Tourbus fahren ist ja so langweilig

1.1K 50 9
                                    

Montag 29. September 2014
Charlotte, North Carolina, USA

Ich tue so als würde ich noch schlafen, denn ich habe komplett keine Lust aufzustehen. Ich habe auch kein Zeitgefühl mehr. Leider. Ich bewundere Menschen, die sagen können was für Zeit es ist ohne auf eine Uhr oder ähnliches zu schauen. Wie schon gesagt bin ich zu diesem Phänomen nicht im Stande.
Niall telefoniert schon lange, viel zu lange für meinen Geschmak. Ich würde zu gern wissen wer gerade an der anderen Leitung ist. Es muss jemand sein der eine enge Verbindung zu ihm hat, denn er lächelt viel. Ich kann das hören. Dieses Grinsen auf den Lippen. Ihr wisst schon was.
Als uns Liam gesellschaft leistet hört Niall dann auf zu telefonieren.
"Wir gehen in 1 Stunde. Ich würde sie nicht gerade 10 min vor Abfahrt wecken."
Mit Sie bin ich dann wohl gemeint.
"Ja, das sollte ich wohl Liam. Was haben wir eig. Für Zeit?"
"Halb 10..." Erst. Ist ziemlich früh für einen langschläfer wie mich.
"...um punkt halb 11 fahren wir. Paul bittet um Pünktlichkeit."
Uch lächle in mich hinein, dass Paul um pünktlichkeit bitten muss. Sollte eigentlich selbstverständlich sein in diesem Alter.
"Aj aj Sir"
"Dann ist ja gut. Bis gleich"
Ich höre wie eine Tür sich öffnet und wieder schliesst. Natürlich hat sie sich nicht selber geöffnet und wieder geschlossen.
Nun höre ich schritte, sie kommen in richtung Bett und damit auch in meine Richtung. Ich erwarte dass Niall mir übers Haar steichelt und flüstert:"Kate es ist Zeit zum Aufstehen."
nichts dergleichen kommt, bis er mich plötzlich am Bauch kitzelt.
"Ahhh Niall hör auf. Ich bin wach. Länger als du es erwartest."
Tatsächlich hört er auf meinen Befehl.
"Wasss?"
"Ich bin wach."
"Nein das andere"
"Dass ich schon länger wach bin?"
"Genau."
"Was ist damit"
"Ach nichts"
Das glaube ich ihm nicht. Sonst hätte er nicht nochmals nachgefragt. Deshalb mache ich das auch nicht. Statdessen werfe ich die Decke auf die andere Betthälfte und stehe auf.
"Was machen wir heute noch?"
"Um halb 11 fährt unser Bus ab und wir sind dann so um halb 3, 3 in Atlanta wo wir morgen spielen.
Vielleicht kannst du mit El shoppen."
"Das wäre toll"
Nach diesen Infos beschliesse ich heute nicht zu duschen, da wir eh nur im Tourbus sitzen und nichts machen. Tolle aussichten für einen Sonnigen Herbsttag.
Ich ziehe mir jeans, shirt und vans an. Natürlich als Accesoire meine geliebte Sonnenbrille und meine Mütze.

Was für ein wunder vor dem Hotel stehen Fans. Hätte ich mir ja denken können.
Paul hat aber alles oraganisiert. So haben die Sicherheitsleute Gitter aufgestellt, damit die Fans nicht so drücken.
Das ist mir um einges Lieber, als das gedrängel gestern.

Ich hätte gedacht dieser Bus sei grösser. Ok, er ist grösser als diese Cars mit denen ich schon gefahren bin. Die hatten nur Sitze und dieser Bus hat Küche, Lounge, Betten (Kojoten), Badezimmer. Ich hoffe einfach ich krieg keine Platzangst.

