Nachdem Peter etwas gegessen hatte, gingen er und Tony runter zur Garage, um sich ein Auto auszusuchen. Als auch das erledigt war, fuhr das Duo in angenehmer Stille los. Auf halbem Weg, machte Tony Musik an und Highway to Hell von AC/DC fing an zu spielen, woraufhin der Jüngere anfing im Takt mit dem Fuß zu wippen und den Text vor sich hinzumurmeln. „Du kennst AC/DC?", fragte der Milliardär. Er hätte nicht gedacht, dass das Kind solche Musik hört.
„Ja, ich meine wer kennt AC/DC nicht?"
„Touché." Die restliche Fahrt verlief still, nur das leise Singen von Peter war zu hören. Schon bald waren sie angekommen. Das Auto hielt vor einem Laden, der teuer, so richtig richtig teuer, aussah.
„Tony, nein!", rief die Jungspinne aus, sobald er den Laden erblickte.
„Tony, doch!"
„Nein, das kann ich nicht annehmen. Es geht einfach nicht, ich meine wie denn auch? Tony das ist zu viel, du hast schon so viel getan, da kann ich nicht annehmen-"
„Kid.", unterbrach sein Gegenüber ihn, „Hör zu, ich mache das gerne für dich, Mal ganz davon abgesehen, dass das hier gar nichts für mich ist. Ich meine du weißt schon, dass ich ein Milliardär bin? Was hast du denn gedacht, als du dich dazu erklärst hast mit Tony fricking Stark shoppen zu gehen?" Peter errötete leicht. Tony hatte Recht, das hätte er sich gleich denken können. Also nickte er leicht und war schon dabei auszusteigen als sein Mentor ihn zurückhielt: „Vielleicht solltest du diese hier tragen." Besagter Mentor hielt seinem Schüler eine Sonnenbrille und eine Cap hin.
„Warum?", fragte Peter, während er die Sonnenbrille und die Cap aufsetzte.
„Du gehst mit mir shoppen und ich will nicht, dass du in den Mittelpunkt der Medien kommst.", erklärte Tony, während auch er sich Sonnenbrille und Cap aufsetzte. Peter nickte in Verständnis und die beiden gingen zusammen in den Laden hinein. Kaum hatten sie den Laden betreten, konnte der Jüngere den Mund vor Staunen kaum zulassen. Von superteuren Schuhen über superteure Taschen bis hin zu superteuren Anzügen gab es alles. „So Kiddo, was ziehst du denn normalerweise so an?"
„Äh, T-Shirts, Hoodies, Jeans, so wie jeder Teenager eben." Tony nickte, als Zeichen, dass er verstanden hatte und ging geradewegs auf eine bestimmte Abteilung zu. Schon von weitem konnte der Spiderling gewisse Marken, wie Gucci oder LV, erkennen. Eigentlich wollte er gerade wieder protestieren, aber ein Blick in Richtung seines Va-Mentors reichte aus, um zu verstehen, dass er diese Diskussion verlieren würde.
Zwei Stunden später verließen die Beiden das Geschäft laut lachend und bepackt mit unzähligen Taschen. Peter möchte gar nicht wissen, wie viel der Inhalt der Taschen gekostet hat, denn er ist sich sicher, dass er zu viel gekostet hat. Kaum hatten sie das Geschäft verlassen, wurden sie von Kamerablitz und lauten Reportern begrüßt. Aus Reflex legte Spider-Man seine Hände auf seine Ohren und schloss die Augen. Manchmal waren seine verbesserten Sinne echt hilfreich, aber in Momenten wie diesen, wünschte er sich, dass er sie nicht hätte. Die Reporter fragten Fragen, wie „Welche Beziehung haben sie zu Mr. Stark?" „Wer ist das Kind, Mr. Stark?", aber auch „Gibt es die Avengers noch?" „Was genau ist während des 'Civil War' passiert?" Tony schien sein Unwohlsein zu bemerken, denn er rief über die lauten Fragen der Presse hinweg: „Ich werde keine Fragen beantworten, bitte lassen Sie uns vorbei." Als keiner Anstalten machte, aus dem Weg zu gehen, schrie der Mann des Eisens: „Geht aus dem Weg oder ich werde meinen Iron Man Anzug herrufen." Nun kamen die Reporter doch zu Vernunft und ließen das Duo durch. Sie luden die Taschen auf den Rücksitz des Porsche 718 Cayman GTS (A/N Tut mir wirklich leid, aber ich habe absolut keine Ahnung von Autos).
„Was war das da draußen?", fragte der Milliardär, sobald die Autotüren hinter ihnen geschlossen waren und Peter könnte schwören so etwas wie... Sorge aus seiner Stimmer herauszuhören.
„Ich habe dir doch erzählt, dass meine Sinne auf elf gepolt sind. Bei zu lauten Geräuschen, zu hellem Licht oder auch einfach wenn ich einen schlechten Tag habe, spielen meine Sinne verrückt. Ich nenne das ganze Sensory Overload und es kann verdammt schmerzhaft sein.", erklärte der Junge. Tony fuhr los zu einem 'normalen' Geschäft, um Kiddo, nachdem er Stark fast zu Tode gebettelt/genervt hatte, weniger auffällige Klamotten zu kaufen. Als auch das erledigt war und sie im Penthouse im Tower angekommen waren, war es schon später Abend. „Was willst du essen, Kid?"
„Wie wär's mir Chinesisch?"
„Klingt gut, Fri?"
„Bestellung wurde aufgegeben. Außerdem soll ich Sie darüber informieren, dass Mr. Rhodes auf dem Weg zu Ihnen ist." Der Fahrstuhl dingte und heraus stieg Rhodey.
„Hey Pete, Tones!"
„Hey Rhodey, wir haben Chinesisch bestellt, Lust mit zu essen?", fragte Tony.
„Klar!", kam auch gleich die Antwort. Kurze Zeit später kam das Essen an und die Drei aßen in Ruhe, bis Rhodey auf eine Last-Minute Mission musste.
„Hey Pete, ich gehe runter ins Labor, wenn du irgendetwas brauchst, komm einfach runter.", meinte der Milliardär, während er den letzten Teller in die Spülmaschine räumte.
„Okay, ich werde dann in meinem Zimmer sein und die Klamotten in meinen Schrank räumen.", informierte ihn Peter. Tony nickte und ging dann runter in sein Labor, während Peter sich die Taschen, welche sie vorhin einfach achtlos ins Wohnzimmer gestellt hatten, nahm und in seinen Kleiderschrank ging, um diesen einzuräumen. Zwei und ein halb Stunden später ließ sich Spidey erschöpft ins Bett fallen. Er schaute nach rechts auf seinen Nachtschrank, auf dem sein Handy lag. Er nahm es in die Hand und bemerkte, dass er 457 Nachriten und 132 Anrufe von Ned hatte. Peter ließ sich die letzten Nachriten durch, da er definitiv kein Bock darauf hatte, sich alle 457 Nachriten, die ihn sein bester Freund geschickt hatte, durchzulesen:
Ned: Peter, wo bist du?
Ned: Peter, antworte! Ich mache mir Sorgen um dich.
Ned: Geht es dir gut?
Ned: Bist du schon wieder aus Deutschland zurück?
Ned: Peter, verdammt. Das ist echt nicht mehr witzig. Antworte mir!
Das waren nur ein Paar der vielen Nachrichten und Peter fühlte sich schuldig, dass er Ned so lange im Ungewissen gelassen hat. Deshalb antwortete er schnell:
Peter: Hey Kumpel,
Sorry, dass ich dich so lange hab warten lassen, aber ich habe mich einfach nicht so gut gefühlt. Ich bin gerade im Tower und dank Tony und Happy geht es mir auch schon wieder besser.Neds Antwort kam keine drei Sekunden später:
Ned: Zum Glück geht es dir gut. Und meinst du Tower, wie in AVENGERS TOWER und Tony, wie in TONY STARK?
Peter: Jep.
Ned: OMG! OMG! Mein bester Freund wohnt im Avengerstower! Ich glaube, ich sterbe!
Peter lachte leicht über Neds Reaktion, entschied sich dann aber dafür, dass es jetzt besser wäre, schlafen zu gehen. Die beiden Jungen verabschiedeten sich also voneinander und bevor Peter hätte zweimal blinzeln können, war er eingeschlafen.
Hey,
endlich ein neues Kapitel. Außerdem habe ich entschieden, die Idee mit den Fragen umzusetzen. Also hier ist die erste Frage:
Sollen Tony und Pepper wieder zusammen kommen, oder nicht? Wenn nicht, würde ich Tony wahrscheinlich schwul machen. Ich würde euch dann aber nochmal Fragen, mit wem er zusammen kommen soll. Also schreibt in die Kommentare: Ja für „Sie sollen wieder zusammen kommen!" und Nein für „Sie sollen nicht wieder zusammenkommen!"
Eure Lilly
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Peter Parker ~ Irondad
أدب الهواةPeter Parker aka. Spider-Man ist in Deutschland um mit Ironman aka. Tony Stark gegen Captain America aka. Steve Rogers zu kämpfen. Während seiner Abwesenheit fingt sein Haus, in welchem er zusammen mit seiner Tante wohnt, Feuer. Seine Tante überlebt...