Dienstag 7. Oktober
Airport in DublinIch und Niall sind in der Eigangshalle und suchen nach Nialls Bruder Greg, der uns vom Flughafen abholen sollte. Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich meine ich lerne meinem Dad sein Bruder kennen. Okay so aufgeregt sollte ich nun auch wieder nicht sein. Niall merkt anscheinend, dass ich ein bisschen verkrampft bin. Was rede da? Ich bin mehr als nur ein bisschen verkrampft. Er nimmt meine Hand und drückt sie ganz fest.
"Du brauchst keine Angst zu haben. Greg beisst schon nicht. Hat er nur gemacht als wir kleiner waren."
"Das beruhigt mich jetzt ganz und gar nicht"
Er lacht.
"Nein, er ist echt mega nett. Der beste Bruder auf der ganzen weiten Welt."
"Das kann ich nur zurück geben Nialler." Sagt eine Stimme hinter uns. Wir drehen uns und ich sehe die ältere version von Niall.
"Hey Bro!" Niall umarmt Greg seeehr lange.
"Hey Kate. Freut mich dich kennen zu lernen."
Ni schupst mich nach vorne.
"Hi. Eh freut mich auch Greg."
"Wir sollten gehen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns."
Ich folge den Horan- Brüder zu Gregs Auto.
Im Auto lehne ich mich an die Autoscheibe und schaue der weiten grünen Landschaft zu, wie sie an uns vorbeizieht oder wir an ihnen. Ich bin das erste mal überhaupt in Irland. Hier ist es so schön ruhig. Ich bin in der Stadt aufgewachsen, so kenne ich nur Parks wo alle 5 min. Jemand vorbei joggt. Man ist da niemals alleine. Hier sieht das anders aus.
Weit und breit nur Grün.Ich muss wohl irgendwann eingenickt sein, denn Niall weckt mich indem er mich wachrütelt.
"Catherine? Wir sind da!"
"Mmh"
"Los komm"
Ich schnappe meine Kopfhörer und stecke sie in die Tasche meiner Jeans.
Greg ist schon vorgeangen und hat die Haustür aufgeschlossen.
Im Eingangsbereich ziehe ich meine Chucks und meine Jeansjacke aus.
"Niall und Kate sind hier" greg ruft durch das ganze Haus.
Theo kommt schon die Treppe heruntergerannt. So gut es dann ging. Er springt auf direktem Weg in Nialls Arme. Der nimmt ihn kurz darauf hoch. Wie süss. Ni flüstert Theo etwas ins Ohr.
Ich schaue etwas schüchtern in die Runde. So kenne ich mich gar nicht.
Plötzlich sehe ich einen blonden Haarschopf vor meiner Nase.
"Theo und du?"
"Hallo Theo. Ich bin Kate."
"Niall Hallo mein Schatz"
"Hallo Mum und Dad" Er umarmt seine Eltern.
"Mum, Dad das ist Kate."
"Hallo" was soll ich denn sagen. Hallo Oma und Opa. Tönt irgendwie blöd aber auch Mrs und Mr Horan ist nicht gerade vorteilhaft.
"Ich bin Maura" sie kommt auf mich zu und umarmt mich. sie ist so herzlich wie Niall.
"Freut mich dich kennenzulernen Kate."
"Ich freue mich auch Maura."
"Hallo Kate. Ich bin Bobby"
"Hallo."
"So und zu guter letzt. Kate das ist meine wunderschöne Frau Dennis."
"Hey Kate"
"Hi Denise." Wir umarmen uns auch.
"Ich habe gekocht. Spaghetti."
"Danke Mum."
Wir gehen in die Küche und setzen uns an den bereits gedeckten Küchentisch.
"ich neben Kate" ich lächle einmal zu Theo und er klatscht einmal in seine kleinen Hände als ich mich neben ihn setze.
"Kate du kannst mir den Teller reichen." Ich gebe Maura meinen Teller.
"Danke"
"Kein Problem mein Schatz"Das waren die besten Spaghetti, die ich jemals gegessen habe. Es gab eine Hackfleischsauce und Salat.
Kurz nach dem Essen mussten Bobby, Niall und Greg sich vor den Fehrnseher setzen. Es kommt anscheinend ein wichtiges Spiel. Wie dem auch sei.
Ich und Dennise helfen Maura beim Abtrocken. Auch wenn sie das nicht wollte.
Wir haben genau 18 Uhr hier in Mullingar und ich habe Marie versprochen mit ihr um 19 Uhr ihre Zeit zu skypen. Also jetzt.
"Ehm Maura. Könnte ich vielleicht den Wlan code haben. Ich habe meiner Freundin versprochen mit ihr zu Skypen."
"Klar"
Sie kommt mit einem Blatt in der Hand zurück.
Ich gehe in Nialls Zimmer und hole mein Laptop aus meinem Koffer.
Und schon sehe ich Maries Gesicht vor mir.
"hallöchen Ms Horan."
"Freut mich auch dich zusehen Ms Schönbächler."
"Bei deinem Nachname tönt es besser."
"Tja was soll ich sagen. Ich bin jetzt Irrin."
"Du bist ziemlich International das weisst du."
"Jap"
"Deine Mum ist schweizerin, dein Dad Brit, deine Ururgrossmutter war Beligierin und du hast verwandte aus Schweden."
"und du bist komplett schweizerin. Auch toll. Eigenoss!!!"
"Oh ja."
"Ich vermiesse dich."
"Ich dich auch"
"Ohne dich ist es hier so langweilig. Alle machen einen auf Ernst. Niemand macht scherze oder so. Echt schlimm."
"Ich komme an Weihnachten euch ganz bestimmt besuchen."
"Hoffentlich nimmt du dann Niall mit. Sag mal wo bist du eigentlich?"
"In Mullingar."
"Echt?"
"Ja, habe alle kennengelernt.." Ich kann nicht mehr weiterreden, weil es mir die Luftröhre zuschnürt und mich juckt plötzlich es am ganzen Körper.
"Kate? Alles in Ordung."
von da an habe ich einen Filmriss. Ich hoffe es ist nur einen Filmriss._____________
Tut mir leid für das längere nicht updaten, aber ich hatte letze Woche kein Netz, da ich in den Bergen war und konnte schlecht auf dem Gipfel updaten🙈😁🏔
DU LIEST GERADE
My New Family
Hayran KurguCatherine Hemmings ist 15 Jahre alt. Sie ist ein richtiger Directioner und hat alles was man sich wünschen kann. In den Ferien geht es für Kate und ihre 3 Geschwister in den Familienurlaub nach Mailand, doch da gibt es ein Unfall, der sie nie verg...