Zuerst bekamm ich eine Führung in diesem Bus. Wenn man rein kommt ist rechts die Fahrerkabine. Dahinter kommt ein Gang dort ist die Küche, weiter hinten sind die Betten. Es hat immer 3 übereinander. Ein Badezimmer folgt, was ziemlich klein ist. Es ist ja nur für 4 h und duschen kann ich zum guten Glück auch im Hotel wenn wir in Atlanta ankommen. Zum Schluss hat es ein Raum mit einem Sofa und einem Tisch, mit Fernseher. Sieht alles ganz entspannt aus bis auf die Tatsache, dass ich das alles mit 5 Jungs und einem Mädchen teilen muss. Apropos wer schläft eigentlich wo? Es hat ja nur 6 Betten.

"Niall wo schlafe ich eignentlich?"

Er schaut mich nur an. "Kate es ist Mittag. Ich glaube kaum, dass du jetzt schlafen willst." Stimmt ich Idiotin,

"Ja, das bist du." Habe ich das gerade Laut gesagt?

"nein, hast du nicht. Ich weiss nur, dass du dir ganz sicher ganz blöd vorkommst."

"Wir werden ja nicht nur jetzt in diesem Bus verbringen. Wenn wir schlafen müssen. Wer schäft dann wo?"

"Wir werden sehen. Es ist ja noch nicht so weit oder?" So typisch Mann.

---------------

"Mir ist langweilig" rief Louis quer durch den Raum.

"Wir fahren gerade mal 10 min."

"Na und. Spielt jemand tat oder Wahrheit?"

"ganz bestimmt nicht." erwidere ich. Ich hasse dieses Spiel.

"komm schon Kate. Ich will etwas über dich wissen."

"Dann frag mich. Ich bin ein offenes Buch für dich."

"Das ist aber nicht lustig"

"Tat oder Wahrheit ist nicht lustig. Ich fand dieses Spiel noch niemals gut und ich werde es nie gut finden ok?"

Die anderen Jungs lächeln und schmunzeln die ganze Zeit. Sie finden nähmlich Tat oder Wahrheit à la Louis Tomlinson auch nicht gerade das beste Spiel. Laut Niall.

"Na Gut. Ich frage dich etwas und du musst mir antworten."

"Ok. Ich darf dich auch was fragen oder?." Er nickt. "Dann los!"

"Kate. Was ist dein Lieblingsessen?"

"Mein Lieblingsessen ist Ratatouille......Das ist ein Gericht mit Tomaten, Zuccini usw. Also GEMÜSE"

"Dann hab ich es nicht gerne." sagt Louis und macht ein anekelndes Gesicht.

"Ich bin an der Reihe. Kate bist du noch Jungfrau." Ich schaue Zayn mit riesen Augen an.

"Das werde ich nicht beantworten."

"komm schon so sc..."

"wenn sie nicht will, muss sie nicht" unterbricht Niall seinen Kolleg scharf. Eleanor nickt ihr zustimmend zu.

Wir machten noch eine Weile weiter.Irgendwann wurde es mir dann einfach zu blöd. Wie kann man nur so kindisch sein mit 21 Jahren.

El und ich verziehen uns in die Küche und wir reden über die neusten Trends.

2 Stunden später sitze ich gelangweilt auf dem Sofa. Wenn ich noch nicht gestroben bin dann lebe ich nicht mehr lange. Mir tuen alle Artisten leid, die dass zum teil 10 Stunden durchhalten müssen. Irgendwann kündigt mein Handy eine neue Nachricht an. Sie ist von Twitter. @taylorswift13 follows you now. Schade ich dachte es wäre spannender. Taylor macht das ganz bestimmt nur um zu zeigen, dass sie auch nett sein kann. Aber ehrlichgesagt interssieren mich meine Twitter Followers nicht die Bohne.

Paul ruft;"Wir sind hier. Eurer Gepäck ist bereits im Hotel. Wir sind im Hintereingang."

"Atlanta I'm here." Freue mich auf ein erlebinsreichen Shopping Nachmittag mit El.

________________________________

Allen wünsche ich einen schönen Tag.

My New FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt