17 - Ferien

197 2 0
                                    

Die Info kommt ein wenig spät ich weiß, aber es ist nicht alles so wie in den Filmen oder in den Büchern(hat man maybe auch schon gemerkt haha)

--------------------------------------------------------------

Die letzten zwei Wochen bis zu den Ferien sind schnell vergangen. Zwischenzeitlich war auch noch der Yuleball, Nelia war zu diesen Zeitpunkt allerdings alleine in ihrem Dorm.

Nun steht sie mit Terrence bei sich zu Hause. Gemeinsam betreten sie das Haus. Das Schwarze große Haus ist mit Stille gefühlt.

Nelia

„Scheint als wären sie nicht da”, grummelt Terrence leicht rum, „Genieß die Ferien in vier Wochen müssen wir zurück”. „Du auf jedenfall, ich weiß nicht ob ich zurück nach Hogwarts gehe”, antworte ich ihm. Terrence starrt mich verblüfft an, ich gehe nur still in mein Zimmer.

-----

Es sind ein paar Stunden vergangen, welche ich einzig un allein in meinem Zimmer verbracht habe. Ich habe meinen Koffer ausgepackt und die restliche Zeit gelesen.
Schließlich kommt jedoch Terrence in mein Zimmer.

„Ich höre?”, frage ich und blicke von meinem Buch hoch.

„Erstens Mum und Dad sind da, zweitens hat es irgendwas mit Malfoy zu tun, dass du nicht mehr nach Hogwarts willst? Ich bring ihn um, wenn er was gemacht hat was-”

Ich unterbreche ihn.
„Jain. Er hat nichts gemacht was ich nicht wollte. Außerdem hasst mich doch jeder! Die beiden galten als das Traumpaar. Ich hab die Beziehung zerstört”

„Hast du nicht! Draco hat seine Beziehung selber zerstört, das du da mit reingezogen worden bist, ist doof”

„Dann hab ich halt eine Teilschuld”

„komm jetzt, Mum und Dad wollen wissen wie es war”

Gemeinsam gehen wir runter zu unseren Eltern. Natürlich darf ich ihnen jetzt alles erzählen und ich nehme kein Blatt vor den Mund. Auch sage ich, dass ich nicht weiß ob ich zurück möchte. Meine Eltern wollten immer, dass Terrence und ich im Ministerium später arbeiten, dennoch akzeptieren sie meine Entscheidung. Hoffe ich.

-----

Draco

„Du bist so ein scheiß Arschloch!”, ist das erste was ich von Amelia höre, als sie nach Stunden aus ihrem Zimmer kommt.
Wir sind schon einige Stunden zu hause, Narcissa und Lucius waren jedoch nicht da. Die Haus-Elfen haben uns soeben zum Essen geholt.

„Amelia! Draco!”, unsere Mutter sieht uns herzlich an, während Lucius naja, nicht so erfreut schaut.
„Nimm ihn nicht in den Arm, er hat es nicht verdient”, die Stimme meines Vater klingt fast wie die meines Patenonkels. „Ihr wisst es”, murmle ich mit dem Blick auf den Boden. „Ja das tun wir Draco und wir sind nicht erfreut. Allerdings wissen wir nur das Grobe und möchten von dir jetzt wissen, warum du nicht mehr mit Astoria zusammen bist”, spricht meine Mutter nun scharf. „Sag ja nichts falsches, sonst bring ich dich einhändig um!”, spricht nun auch noch Amelia wütend zu mir.

„Ich habe Astoria betrogen”, haue ich raus und blicke in die Augen meines Vater. Ein Wut ausdruck bildet sich, während meine Mutter gefühlt einen Herzkollaps kriegt. „Mit wem?”, fragt mein Vater. „Nelia Alisha Higgs”, antworte ich trocken. „Higgs!? Ist das eine Krankheit?”, verwirrt blicke ich Lucius an, „Deine Schwester ist doch mit diesen Terrence zusammen”.

Ah schön das sie das schon wissen.

------

Den Rest des Abendessens, darf ich mir anhören was für ein Idiot ich doch bin und ja versuchen soll, Astoria zurück zu bekommen. Doch das werde ich nicht tun. Ich habe es verdrängt, doch es kommt immer weiter vor.

Ich liebe Nelia...

„Du bist doch doof”, Amelia lässt sich seufzend auf mein Bett fallen. „Wieso? Weil ich mit dem Higgs Virus infiziert wurde?”, ob sie das rafft weiß ich nicht. Ist mir aber auch rille. „Nein, Nelia weiß nicht ob sie nach den Ferirn wieder kommt! Und daran bist du Schuld! Naja teilweise”, antwortet sie mir bedrückt.

Moment... Nelia will nicht wieder kommen? In mir zieht sich plötzlich alles zusammen. Das werden definitiv die längsten Ferien meines Lebens.. Diese Ungewissheit...

„Moment! Higgs Virus infiziert!? Willst du mir gerade sagen, dass du auf Nelia stehst!?”, na toll, sie hat es gerafft.

„Ja”, antworte ich nur knapp und schließe mich dann schnell im Bad ein. Ich will nicht von meiner Schwester ausgefragt werden...

Die ganzen Ferien über, überlegt Nelia ob sie zurück gehen soll. Draco grübelt was er machen würde, wenn sie nicht zurück kommt. Würde er einfach seinem Vater eine "Freude" machen und Astoria zurück holen? Nein sicher nicht.
Während Draco also die Ungewissheit plagt, kommt Nelia zu einem Entschlusss..

----------------------------------------------------------------------

𝐹𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑀𝑖𝑛𝑒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt