16 - Er

205 2 0
                                    

Terrence dreht sie mit einem wütenden Blick zu Draco um. Nelia weiß ganz genau, was jetzt passiert. Doch sie kann ihn nicht aufhalten... Sie hat Speedy noch in der Hand...

Nelia

Es ging gerade alles so schnell. Und das tut es jetzt immer noch. In Terrence kocht die Wut. Ich seh das. „Terrence lass es!", sage ich scharf, in der Hoffnung es bewirkt etwas. Tja, diese Hoffnung zerplatzt.

Terrence geht auf Draco los und schlägt mehrmals genau in sein Gesicht. Bis sich plötzlich die Situation ändert. Draco überkommt die Wut und kurzer Hand dreht er sich und Terrence um, sodass er zuschlagen kann.

Keiner geht dazwischen. Alle stehen wie angewurzelt da.

Plötzlich ertönt ein Zauber und die beiden werden auseinander gerissen. Beide mit blutigen Gesichtern.

„Was um alles in der Welt ist hier passiert!?", Snapes dumpfe Stimme klingt wütend, doch keiner sagt was. „Und was ist mit dem Frettchen passiert?", fragt er wieder. „Astoria ist schuld", beharre ich, doch natürlich behauptet sie das Gegenteil. „Nein! Ich nicht! Nelia ist schuld!"- „Ab zu Dumbledore!", beharrt Snape genervt.
Terrence, Draco, Astoria und ich mit Speedy in der Hand gehen wir also gefolgt von Snape zum Büro von Dumbledore.

----

Astoria bekam einen Verweis der auf 3 Monate Nachsitzen ausgeführt wird, wegen Mord an Speedy. Draco und Terrence jeweils einen Monat, weil sie sich geprügelt haben und Nelia bekam nichts, da sie ja auch nichts getan hatte. doch trotzdem hatte sie ein schlechtes Gewissen. Hatte sie die Beziehung zwischen Draco und Astoria zerstört? Zusätzliche Traurigkeit wegen Speedy machten das ganze nicht einfacher..

Nelia

"In 2 Wochen sind Ferien. Ich weiß nicht ob ich danach nochmal herkomme.", sage zu Amelia, während ich Speedy mit dem Messer im Bauch betrachte. "Was!? Du kanns mich doch nicht alleine lassen!", fährt es sofort aus meiner besten Freundin. "Ich habe Dracos und Astorias Beziehung zerstört. Daphne und Pansy hassen mich deswegen. Mein Frettchen wurde umgebracht, ich stehe auf deinen verschissenen Bruder, der von meinem Bruder zusammengeschlagen wurde und meine schulische Leistungen lassen zu wünschen übrig. Nenn mir einen Grund, warum ich wieder kommen sollte?", antworte ich ihr und sehe sie fragen an. "Wegen mir!", lacht sie, was mich zum schmunzeln bringt. 

Kurzer Hand zaubere ich für Speedy eine Kiste mit Glastür und lege ihn darein. Ich werde ihn zu hause, mit Messer, vergraben. 

"Man Nelia, ich kenne meinen Bruder! Der hätte niemals mit dir gepennt, wenn du nicht irgendwas  in ihm auslöst! Er war Astoria immer treu! Weil er sie geliebt hat, du musst an seiner Liebe was geändert haben. Bitte komm wieder. Ich brauche meine beste Freundin", fleht sie mich schon fast an und setzt sich neben mich. "Ich überlege es mir, lass dich überraschen ok?", antworte ich ihr und sie nickt. "Lass uns auf den Astronomieturm gehen! Sterne beobachten", schlägt Amelia nun vor und ich stimme zu. Gemeinsam rennen wir zum Astronomieturm. Doch dort angekommen, hören wir sehr bekannte Stimmen und bleiben wie angewurzelt stehen. 

"Warum hast du das getan!?" - "Weil ich das verlangen danach hatte! Und ich habe es immer noch! Ich würde es jeder Zeit wieder tun!" - "Liebst du mich noch?" - "Es tut mir leid, aber nein. Du bist mir egal geworden" - "Du liebst diese kleine Schlampe!" - "Das habe ich nie gesagt! Vielleicht hat sie was damit zu tun, aber sie ist nicht der Grund!" - "Egal warum, es ist jetzt vorbei" - "Ja das ist es" - "Viel Spaß wenn du es deinem Vater sagst"

Die beiden haben sich gestritten. In mir zieht sich alles zusammen, als Astoria ans uns vorbei geht. Mit einem wütenden Blick auf mir liegend. "Habt ihr gelauscht?", Draco hat uns nun auch gedacht. Ich habe diesen Ausdruck noch nie in seinen Augen gesehen. Irgendwie schmerz und Verzweiflung. "Ungewollt, tut uns leid", antwortet Amelia und zieht mich an ihm vorbei. 
"Siehst du! Ich bin an der Trennung schuld!", sage ich und lasse mich auf den Boden fallen. Meine Beine hängen im Abgrund, während mein Kopf auf der kalten Stange des Geländers liegt. "Du bist nicht schuld", ungläubig sehe ich meine beste Freundin an, "Nicht alleine".

Gemeinsam sitzen Nelia und Amelia bis zum Abendessen dort. Amelia schläft heute bei Nelia. Sie reden fast die ganze Nacht über alles mögliche. Amelia ha ziemlich Angst, dass Nelia nicht wiederkommt...

-------------------------------------------------------------------

𝐹𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑀𝑖𝑛𝑒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt