Dieses Kapitel widme ich Zayn. Er ist immer in meinem Herzen auch wenn er nicht mein liebling ist. Ich unterstütze seine Entscheidung und Irgendwann musste sowas kommen.
Ich steige aus dem Volvo meiner Grosseltern und schnupperte die Landluft des Bauernhof neben dem Haus von Johanna und Ben.
Ich hole meine Tasche aus dem Kofferraum des Autos. Wir wurden wie immer herzlich von ihnen begrüsst. Wir sind eigentlich nie die ersten. Genau so wie jetzt. Meiene Keine Ahnungung wie sie heissen (cousines meiner Mutter) sind auch da. Sogar meine grosstante Margrit ist bereits mit Nicholas dort. Sie leben in Paris im einer alten Fabrik. Ich war schon oft bei ihnen. Immer an Weihnachten bei der Familie meiner Mutter sind wir am 26. Dez entweder im der Ostschweiz, Deutschschweiz oder in Paris. Auf dem Eiffelturm war ich bereits mit 7 Monaten zum erstem Mal.
Ich freue mich immer unglaublich wenn ich sie sehe. Zu meinem Glück können sie Deutsch sprechen, jedoch kann es Margrit trozdem nicht lassen mit mir Französisch zu sprechen.
Am späterm Nachmittag laufe ich ein wenig um den Hof. Es hat sich praktisch nichts verändert seit meine Urgrossmutter nicht mehr da ist. In der Mitte steht ein riesiger Lindenblütenbaum, unter dem Baum steht immer noch die Hängematte auf der wir im Sommer immer gesessen haben. Dort hat mir meine Urgrossmutter immer Socken oder Kappen gestrickt. An diese Zeit kann ich mich sehr gut erinnern. Sie wollte immer alles perfekt haben. Kein Ball oder keine Jacke durfte herumliegen.
"Wie geht's dir Kate?"
Als ich aufschaute stand plötzlich Sonja vor mir. Sie hat ihre Grossmutter verloren.
"KA es ist schwierig, ich weiss nicht was ich fühlen soll"
"Bei mir ist es identisch. Weisst du noch wie sie uns immer alles hintennach getragen hat. Selbst bei mir und ich bin 27 und jetzt muss ich meine Jacke immer selber tragen."
Meinem Mund verlockte das ein kleiens Lächeln.
"Was ich dir eigentlich sagen wollte, dass das essen fertig ist."Nachdem Essen schlief ich zu One Directions Little Things ein.
Next Day 17.8.14 Beerdigung 😥
Mein Handy pipste um 5 Uhr.
" Kate ist das dein Handy fragte mich die Stimme meines Cocousins Asthon.
"Mmh."
"Mach es aus es ist gerade mal 5 Uhr am Morgen zu früh für meinen Geschmack."
"Kein Stress Ash. Es ist Niall er ist jetzt gerade in Amerika. Hat wohl die Zeitverschiebung von 7 stunden verpennt. Geh dann mal raus."Telefongespräch:
"Hey Niall" begrüsste ich meinen neuen '' Vater''.
"Wie so sprichst du so leise meine kleien Maus" Typisch.
"Bei mir ist es gerade mal 5 Uhr am Morgen. Wieso sprichst du so Laut?" Gegenfrage ist immer gut. ;)
"Uppps. Sorry habe ich dich geweckt?"
"Ja und nicht nur mich."
"Kannst allen einen grosses Sorry sagen"
"Werde ich! wieso ist es laut Ni?"
"Ah ja, sry wir gehen jetzt dann gleich auf die Bühne."
"Wo bist du eigentlich jetzt gerade?"
"Heute sind wir im Fold Field in Detroit morgen geht es weiter nach Nashville."
"Okay, dann will ich dich nicht aufhalten"
"machst du echt nie. Du weissr das du mich immer anrufen kannst. Nicht zu viele Tränen vergeuden morgen also bei dir heute"
"Ich versuchs. Wünsche dir viel Spass."
"Danke. Küsschen von mir..... Und den Jungs, Lou und von Lux."
"Danke. Gib ihnen auch einen Kuss von mir."
"werde ich tun. Wir müssen schöner tag und dann einen schönen Schulstart."
"Jaaa, bis bald. Hab dich lieb."
"By"
Schon hat er aufgelegt
Mir kullerte eine kleine Träne aus den augen. Komm schon nicht jetzt schon um halb sechs sagte ich zu mir selber.Nachdem alle gefrühstückt haben. Besetzte ich für eine Viertelstunde das Bad. Duschen, Haare föhnen, Schminken.
Ich zog mir eine schwarze enge Jeans an mit einer schwarzen, ein wenig glänzenden Bluse, die ich ein wenig in meine Hose steckte. Dazu schwarze Pumps. Meine blonden Haare lasse ich offen über meine Schulter fallen. Ich schminkte mir smokey Eyes. Natürlich alles wasserfest ;).Es ging zur Kirche. Nachdem meine Grossmutter und Sonja ihre Rede gehalten hat. Sind nun die Urgrosskinder an der Reihe. Sie hat insgesamt 11 es waren einmal 15 wenn man meine Geschwister hinzuzählte. Ich habe mich freiweilig gemeldet das ich die rede mache.
"Unsere Urgrossmutter Elizabeth wurde 86 Jahre alt. Sie war alt, das das hatte sich in den letzten Jahren sehr gezeigt. Sie Hatte immer mehr Rückenschmerzen, sogar einmal Krebs gehabt. Sie war immer eine Kämpferin und ist es immer noch sie soll ein Vorbild sein für viele von uns. Niemals aufgeben können nicht viel, doch sie konnte es.
Diesen Sommer war nicht gerade mein Lieblingssommer, denn ich habe meine ganze Familie verloren. Jetzt noch meine Urgrossmutter. Es war ein Schock."Ich musste kurz meine Tränen wegwischen.
"Als ich kleiner war und mit meinen Geschwister bei ihr zu besuch war konnte sie niemals irgendwo hinsitzen, denn wenn irgendwas herumlag musste sie es immer aufräumen. Einmal hat sie mein Handy einfach genommen und auf mein Kopfkissen gelegt. Mitten am Tag. Ich hüpfte wie eine Verückte durch den Garten. Am Schluss hat es meine Mutter gefunden. Ich hatte ganze 34 Anrufe in Abwesenheit. So wird sie mir in Erinnerung bleiben. Als perfektionistin."
________________________
Als ich es geschrieben habe kullerten mir ein paar Tränen aus den Augen.
DU LIEST GERADE
My New Family
FanfictionCatherine Hemmings ist 15 Jahre alt. Sie ist ein richtiger Directioner und hat alles was man sich wünschen kann. In den Ferien geht es für Kate und ihre 3 Geschwister in den Familienurlaub nach Mailand, doch da gibt es ein Unfall, der sie nie verg...