Ned erwacht ~Kapitel 27

882 48 15
                                    

„Es ist schön Mal jemanden im Superhelden Business zu treffen, der nicht uralt ist.", meinte Peter und richtete sich dann an die beiden Frauen im Team Cap, „Wieso setzt ihr euch nicht?" Die Mädchen nickten dankbar und setzten sich neben Pepper, welche ihre alten Freundinnen sofort in ein Gespräch verwickelte.

Die anderen Rogue Avengers blieben überfordert vor dem Fahrstuhl stehen, während sie Peter ansahen, als sei er verrückt geworden.

„Warum dürfen die sich setzen und wir uns nicht?", fragte Sam empört.

„Weil ich sie mag, im Gegensatz zu euch.", entgegnete Peter schnippisch. Tony, welcher sich, zusammen mit Pepper, das unterhaltsame Spektakel, welches sich ihnen bot, bis jetzt nur ruhig. angesehen hatte, entschied sich dazu, hier einzugreifen.

„Entschuldigt meinen Sohn, er tendiert oft dazu, dramatisch zu sein.", entschuldigte sich Tony halbherzig.

„Und das sagt die Drama Queen höchstpersönlich.", murmelte Pepper, aber Tony ignorierte seine Partnerin gekonnt.

„Ihr könnt euch gerne hinsetzen.", bot Tony den restlichen an, welche das Angebot sofort in die Tat umsetzten. Kaum hatten sich die Avengers gesetzt, flog Vision durch die Wand. Der ganze Raum erschrak sich und Sam schrie sogar erschrocken auf; auch wenn er das später leugnete.

„Vis.", flüsterte Wanda mit trockener Stimme und sah den Androiden sehnsüchtig an.

„Wanda.", grüßte Vision mit seiner üblich monotonen Stimme zurück. Eine peinliche Stille entstand zwischen den beiden, in der keiner so wirklich wusste, was er sagen sollte. Diese Stille wurde dann schließlich von Tony gebrochen.

„Ihr solltet euch definitiv Mal aussprechen.", riet ihnen das Genie, „Eure Zimmer liegen direkt nebeneinander, also wenn ihr wollt, könnt ihr dort in Ruhe miteinander sprechen." Ein wenig hilflos gestikulierte der Milliardär zu der Tür, die zum Flügel mit den Schlafräumen führte. Wanda lächelte ihn daraufhin dankbar an.

„Danke, Tony!", bedankte sich die Hexe ehrlich.

„Ach, das ist doch kein Problem.", winkte dieser ab. Vision nahm Wanda an die Hand und zog sie mit sich zu seinem Schlafquartier.

„Wer war das?", fragte Peter, der geschockt auf die Stelle schaute, an der Vision gerade mit Wanda verschwunden war, „Er kommt mir irgendwie bekannt vor."

„Das war Vision. Er wohnt in dem Zimmer neben deinem und du kennst ihn wahrscheinlich noch von dem Kampf am Flughafen."

„Wie konnte ich ihn nie bemerkt haben?", fragte Peter, während sein Schock langsam abflachte. Tony zuckte mit den Schultern.

„Woher soll ich das denn wissen? Ich spreche nicht Teenager!" Kaum hatte der Vater zu Ende gesprochen, erklang in müdes Stöhnen im Raum. Ned öffnete langsam seine Augen, was dank dem gedimmten Licht sehr viel einfacher war als sonst, und streckte sich einmal. Noch leicht vom Schlaf betäubt, rieb sich der Junge die Müdigkeit aus den Augen und sah sich langsam im Raum um. Blinzelnd versuchte er herausfinden, wo er war und mit wem er wo war.

„Was...?", fragte er und klang dabei noch sehr verschlafen.

„Hast du gut geschlafen, Ned?", fragte Peter ihn sanft. Ned nickte als nur und brummte als Antwort zustimmend auf.

„Wo bin ich?", fragte Peters Mann im Stuhl, der immer noch nicht ganz wach war.

„Bei mir Zuhause, im Avengershauptquartier.", informierte Peter ihn. Neds Augen weiteten sich, als er zum ersten Mal, seitdem er aufgewacht war, seine Umgebung richtig wahrnahm.

„Oh mein Gott...", flüsterte Ned überfordert und sah einen Avenger nach dem Anderen mit großen, verehrenden Augen an. Dann jedoch viel sein Blick auf Bucky.

Mein Leben als Peter Parker ~ IrondadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt