9 - Nachhilfe

207 1 0
                                    

Zwei Wochen sind seit dem Vorfall mit Astoria vergangen. Nelia hat überlegt wen sie noch wegen Nachhilfe fragen könnte, doch ihr viel niemand ein. Draco wollte sie nicht fragen, also entschied sie sich Slughorn zu fragen, wer ihr helfen könnte.

Nelia

Ich glaub nicht das ich das wirklich mache. Die Stunde bei Slughorn ist eben zu Ende gegangen und während alle schnell den Raum verlassen, mache ich langsam.

„Professor Slughorn?", frage ich schließlich als alle raus sind. „Miss Higgs. Ihre Noten haben sich immer noch nicht verbessert", fing er an, „Von ihren Taten ganz zu schweigen". „Ich weiß. Ich wollte Sie auch nur fragen, ob Sie jemanden wüssten, den ich eventuell nach Nachhilfe fragen könnte", ich fiel direkt mit der Tür ins Haus, allerdings wollte ich und sicherlich er auch, seine Mittagspause haben.
„Nun ich denke wir reden von einem Schüler oder einer Schülerin", sprach Slughorn, während er sich auf den Weg zur Tür begab. Ich nicke nur. „Mister Malfoy ist ausgesprochen gut, ansonsten könnten sie jeden Schüler fragen, da alle gut sind. Bis auf ein paar Ausnahmen", natürlich! Slughorn schlug mir ernsthaft Draco vor!? Auf den war ich doch selber schon gekommen! Und er würde es niemals machen.

„Miss Higgs!", Slughorn holte mich aus meinen Gedanken. Er stand an der Tür und wartete nur auf mich. „Vielen Dank, Sir", sagte ich schnell und flitze zur großen Halle.

Nelia würde niemals Draco fragen! Höchstens wenn sie ihn alleine, ohne Astoria und ohne Freunde erwischt, aber das würde wahrscheinlich niemals passieren. Die Chancen stehen schlecht.

Draco

Ich hatte mal wieder zu lange mit Astoria rumgemacht und bin deswegen mal wieder etwas später dran. „Mister Malfoy!", ertönte plötzlich Slughorns Stimme hinter mir. „Ja Sir?", ich drehte mich um und blieb stehen. „Sie wissen doch auch, von den Leistungen von Miss Higgs?", fragt er mich. „Nelia? Ja, wieso?", antwortete ich mit einem fragenden Gesichtausdruck. „Würden Sie ihr Nachhilfe geben? Nelia muss wirklich besser werden und Sie sind ausgesprochen gut", Slughorn fragte mich das nicht wirklich oder!?

Meine Gedanken kreisen doch sowieso nur um sie, was ich nicht verstehen kann, und Flachlegen will ich sie auch immer noch! Aber verdammt, ich bin mit Astoria zusammen, das geht nicht!! Mein Vater erwatet von mir, dass ich sie heirate!

„Ja natürlich, ich spreche nachher mal mit ihr", das ist jetzt nicht mein ernst!? Hat mir mein Gehirn gerade ein Streich gespielt oder habe ich gerade wirklich Natürlich gesagt!?
„Sehr gut", Slughorn schwingt seinen Zauberstab und gibt mir kurz darauf ein Pergament, „Ihre Entschuldigung. Sie kommen zu spät". „Danke, Sir", antwortete ich schnell und machte mich auf den Weg zum Unterricht.

Nelia

Der Schultag war rum und ich saß gerade auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum. Während ich so tat, als würde ich lesen, überlegte ich eigentlich wie ich Draco nach Nachhilfe fragen könnte. Ohne das irgendwelche Idioten dabei sind.
„Na Higgs", ertönte plötzlich seine Stimme. Ich dachte mein Gehirn spielt mir einen Streich und ignorierte die Stimme, bis mir mein Buch weggenommen wurde. „Ey!", zischte ich und setzte mich auf. Draco saß frech grinsend auf der Couchlehne und betrachtete mich genau. „Was willst du?", frage ich genervt und versuche mir mein Buch wiederzuholen. „Nicht so frech, Higgs. Slughorn meinte du brauchst Nachhilfe?", Draco sah mich wissend an. Scheiße! Slughorn hatte mit Draco geredet!
„Ja", murmle ich. „Ich geb dir Nachhilfe, weil Slughorn mich drum gebeten hat. Oder hast du schon jemanden der dir hilft?", sprach er nun weiter. „Nein", grummelte ich vor mich hin. Plötzlich spürte ich eine Hand an meiner Kehle, die zudrückte. Und das nicht gerade sanft.
„Pass auf wie du mit mir sprichst, Higgs!", sagte Draco mit rauner Stimme, was mir einen Schauer über den Rücken jagt. Schnell lies er wieder von mir ab und gibt mir mein Buch wieder. „Morgen, nach dem Unterricht in der Bibliothek. Sei pünktlich", sagt er noch und geht dann.

Heilige scheiße was war das denn!? Und warum ist es zwischen meinen Beinen so feucht?..

Oh Merlin.....

--------------------------------------------------------------

𝐹𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑀𝑖𝑛𝑒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt