2 - Bedeutungslose Augen

304 1 0
                                    

Wirklich begeistert scheint Terrence nicht über die Anwesenheit seiner Schwester. Zu mal sie jetzt schon von halb Slytherin angeschmachtet wird. Er kann es ja selber nicht leugnen. Sie sieht gut aus. Besser als er. Und das obwohl sie ihm ähnlicher sieht als gewollt. 

"Was guckt ihr so blöd? Wieso weiß jeder das Draco nh Schwester hat, aber bei mir ist es so unlogisch!?", Terrence ist definitiv nicht gerade gut gelaunt, was man an seiner Stimme auch deutlich hört. "Wir sind halt Malfoys, wir haben wesentlich mehr Bedeutung als du und deine Schwester Higgs", grinst Amelia die Higgs Geschwister frech an. Der Hut hat die kleine Malfoy soeben auch nach Slytherin geschickt, was nicht anders zu erwarten war. Und natürlich kennt Terrence seine Schwester und weiß, dass sie sowas nicht auf sich sitzen lässt. "Du meinst dein Bruder ist mehr von Bedeutung?", spricht sie das aus, was Terrence genau wusste, dass sie das tun wird.

Nelia

"Lass den Scheiß Nelia!", zischt mir mein Bruder zu, doch ich sehe es gar nicht ein. Natürlich kennt er mich und weiß, dass ich mich sehr gerne mal mit irgendjemanden anlege. So auch jetzt. 

Amelia schaut empört zu mir. Ihr freches Grinsen ist verschwunden. "Ich meine, kennt irgendjemand außer dein Bruder deinen Namen? Ich denke nicht", fahre ich mit einem falschen grinsen fort. "Nelia!", zischt Terrence wieder, doch ich ignoriere ihn. Meine Aufmerksamkeit liegt ganz bei den Malfoys. Sie ist Narcissa wie aus dem Gesicht geschnitten, dass muss man ihr lassen. "Deinen Namen kennt doch auch niemand!", protestiert Amelia, was mir nur mein Grinsen verbreitert. "Und einen besseren Konter hast du nicht? Oh Amelia, du wirst immer hinter deinem Bruder stehen, der im übrigen genauso bedeutungslos ist, wie du", antworte ich ihr mit gespieltem Mitleid. "Nelia Alisha Higgs lass es verdammt nochmal!", wird Terrence schließlich lauter, doch ich ignoriere ihn immer noch. "Amelia hat recht, wir sind bedeutender als ihr Higgs!", kommt es jetzt dem anderen Malfoy.

Nelias Blick streift den des Malfoys und sofort verliert sie sich in seinen graublauen Augen. Doch auch er ist plötzlich wie weggetreten als er in ihre Augen schaut. Nelia hört gar nicht richtig zu was Terrence ihr sagt. Sie ist einzig und allein auf die Augen des Malfoy fokussiert.

Draco

Ich spüre ein stechen in meiner Seite und erst jetzt merke ich in welche Augen ich starre. Nelia. Ich habe absolut keine Ahnung wie lange wir uns in die Augen gesehen haben, doch das Essen wurde bereits auf den Tisch gezaubert. 

"Tzz so eine blöde Kuh, denkt auch sie kann mit mir reden wie sie will", höre ich die angepisste Stimme meiner Schwester. "Du bist doch nicht besser", gebe ich von mir und kann selber nicht glauben, dass ich das gerade gesagt habe. "Gehts dir gut Dray?", fragt Astoria mich schließlich. Ich weiß nicht ob sie den Augenkontakt mitbekommen hat, da sie sich während dem Gespräch der Zicken mit Daphne unterhalten hat. "Ja", knurre ich und fange an zu Essen. Blaise wirft mir einen komischen Blick zu, doch ich reagiere gar nicht drauf. Ich will nur noch in mein verdammtes Bett!

Warum hat mich das gerade so aus dem Konzept gerissen!? Ich glaube ich spinne!

Nelia

Erst als Malfoy wegguckt, komme ich wieder zur Besinnung. Scheiße was war das denn!? Ich glaube ich muss ganz dringend ins Bett! Ich esse schnell was und stehe einfach auf, als andere auch aufstehen. "Nelia!", höre ich die Stimme meines Bruders und werde von ihm am Arm festgehalten. "Was!?", frage ich genervt und blicke ihn mit einem Todesblick an. "Dein Stundenplan du Hohlkopf", sagt er und reicht mir ein Pergament. Zickig reiße ich es ihm aus der Hand und verschwinde. Irgendwie werde ich dieses verdammte Zimmer, in dem sich meine Sachen schon befinden, schon finden...

----------------------------------------------------------------------------


𝐹𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑀𝑖𝑛𝑒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt