Er sah mich in Mitten der Schüler und kam direkt auf mich zu. Dort wo er lang lief, machten die Schüler Platz. Ich hasste Menschen glaube ich noch nie so sehr, wie in diesem Moment, ganz ehrlich.
"Komm" ,war das einzige was er zu mir sagte ehe er in eine der Richtungen weg lief. Ich versuchte ihm zu folgen, schaffte es eher Schlecht als Recht, mir konnten die Schüler nämlich nicht Platz machen. Wir kamen nach einer Zeit in einem eher ruhigeren Teil der Schule an und er blieb stehen. Fast lief ich ihn konnte das aber noch vermeiden bevor er zu mir Sprach: "Also Loui, ich wollte dich wegen heute Morgen sprechen" ,och echt hätte ich gar nicht gedacht, meldete sich meine Innere Stimme mürrisch zu Wort. "Ich bin kein strenger Lehrer Loui und ich bin auch kein Lehrer mit einem Stock im Arsch." Warte, kann der irgendwie Gedanken lesen? Genau das hab ich vorhin gedacht als ich ihn sah. "Ich möchte nur, dass du mich respektiert, denn wir werden uns bestimmt nicht das letzte mal Begegnet sein" ,er sah bedeutend zu mir hinab. "Ich habe meinen Bus verpasst, es tut mir Leid Ihren Unterricht gestört zu haben" ,entschuldigte ich mich kleinlaut. Meine einer Standpauke hatte ich nicht gerechnet.Er wirkte nicht mehr so streng als er auf mich hinunter sah, er war beinahe freundlich und ein leichtes Lächeln zierte sein Gesicht. "Mein Verhalten nach meinem zu spät kommen tut mir aich Leid Herr Stone, verzeihen Sie mir dies, heute ist einfach nicht mein Tag" ,fügte ich hinzu. Ich hoffte er würde es darauf beruhen lassen.
"Entschuldigung angenommen, alle beide. Wir werden schon noch miteinander klarkommen" ,unwillkürlich fragte ich mich, was er damit sagen wollte. Bekam leider keine Gelegenheit ihn das zu Fragen, denn er Verabschiedete mich nur noch mit einem: "Viel Spaß in Sport" ,und unsere Wege trennten sich. Ich war nun halb genervt und halb verblüfft. Er hatte mich nur deswegen auf ein Gespräch eingeladen? Ernsthaft? Um mir zu sagen das wir uns öfter sehen werden? Das hätten wir locker in der Pause hinbekommen.
Andererseits, musste ich jetzt zu Sport, da ich aber zu spät kam würde sie es mir durchgehen lassen wenn ich im Pulli mit mache. Mit wieder einigermaßen guter Laune setzte ich mich nun also in Bewegung Richtung Sporthalle, die Gedanken immer noch bei dem seltsamen Gespräch von gerade eben. Wir werden uns noch öfter sehen? Wir werden schon noch miteinander klarkommen?
---
Sport verging viel zu schnell und lustig für meinen Geschmack. Wir mussten Räder und Handstände üben, während immer einer nach dem anderen am Schwebebalken seine Künste zeigte. Ich war richtig gut in Sport, vor allem aber im Bodenturnen, ich fühlte mich frei wenn ich Flickflack und Handstand Überschlag tat, ganz ohne Hilfestellung. Ich war nie im Verein sondern habe mir alles selber beigebracht. Ich liebte schon immer dieses Gefühl von Freiheit was mir Turnen gab. Turnen und Schwimmen waren die besten Sportarten aus meinen Augen. Das einzige womit man mich Jagen konnte war Fußball, ich mochte es nicht und war auch sau schlecht darin.Meine gute Laune verging zu schnell wieder als ich realisierte... Ich hab jetzt Französisch bei Madame Steinmeier. Ich würde einfach Schwänzen beschloss ich aber mein innerer Engel ließ das nicht auf sich sitzen, denn durch das Schwänzen käme ich mit dem Stoff gar nicht mehr hinter her. Es war immer ein Kampf mit mir selber nicht zu Schwänzen. Doch ich entschied mich heute dagegen. Im Notfall kann ich immer noch so tun als würde mein Kreislauf abkacken oder sowas in der Richtung.
Ich betrat das Klassenzimmer und wurde von einem: "Loui nach vorne zu mir." ,begrüßt. Ich verdrehte meine Augen und trottete nach vorne. "Was war das gestern?" Ich zog fragend eine Augenbraue hoch, wovon redete diese alte nur? "Nun glotz nicht so doof, die Schulregeln sollten dir nach fünf Jahren durchaus bekannt sein" ,jetzt verstand ich erst worauf sie hinaus möchte. "Es tut mir wahnsinnig Leid Frau Steinmeier, ich war in Eile und hab die Regel vergessen. Es kommt nicht wieder vor." Ich wandte mich gerade wieder zum gehen als die Schreckschraube noch was erwiderte: "Nächsten Donnerstag nachsitzen" ,das war jetzt nicht ihr Scheiß ernst, Wut stieg in mir auf und ich schloss die Hand zur Faust. "Madame, bitte mir ist egal welcher Tag nur nicht Donnerstag." Ich versuchte einen flehenden Blick: "Keine Wiederrede und jetzt setzt dich und stör nicht weiter!"
DU LIEST GERADE
He's my Teacher
SonstigesLoui ist 15 Jahre alt Seine Mutter behandelt ihn nicht gut weswegen er sich nirgends sicher fühlt bis er Ihn kennenlernt. Er wird ihm zeigen was es heißt für einander da zu sein. --- Eine Geschichte voller ernster Themen. TW: Gewalt, SVV, Selbsthas...