.

Alle gingen nach oben zu Fred und Georges Wohnung.

Oben angekommen saßen sich die Weasleys, Potter und Granger auf das große Sofa, während Fred, George und ich uns auf die dastehenden Stühle setzten.

"Also ähm, der erste wäre Bill. An dem Tag als Dumbledor gestorben ist, wollte Greyback dich angreifen, ich konnte ihn noch gerade so abhalten, auf dich loszustürmen."

"Wow ähm danke" bedankte sich Bill.

"schon gut, also dann der zweite ist George. Als der Orden Harry vom Ligusterweg weg bringen wollte, auf dem Weg hat Snape einen Sectum Sempra Richtung George geschossen oder wollte jemand anderen treffen, ich weiße es nicht, aber ich habe gesehen wie der Fluch George treffen würde, dann habe ich ihn umgelenkt, zum abblocken war der Zauber zu stark, an der Stelle Harry, tut es mir leid ich hätte vielleicht auch deine Eule retten können, aber in dem Moment, dachte ich, dass George wichtiger war, auch wenn ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es George war"

"Schon in Ordnung, wenigstens hast du versucht zu helfen" meinte er auf meine Entschuldigung.

"Es war auch jedes Mal anstrengend, nicht aufzufallen und nebenbei ein Auge auf euch alle zu haben" jetzt wurde ich von Bill unterbrochen "du hast uns beobachtet?"

"Naja, so würde ich das jetzt nicht nennen ich habe lediglich auf euch aufgepasst"

"Aber wieso? Du kennst mich doch gar nicht oder hast mich in dem Zeitpunkt noch nicht gekannt" wollte der älteste Weasley Bruder wissen.

"Ich war von Anfang an gegen diesen Krieg, ich wollte nie das jemand stirbt, genau so wenig wie ich wollte das andere Menschen leiden, besonders wenn ich sie gerne habe, ihr hättet das alle nicht verdient. Es sind schon genug gute Zauberer und auch Muggel für diesen Krieg gestorben, ich glaube niemand weiß das besser als ich" erklärte ich und Bill fragte wieder

"Wieso?"

"Ähm bitte darüber will ich jetzt nicht reden" bat ich und die anderen nickten während Charlie nach hackte.

"Willst du weitererzählen, Zoe? Ich würde gerne wissen wieso ich in Gefahr war"

"Ähm ja klar. Percy das mit Fred, müsstest du sogar wissen" dieser nickte leicht "also, als die Decke auf Fred einschlagen wollte, habe ich diese versucht in der Luft zu halten, wäre Fred etwas später zur Seite gegangen wüsste ich nicht, ob ich die kaputte Decke noch länger hätte halten können.

Und zum Schluss Charlie. Yaxley wollte dich von hinten angreifen kurz bevor Harry Voldemort besiegt hat, ich konnte ihm noch rechtzeitig einen Petrificus Totalus aufhetzen, bevor er seinen Zauber gesprochen hat"

Nach meiner Erklärung, schienen alle der Meinung zu seinen ich sei doch kein so schlechter Mensch. Naja alle außer.

Der Löwe und die Schlange//George WesleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt