Das Duell

206 4 0
                                    

In dem Zimmer von George und vermutlich auch Fred, zog mich Hermine auf eines der Betten, während die anderen sich gegenüber, auf das andere Bett setzten.

"Also, George zählt Zoes Punkte, Ron Hermines und wir anderen Stellen Fragen, erst eine über die Muggel Welt, dann über die Zauberer Welt und das solange bis wir 21 Fragen zusammen haben. Fred zählt dabei die Fragen, darf aber selber auch eine stellen. Ron und George stellen keine Fragen." Erklärte Charlie die Regeln.

" Wieso, dürfen wir keine Stellen?" fragte Ron nach.

" Weil ihr Fragen stellen könntet, die entweder für Hermine oder für Zoe sprechen könnten, und allgemein werden nur Fragen gestellt, die beide beantworten können und nichts von eueren Erlebnissen, alles klar Harry?" warnte der im Raum älteste.

Harry nickte und stellte die erste Frage und da er einer von wenigen hier ist, der wirklich einen Einblick in die Muggel Welt hat oder hatte, ist er für die Muggel Fragen zuständig.

" Wer von euch weiß auf die Schnelle fünf Märchen aus der Muggel Welt?"

"Rapunzel, Schneewittchen, Dornröschen, Rumpelstilzchen, Rotkäppchen" antwortete ich.

Harry nickte mir erstaunt zu und Hermine war einfach nur Sprachlos.

"Ich hätte nicht gedacht, dass naja jemand wie du unsere Märchen kennt" sagte Hermine.

"Alles was ich über die Muggel Welt weiß, hat meine Oma mir beigebracht" erklärte ich

"Okay, Katie nächste Frage" forderte Charlie auf.

"Ähm wie viele Familien werden als unantastbar beschrieben?" fragte sie

"28 Familien, Abbott, Avery, Black, Bulstrode, Burke, Carrow, Crouch, Fawley, Flint, Gaunt, Greengrass, Lestrange, Longbottom, Macmillan, Malfoy, Nott, Ollivander, Parkinson, Prewett, Rosier, Rowle, Selwyn, Shacklebolt, Shafiq, Slughorn, Travers, Weasley und Yaxley" zählte ich auf

"Hermine, du musst dich anstrengen, sonst bekommst du gar keine Punkte mehr" zog George sie auf.

Nach 20 Fragen stand es 13 zu 7 für mich. Jetzt stand noch die letzte Frage an. Die letzte Frage handelte über die Muggel Welt.

Da Hermine die meisten Fragen über Muggel schneller beantwortet hatte wie ich, dachte ich nicht, dass ich noch einen Punkt machen würde.

Dann fragte Harry "Wann wurde der Big Ben gebaut? Ihr müsst nicht das richtige Jahr sagen, wenn ihr es nicht wisst. Wer näher dran ist, gewinnt"

"Weißt du es überhaupt?" fragte Hermine nach

"natürlich, aber erst euere Vermutungen" forderte er

"Puh, ich glaube 1862" schätze Hermine

"Ich sage 1843" sagte ich sicher.

Ich habe sowas in der Art irgendwo mal gelesen.

Harry sah mich erstaunt an "das ist richtig"

Jetzt sahen mich alle erstaunt an.

"Was?" fragte ich

"Wie kannst du dir sowas merken?" fragte 'der Spinner'

"Sowas fiel mir noch nie schwer. Ich habe mal davon gelesen und dann kann ich mir sowas gut merken" erklärte ich

"Okay, wer macht als nächstes?" fragte Charlie nach.

George schlug zwei vor "Ich würde sagen, Harry und Ginny, Ron zählt Harrys Punkte und Charlie Ginnys, Fred zählt wieder die Fragen und Hermine, Cassius und Zoe stellen die Muggel Fragen, während Katie, Fred und ich die Zauberer Fragen stellen"

"Wieso, soll ich Ginnys Punkte zählen?" fragte Charlie nach, was mich auch interessierte, da ich dazu bei Ginny, Hermine hergenommen hätte.

"Ist das nicht offensichtlich?" wollte George wissen

Charlie schüttelte seinen Kopf und George fuhr fort "na, weil du Ginnys Lieblingsbruder bist, das weiß jeder von uns, schon allein wie sie sich freut, wenn du von Rumänien nach Hause kommst"

"Sie freut sich halt, weil ich meistens dann eine sehr lange Zeit nicht hier war" versuchte Charlie Ginnys Verhalten zu erklären.

"Hallo, könnt ihr mal nicht so tun, als wäre ich nicht hier?" beschwerte sich die jüngste Weasley.

"Dann sag uns, wer ist dein Lieblingsbruder?" fragte George

"Das kann man doch so nicht sagen" beschwerte sich Ginny.

"Doch jetzt sag schon" drängte nun auch Fred.

"Jungs, wenn sie es nicht sagen will, dann will sie es eben nicht sagen, es ist doch eh egal, wer ihr Lieblingsbruder ist, oder liege ich da falsch?" versuchte ich die Zwillinge zu überreden, nicht weiter auf Ginny einzureden.

"lasst uns doch einfach weiter machen" half mir Katie und tatsächlich gaben die Zwillinge auf.

"Na, schön und wer zählt jetzt Ginnys Punkte?" fragte Fred.

"Ich kann sie schon zählen" sagte Charlie.

Nach diesen 21 Fragen stand fest, dass Harry mit 12 zu 9 gewonnen hat.

Bei Cassius und Charlie war fast gleichstand, nur dass Cassius 11 Punkte hatte und Charlie 10, weil Cassius schließlich auch mehr über die Muggel Welt wusste.

Katie gewann gegen Fred ebenfalls mit 12 zu 9.

Und zum Schluss gewann George fast Haushoch gegen Ron mit dem Punktestand 18 zu 3.

Als das Ergebnis von George und Ron verkündet wurde, hörten wir ein Lachen an der Tür.

Dort stand Bill und Septimus, die uns wohl schon länger beobachteten.

"Also Ron, streng dich doch mal an" lachte Bill

"seit wann steht ihr schon hier?" fragte ich nach.

"noch nicht all zu lang, wir sollten euch eigentlich holen, aber dann haben wir doch noch ein bisschen zugesehen" erklärte Bill.

"Oh, dann sollten wir wahrscheinlich runter" stellte ich fest und zog George nach unten.

Die anderen folgten uns.

Der Löwe und die Schlange//George WesleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt