Der Homecoming Ball ~Kapitel 17

1.1K 65 8
                                    

In den nächsten Wochen legte sich Tonys und Peters Streit nicht. Der Letztere ignorierte den Milliardär immer noch mit allen Mitteln und versuchte ihm so gut es ging, aus dem Weg zu gehen. Auch Tonys unzählbare Versuche, mit dem Teenager zu reden und sich zu erklären, halfen nichts. Im Gegensatz, sie machten Peter nur noch wütender. Er wollte keine billige Ausrede für das, was sein Mentor getan hatte, hören. Während Peter also immer wütender wurde, wurde Tony immer frustrierter. Er konnte nicht verstehen, warum der Teenager seine Entscheidung nicht verstand. Er versuchte ja noch nicht Mal, Tony zu verstehen. Zudem war der Highschoolschüler auch noch zu stur, um dem Genie zuzuhören und zu versuchen, ihre Meinungsverschiedenheit zu klären. Er hatte schon mit Pepper über die Angelegenheit geredet, aber der einzige Rat seiner Freundin war, dem Jungen Zeit zu geben und zu versuchen, die Dinge aus der Sicht von Peter zu sehen. Sie und Rhodey haben in den letzten Wochen eine immer enger werdende Beziehung mit Peter aufgebaut. Es ging so weit, dass Peter sie nun liebevoll 'Mum' und 'Onkel Rhodey' nannte. Oft verbrachte er stundenlang mit seiner neu ernannten Mutter in ihrem Büro du arbeitete an Papierkram für Stark Industries, auch zu Geschäftsmeetings begleitete er sie oft. Manchmal hatte die CEO das Gefühl, Peter kenne die Firma besser als sie selbst, trotz der kurzen Zeit, die er erst da war. Neben seiner Zeit mit Pepper verbrachte das junge Genie viel Zeit in den Praktikantenlaboren. Zuerst waren die Collegestudenten noch ein wenig skeptisch gegenüber dem Highschoolschüler, da er eben nur zur Highschool ging. Schnell aber bewies er sich selbst und sein Genie. Das Personal begann ihn 'Mini-Boss' zu nennen, da er oft mit Pepper zu sehen war und es Gerüchte gab, dass er die höchste Sicherheitsstufe hätte. Diese Sicherheitsstufe ist eigentlich nur für die CEO von Stark Industries, also Pepper Potts, den Inhaber von Stark Industries, also Tony Stark, Tony Starks bestem Freund, James Rhodes, und nun eben auch für den Mini-Boss, Peter Parker. An den Wochenenden begleitete er seinen Onkel Rhodes oft zu der Air Force Basis, an der der Colonel stationiert ist. Rhodey hat sogar angefangen, ihm fliegen beizubringen! Neben seinem neuen Leben zu Hause konzentrierte sich Peter mehr denn je auf die Schule. Er hat aufgehört zu schwänzen, alle seinen Arbeiten wurden rechtzeitig abgegeben und seine Note ist nie schlechter als ein A. Er verbrachte mehr Zeit mit Ned und traf sich an den Wochenenden mit Chase, welcher leider auf eine andere Schule ging, MJ hatte es irgendwie geschafft inoffiziell in deren Nerdgruppe aufgenommen zu werden und er ist mehrmals mit Liz ausgegangen. Er konnte das Mädchen nun sogar offiziell seine Freundin nennen. All das passierte, während der Homecoming-Ball immer näher rückte. Er verbachte Tage damit, sich auf den Tag vorzubereiten, natürlich mit der Hilfe von Pepper und, wenn dieser da war, Rhodey. Zudem rückte auch der Umzug immer näher. Tony hatte entschieden, dass der Tower nur noch als Stark Industries Gelände benutzt werden sollte und alles, was mit den Avengers zu tun hatte, nun im Norden, im neuen Avengershauptquartier, stattfinden sollte. Weshalb Tony, Pepper, Peter und Rhodey auch ihren Wohnsitz in den Norden verschieben werden, da es so einfacher für sie sein wird.

„Bereit?", fragte Pepper Peter lächelnd. Es war der Abend des Umzugs und somit auch des Homecoming-Balls. Pepper hatte sich den Abend extra frei genommen, um ihren Adoptivsohn zu Liz' Haus zu fahren. Rhodey konnte leider nicht kommen, da er Happy versprochen hatte, ihm bei dem Umzug zu helfen und auch Tony war zu sehr mit dem Umzug beschäftigt.

„Bereit.", bestätigte Peter und schaute sich noch einmal in seinem Zimmer um. Es hatte sich nicht viel verändert, da das Penthouse trotz des Umzugs noch bestehen blieb. Und obwohl Peter noch nicht lange hier lebte, fühlte er sich, als wenn er diesen Ort vermissen würde. Sein Blick fiel auf seinen Spiegel. Der Designeranzug passte perfekt und Pepper hatte sich extra viel Zeit für seine Haare genommen. Peter grinste. Er sah toll aus und nichts würde ihm diesen Abend zerstören können.

„Na dann, los!", lächelnd hakte sich der Teenager bei der CEO unter und zusammen liefen sie hinunter zur Garage. Dort stiegen sie in einen von Tonys vielen Wagen und fuhren in angenehmer Stille zum Stadtrand, wo Liz lebte. Pepper stoppte das Auto und drehte sich zu ihrem Sohn um.

Mein Leben als Peter Parker ~ IrondadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt