Zürich

2.2K 75 3
                                    

Meine Grosseltern fuhren mich ins Stadtviertel von Zürich. "Bye meine kleine hab spass" flüsterte mein Grossvater mir ins Ohr als er mich umarmte. "Werde ich haben" und winkte ihnen zum abschied.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und demendsprächend war ich ziemlich nervoös als ich vor der Haustür des Einfsmilienhaus in dem die Familie wohnt stand. Ich drückte die Klingel und atmete tief durch.

Ein kleines Mädchen sichernicht älter als 3 Jahre öffnete die Tür. "Hallo" begrüsste sie mich ein wenig schüchtern. "Hallo ich bin Caterine und du bist?" "Ich heisse Fabienne und bin 4 Jahre alt" hinter ihr tauchte eine Frau auf"hallo ich bin Judith Bucher" "Guten Tag Frau Bucher" Och hatte keine Ahnung ob ich sie beim Vornamen nenen soll. Ich kannte sie ja gar nicht." Nenn mich ruhig Judith, mein Mann Felix ist bei der Arbeit und Jackson unser Sohn er ist 10 hat noch Schule" "okay vielen Dank, jetzt noch Schule finde ich blöd zum Glück habe ich Ferien." "Das kann man sich eben nicht ausduchen" antwortete sie und schenkte mir ein Lächeln.

Das Haus ist echt schön ein lichtdurchfluteter Flur der zum Wohnzimmer und offener Küche führt sowie zum Büro und eienm Gästezimmer. Laut Judiths Info werde ich dort die nächsten 4 Tage wohnen. Ich stellte den Koffer in dem Zimmer ab und staunte nicht schlecht es ist modern in blau tönen eingerichtet gefällt mir gut. Im oberen Stockwerk gibt es 4 Türe hinter denen sich 3 Schlafzimmer und ein Badezimmer befinden

Gegen Mittag kam ein Junge mit braunen Haaren und eisblauen Augen das ist dann vol Jackson. Oder wie er sich vorgestellt hat Jack.

Am Nachmittag gimgen wir in den Park auf den Spielplatz.

"Spielst du mit mit Fussball Catherine?"

"Klar gerne. du kannst mich ruhig Kat oder Kate nennen."

"Ok"

Für seine 10 Jahren konnte er echt gut spielen

"Kate hast du eine Lieblingmannschaft?'

"Aber sicher ich hab nicht nur eine

Auf Position 1 ist der FC Chelsea dann kommt FC Liverpool und Arsneal London den FC Luzern, Juventus Turin und Barcelona. Und du bist sicher Fc Zürich oder Grashoppers Fan"

"Ja eher FCZ zudem noch Real Madrid ich bin ein riesiger Ronaldo fan und..."

"Wass!! real madrid OMG das ist ja ein absulutes NoGo bei mir"

"Du bist aber Liverpool fan ach du meine Fresse sind die scheisse"

"Die können wenigstens Fussball spielen;)" verteidigte ich den Club.

"Okay ich werde nicht darüber streiten welche Mannschaft das besser ist, ich weiss das Real besser ost und damit ist das Thema vergessen ok?"

"Wow ganz schön erwachsen okay alles vergessen"

Wir spielten noch eine weile bis Judith uns rief und wie nach Hause gingen.

Mittleweile haben wie bereits zu Abend gegessen und ich habe das oberhaupt des Hause Buchers Felix kennengelernt. Er ist banker und arbeitet bei der UBS und Judith arbeitet als Kauffrau im Kantonsspital Zürich. Morgen werde ich die Grossmutter von Jack und Fabienne kennenlernen da beide morgen arbeiten müssen. Sie sind ganz schön nett aber ich könnte mir ab dem heutigen Stand kein Leben hier vorstellen. Aber dafür gibt es noch 3 andere Tage und 4 andere Familien.

Ich schlief mit gemischten Gefühlen um ca 11 uhr ein.

Am nöchsten Morgen wurde ich von einem Vogelpfeifen geweckt. Ein kurter blick auf mein Handy veriet mir das es bereits 10 uhr ist aber ich hatte ja schliesslich Ferien. In der Küche angekommen begrüsste mich eine ältere Dame. Ich tippe auf die Grossmutter der Kinder. "Hallo du musst Catherine sein ich bin Elsa die mutter von Judith" yess richtig geraten. "Nur Kate" "oh okay. Willst du noch etwas frühstücken oder gleich bis zum Mittagessen warten?" "ich warte gerne"

"Oma darf ich mit Kat Jackson von der Schule abholen?" "Aber sicher. Natürlich nur wenn du das willst meine Liebe" "Ja sehr gerne"

Ich ging duschen und zog mir eien Skinny Jeans und ein T shirt auf der die Tower Bridge abgebilded war an. Schminkte mich ein weing und ging um 11 uhr mit Fabienne und einem Stadtplan bewaffnet richtung Schule.

Mit dem Bus hatten wie eine gute viertelstunde. Nach einet quälenden Frage Antwort Stunde mit Fabienne klingelte es und Jackson kam aus der Schule gerannt. Zu dritt machten wir uns auf den Nachhauseweg.

Es war Nachmittag Jack war wieder zur Schule gegangen, Fabienne machten ein Mittagschlaf genauso wie Grossmutter Elsa. Und ich sitzte gelangweillt vor meinem Laptop und checkte Facebook Twitter Insta und co.

Als ich eine Nachricht aus Whatsapp bekam:

Auf dem Sperrbildschirm war eine Nummer die ich nicht Kannte. Ein wenig verwirrt öffnete ich die App. Und las die Nachricht

'Hei Kate

Wie geht es dir ich habe deine Nummer von Lou bekommen ist hoffentlich ok für dich

Niall Horan'

'OMG ich schreibe gerade mit einem teeniestar ;) das mit der Nummer war typisch lou

Mir geht es gut bin gerade beib der ersten familie komme ja in 8 tagen zu dir. :) freue mich schon Kate xxx'

' Ja das kommt nicht oft vor das ich mit einem 15 järigen Mädchen schreibe ;))

Ich freue mich das Programm ist eine Überaschung ich hoffe ich kann damit bei dir Punkten N'

'Ehrlichgesagt hasse ich Überaschungen mach dir nicht zu viele Sorgen hast du Skype?'

'Jaa wollen wir skypen?'

'Gerne ich heisse Kate_Hemmings'

'supi👍 ich ruf dich an'

Und schon bekam ich einen Anruf von einem NiJaHoran ich drückte auf annehemn uns sah DER Niall Horan vor mir ja genau der, der von der Boyband One Direction.

"Hey mund zu sonst fliegen noch Fliegen rein" begrüsste er mich auf englisch

"Sry ich mus das erst einmal verarbeiten ich skype hier gerade mit Niall Horan"

"Ja schon krass"

"Mmmhh"

" Tut mir echt leid muss leider schon wieder schluss machen wie haben noch ein Interview habe ich vol verg..." Bevor er weiter reden konnte standen 4 Jungs vor der Kamera die ich nur zu gut kannte. Harry Louis Liam und Zayn ich glube icj sterbe gleich😧

"Wer ist das Niall"fragte Liam

"Das ist Catherine Hemmings sie ist das Mädchen das ich vielleicht adoptiere"

"Heii Jungs"

"Hallo Catherine" begrüssten mich die Jungs miteinander

"Bitteee nur Kate danke"

"Jungs wir müssen echt los Paul wartet und das Interview auch war schön dich kennengelernt zu haben Kate" sagte Liam ganz Daddy like

"Bye viel Spass"

"Bye Danke werden wir haben" verabschidete sich Niall und es wurde schwarz auf meinem Bildschirm.

Holy shit es war bereits 18 uhr die Zeit verging wie im Flug. Nach dem ich gegessen und geduscht habe und in meinem Pyjama lag dachte ich über den Tag nach Ich hatte echt mit 1D gesskypt das wird mit Marie niemals glauben. Mit vielen Gedanken in meinem Kopf schlief ich schliesslich ein.

Die nächsten 2 Tagen also Fr und Sa verbrachten wir damit in den Zoo und ins Schwimmbad zu gehen ich hatte echt spass. Wie ich gesagt habe glaubte mit Maries das mit One Direction nicht. ich musste ihr sogar den Chatverlauf von Whatsapp mit Niall schicken das sie mir es glaubte und danach hat sie mindestens eine halbe Stunde nur gekreischt. In diesen 4 Tage habe ich eine Wundervolle Famile kennengelernt ob sie meine zukünftige ist wird sich zeigen.

Nun sitze ich hier im Zug Richtung München zur Familie Schneider und höre mir gerade Ed Sheeran auf meinem I Phone an als der Kondilteur kam um unsere Tickets und Pässe zu kontrolieren. Ich nahm mir meinen britischen und meinen schweizerischen Pass hervor und fuhr währenddessen über die Grenze von der Schweiz nach deutschland

Next Stop Munic.

___________________________

Voten und kommentiern :)

My New FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt