Hochzeit

251 4 0
                                    

Die nächsten Tage plante Molly schon unsere Hochzeit, wir wollten so schnell wie möglich heiraten, sowie Fred und Katie.

An dem Tag oder eher in dem Moment, als George mich gefragt hat, hat auch Fred seinen Mut zusammengenommen und Katie einen Antrag gemacht, sie hat natürlich auch sofort zugestimmt.

Und wie die beiden schon immer wollten, stimmten Katie und ich einer Doppelhochzeit zu.

Molly hat sich riesige Mühe gemacht, alles vorzubereiten.

Die Hochzeit wird im Garten der Wesleys stattfinden.

Eigentlich ist auch schon fast alles geplant.

Und vieles ist auch schon vorbereitet.

Jetzt bin ich mit Katie, Hermine, Ginny und natürlich Cassius auf Kleidersuche.

Cassius musste mit, weil ich weiß, dass er der Einzige ist, der mir wirklich eine ehrliche Antwort geben würde, die anderen wären vermutlich von allem begeistert. Aber Cassius weiß erstens was ich gerne trage und zweitens ist er ehrlich und sagt wirklich was, wenn ihm etwas nicht gefällt. Deshalb musste mein bester Freund einfach mit.

"Und das?" fragte Ginny mich zum gefühlten 10.000. mal.

"Nein, ich glaube das ist es auch nicht" sagte ich mal wieder.

Ich glaube Ginny ist auch schon genervt von mir.

Sie gab sich zwar echt mühe, aber keines gefiel mir wirklich, sie waren alle zu sehr aufgestylt.

"Zoe, das könnte dir vielleicht gefallen" sagte Cassius und kam mit einem schönen schlichten Kleid, von einem der hintersten Ecken.

"Ich probiere es mal an" meinte ich und nahm ihn das Kleid aus der Hand.

Ich zog es an und tatsächlich traf es sehr gut auf mein gewünschtes Kleid zu.

"Ich glaube das ist es" meinte ich.

"OMG Zoe, das ist wunderschön" Ginny flippte fast aus.

"Danke Ginny. Cassius was sagst du?" wollte ich von meinem besten Berater wissen.

"Es ist wirklich wunderschön, Zoe" stimmte er Ginny zu.

"Wow, Zoe das ist fantastisch" hörte ich Katie hinter mir sagen.

Hermine nickte ihr zustimmend zu.

"Katie und deines erst, du siehst wunderschön aus" erwiderte ich.

"Danke, ich finde es auch sehr schön, aber deines ist noch schöner"

Dann bezahlten wir die Kleider und da keine von uns beiden, am Kleid etwas ändern musste, durften wir sie auch gleich mitnehmen.

Die Woche verging relativ schnell.

Jetzt saß ich hier mit Katie neben mir im Haus der Weasleys und starb fast vor Aufregung.

In ein paar Minuten würden Katie und ich mit Cassius und ihrem Dad an der Seite zu Fred und George gehen, ich bin so aufgeregt, dass man mein Herz klopfen hören müsste.

Ich hörte ein Klopfen an der Tür, zu dem Raum in dem wir saßen.

"Ja?" antworteten wir synchron.

Die Tür öffnete sich und Septimus stand dort.

"Hallo Septimus, brauchst du was?" begrüßte ich ihn.

"Ich wollte dir was geben Zoe. Du weißt ja, dass deine Oma eine äußerst begabte Hexe war. Die Kiste die du mir damals gebracht hast, da lag etwas drinnen" er holte einen Brief und einen Haarkamm heraus.

Der Löwe und die Schlange//George WesleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt