1. September:

916 14 2
                                    

"Kommt ihr, wir müssen los!" forderte ich meine Familie auf.

"Du nervst" brüllte meine kleine Schwester zurück.

"Jetzt komm schon Pansy. Oder willst du deinen Draco Schatz alleine lassen?" zog ich sie auf.

"Halt deinen Mund" schrie sie mich an doch bevor sie weiter sprechen konnte wurde sie von unserer Mam unterbrochen.

"Bei Merlins Bart, könnt ihr für einen Moment aufhören zu streiten, Pansy pack deine Sachen, so wie ich dich kenne hast du noch nicht alles fertig und Zoe, sei einfach ruhig!"

Genervt verdrehte ich die Augen, ging in unsere Küche und setzte mich auf einen Stuhl.

Nach einer Weile kamen alle wieder unten an "So jetzt aber schnell in den Kamin, Zoe zuerst" ich ging in den Kamin, sprach "Kings Cross" und schmiss das Flohpulver in meiner Hand, in den Kamin.

Wenige Sekunden später kam ich dort an und ging auch gleich auf die Säule mit der Aufschrift Gleis 9 und 10 zu, auf der anderen Seite angekommen, verlor ich die Kontrolle über den Wagen, welcher mit einer Wucht umfiel und ich hinterher.
Seltsamerweise nur spürte ich nicht diesen typischen Aufprall, sondern zwei starke Arme, die mich aufhielten auch auf den Boden zu fallen wie mein Koffer und mein Waldkauz Zara.

"Dan..., was machst du hier, lass mich bloß in Ruhe, Weasley" fauchte ich den rothaarigen an, während ich mich wieder hinstellte und ihm kalt den Rücken zu drehte, meine Sachen in Eile wieder aufstellte und erhobenen Hauptes davon stolzierte.

Einige Meter von ihm entfernt wartete ich auf meine Familie, wie ich es jedes Jahr machte seit meine kleine perfekte Schwester und dazu noch Mamas und Papas Liebling in die Schule kam.

Ein paar Minuten verstrichen bis sie endlich kamen und meine Mam zu mir sprach

"Also Zoe, ich erwarte von dir, dass du deine Noten endlich verbesserst deine ZAGs letztes Jahr waren einfach nur schlecht, du hattest ein Annehmbar in Wahrsagen, wie geht sowas überhaupt? Also streng dich dieses Jahr wenigstens einmal an, egal was im Sommer passiert ist und du Pansy"

sie drehte sich zu meiner Schwester um "du mach weiter wie bis her, du bist halt einfach unsere kleine Hexe"

Augenverdrehend ging ich ohne ein weiteres Wort in den Zug, suchte mein übliches Abteil und verstaute meinen Koffer und Zara.

"Was hat dir denn, den Zauberstab verknotet?" fragte mich mein bester Freund Cassius Warrington "was wohl?" entgegnete ich genervt, als ich mich neben ihn setzte "Pansy?" wollte sich Savanna meine Freundin vergewissern

"Ja, meine kleine perfekte Schwester wurde diesen Sommer mal wieder voll verwöhnt, während mich meine Eltern einfach nur ignoriert haben, stellt euch vor ich durfte nicht einmal mit zur Quidditch Weltmeisterschaft obwohl, wenn ich es mir recht überlege bin ich ganz froh, dass ich nicht dabei war nachdem, was nach der Weltmeisterschaft passiert ist"

"Ich konnte auch nicht hin, wir konnten keine Karten mehr ergattern, aber ich habe gelesen was passiert ist. Schrecklich, ja gut die Muggel haben es nicht anders verdient, aber trotzdem" meinte Adrian Pucey dazu.

"Wer denkt ihr, wird dieses Jahr Verteidigung gegen die dunkle Küste unterrichten, ich denke nicht das Professor Dumbledor, Lupin wieder einstellen wird?" Fragte Savanna nach.

"Ich hoffe Mal, dass es endlich mal jemand ist der sich damit auskennt und dazu kein Werwolf ist, aber ganz ehrlich wirklich gute Lehrer hatten wir in dem Fach noch nie" meinte ich dazu.

Eigentlich mochte ich Professor Lupin, aber die anderen sollten es nicht wissen.
Bevor jedoch jemand etwas sagen konnte, ging die Abteiltür auf.

"Hey, Zoe, wie geht's dir?" begrüßte mich mein Freund, Miles Bletchley und gab mir einen Kuss nachdem er sich neben mich gesetzt hat, ja gut eigentlich ist er nur mein Freund, weil unsere Eltern uns einander versprochen haben.

Der Löwe und die Schlange//George WesleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt