Kapitel Einunddreißig

70 6 0
                                    

(Dieses Kapitel wird etwas länger sein als die anderen. Es ist nicht aus Akossiwas Sicht geschrieben, sondern in der dritten Person und aus der Sicht von Anayo und Youma, da ich diese gerne mehr in die Story einbringen möchte. Solche Perspektivenwechsel werden häufiger vorkommen in den nächsten Kapiteln.)


Nachdem der Unterricht zu Ende war, redeten die Austauschschüler noch eine Weile in der Cafeteria. Yero und Shaquan diskutierten über die Regeln, die es an der Schule gab, die sie teilweise nicht gewohnt waren. Lamia beschwerte sich darüber, dass sie hier wirklich zur Schule gehen musste. Scheinbar hatte sie vor dem Ausflug gedacht, dass sie hier einfach irgendwas machen konnte und nicht in den Unterricht musste.
Sie und Hidaya hatten direkt die erste Schulstunde am Montag geschwänzt und später behauptet, sie hätten den Raum nicht gefunden und es nach einer Weile einfach aufgeben müssen.

Anayo hatte keine Lust mehr, den Beschwerden der anderen Schüler zuzuhören: Der Austausch war doch super, was war denen ihr Problem?
Er sah zu Youma hinüber. Seine Freundin unterhielt sich gerade mit Ashanti. Die beiden teilten sich ein Zimmer an der Black Rock High und tatsächlich kamen sie halbwegs gut miteinander aus, dabei schien Ashanti niemanden wirklich zu mögen.
Anayo musste lächeln. Youma schaffte es irgendwie, jeden dazu zu bringen, sie zu mögen.

Er merkte, dass Vuyo ihn merkwürdig von der Seite anschaute. "Was guckst du so komisch?", fragte der andere Junge. Anayo schreckte auf und sah ihn einen Moment lang verwirrt an.
"Was? Achso, äh, nichts. Du, Vuyo, hast du Akossiwa, Waris und Yemaya gesehen? Waris habe ich heute noch gar nicht gesehen und die anderen zwei sind eben im Unterricht auch nicht dagewesen", sagte Anayo beunruhigt.
Vuyo zog die Augenbrauen hoch. "Nein, Waris hab ich heute auch noch nicht gesehen." Er zuckte die Schultern und fügte gleichgültig hinzu: "Vielleicht ist er krank geworden oder so."
"Ja, das wird es sein", murmelte Anayo. Irgendwie glaubte er das nicht so wirklich.

Er wandte sich von seinem Klassenkameraden ab und ging zu Youma hinüber. "Hey, können wir kurz reden?" Er warf seiner Freundin einen Blick zu, den diese mit 'Es ist ernst' übersetzen konnte. Youma sah sofort alarmiert aus.
"Ja, klar. Wir reden später weiter", meinte sie mit einem kleinen Lächeln zu Ashanti, ehe sie Anayo aus der Cafeteria folgte.

Anayo beschleunigte das Tempo und auch Youma lief schneller. "Was ist denn los? Warum hast du es so eilig?"
Er zog sie in den Flur, an den die Zimmer der Jungen angrenzten. Vor der Tür zu Waris' Zimmer blieb er stehen und sah Youma ernst an. "Findest du es nicht auch seltsam, dass Waris den ganzen Tag nicht da war? Yemaya und Akossiwa wirkten ziemlich beunruhigt und nervös und zur letzten Stunde sind sie gar nicht mehr erschienen."

Youmas Augen wurden groß. "Meinst du, da ist was passiert?"
Anayo zuckte die Schultern. "Vielleicht... Ich meine, denkbar wäre es, oder nicht?" Er drehte sich um, ohne auf eine Antwort zu warten und klopfte an die Tür.
Keine Reaktion.
Er versuchte es noch einmal und rief sogar Waris' Namen, doch niemand kam und öffnete die Tür.
Anayo sah zu Youma, die nun auch besorgt aussah.

"Und was machen wir jetzt?", fragte sie.
"Na was wohl, wir schauen nach, ob Akossiwa in ihrem Zimmer ist, und wenn nicht, suchen wir nach ihnen."

Wir stehen in Flammen (Woodwalkers Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt