7 - Amortentia

213 2 0
                                    

Nelia

Kurz vor Stunden ende sind die meisten fertig mit ihrem Trank. Amelia und ich sollten nicht noch mal einen neuen Anfangen, was ich auch irgendwie verstehen kann.

„Liebe Schüler und Schülerinnen, da nun fast alle fertig sind, möchten wir natürlich auch noch an dem Trank riechen. Miss Higgs fangen sie doch bitte an, wenn sie ihren Trank schon in die Luft jagen”, sagt Slughorn und sieht mich eindringlich an. Langsam begebe ich mich zum Nachbartisch, um am Trank zu riechen.
„Was riechen sie?”, fragt er nun. Ich rieche einmal kräftig am Trank.

Es riecht nach Pfefferminze...Apfel und einem extrem guten Parfüm!

Moment!! Scheiße das ist DRACO!!!
Nein, nein, nein dass kann nicht sein!! „Ich rieche nichts”, gebe ich trocken von mir. „Nun gut, Miss Malfoy bitte”, antwortet Slughorn und Amelia riecht am Trank. Ich kann nicht glauben was ich da höre. Terrence riecht nach Gras, seinem Parfüm und Vanille. Genauso rieche ich auch, nur das ich ein anderes Parfüm habe.

„Wen von den Higgs Geschwistern ist es denn?”, fragt Draco seine Schwester und grinst fies. Amelia schaut nur beschämt zu Terrence. „Mein Bruder, ernsthaft?”, frage ich Amelia, kann mir ein Lachen aber nicht verkneifen.
Nicht weil es mich stört oder so, ich finde es nur lustig, weil ich ihren Bruder gerochen habe. „Danke. Lach mich halt aus, als beste Freundin!”, zickt sie mich an, nimmt ihre Sachen und verschwindet. Ich will ihr hinterher und es klar stellen, doch Slughorn hält mich auf.

„Miss Higgs, wenn sie nicht bald etwas gegen ihre schlechten Noten und Taten in Zaubertränke machen, muss ich mit ihren Eltern reden. Das geht gar nicht”, sagt Slughorn, nachdem alle draußen sind. „Ja, sir”, antworte ich nur, dann schickt er mich auch schon weg.

Gut über Slughorns Worte kann ich später nachdenken, ich muss das mit Amelia wieder gerade biegen.

„Miss Malfoy”, sage ich und sie dreht sich zu mir um, will aber weiter gehen, als sie mich sieht. „Warte!”, rufe ich hinterher und halte sie am Arm fest. „Was?”, fragt sie immer noch zickig, „Willst du mich nochmal auslachen?”. „Ich hab dich nicht ausgelacht, wenn du mitkommst sag ich dir warum ich gelacht habe. Hier sind mir zu viele Menschen”, sage ich und lächle sie an. „Na gut”, knickt sie ein und zusammen gehen wir auf den Astronomieturm.

„Also?”, fragt sie immer noch angezickt nach. „Ich hab was gerochen im Trank, aber ich wollte es nicht sagen”, sage ich. „Und was bzw. wen?”, fragt sie zickig nach. „Pfefferminze, Apfel und sein Parfüm”, gebe ich zu. Ungläubig schaut sie mich an. „Mf mein Bruder!? Ernsthaft!?”, fragt sie entsetzt nach. „Hallo!? Du hast auch meinen Bruder gerochen, und genau deswegen hab ich gelacht. Weil wir beide den Bruder der besten Freundin gerochen haben”, antworte ich und schaue nach vorne.

„Einen Unterschied gibt es”, grinst sie nun.

„Welchen?”

„Ich hab nh chance”, grinst sie.

„Was heißt du hast nu chance!? Du weißt nicht ob du eine chance hast!”

„Du hast aber definitiv keine Chance, Draco liebt Aatoria abgöttisch!”

„Jap ich weiß”, etwas bedrückt schaue ich nach vorne, ehe ich Amelias Kopf auf meiner Schulter spüre.

„Du wärst mir lieber als Tori”, seufzt sie, was mich zum Lachen bringt. Amelia stimmt schnell mit ein.

--------------------------------------------------------------

𝐹𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑀𝑖𝑛𝑒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt