Kapitel 5

255 19 10
                                    

Die zweite Prüfung fand direkt am nächsten Tag statt und war genauso aufgebaut wie die Erste. Wir mussten Hilichurls und Mitachurls  töten und die Materialien einsammeln. Allerdings musste jeder Teilnehmer heute mindestens fünf Hilichurls erledigen. Wir hatten erneut bis Sonnenuntergang Zeit. 

Als ich aus der Tür heraus trat fragte ich mich jedoch, wie ich wissen sollte, wann Sonnenuntergang war. Es regnete in Strömen und der Himmel war von grauen, schweren Wolken bedeckt, die jeden noch so kleinen Sonnenstrahl einfach verschluckten. Es sah nicht so aus, als würde es bald aufklären und wenn es bis heute Abend so schütten würde, war es unmöglich festzustellen, wann die Sonne unterging. 

Ich seufzte ergeben und schloss die Tür wieder, um in mein Zimmer in der Pension zurückzukehren und mir einen anderen Mantel zu schnappen, einen mit Kapuze. Der Mantel hatte einen leichten, dunklen Stoff und weite Ärmel, wodurch ich mich problemlos bewegen konnte. Außerdem war der Stoff so dünn, dass ich nicht schwitzen würde. Es regnete zwar, aber wir hatten nach wie vor Sommer. 

Ich schnallte mir die Schwertscheide über meinen Mantel und als ich überprüft hatte, ob ich alles bei mir trug, was ich brauchte, machte ich mich endlich auf dem Weg. Innerhalb kürzester Zeit war ich beim Tor angekommen und passierte den riesigen Durchgang. 

Kaum hatte ich das getan, ertönte eine Stimme hinter mir. "Da bist du ja endlich!", rief Suha und stand innerhalb von drei Sekunden neben mir. Ich blinzelte sie überrascht an. "Hast du auf mich gewartet?", fragte ich und Suha bejahte die Frage, während wir die Brücke passierten. Als wir diese überquert hatten, blieb sie stehen und ich tat es ihr gleich. 

"Ich möchte die Mission gern mit dir zusammen erfüllen, wenn du willst. So können wir im voraus schonmal ausprobieren, wie wir im Team funktionieren", gab sie von sich und schenkte mir ein Lächeln so süß wie Honig. Ich konnte nicht anders, als sie durch den Regen hindurch anzugrinsen. "Okay", sagte ich zustimmend. 

Suha und Ich setzen uns wieder in Bewegung und an der Weggabelung nach der Brücke liefen wir nach rechts. Ich konnte mir nicht verkneifen sie zu fragen, wo sie hin wollte. "Ich will in das Glanzkrongebirge. Lass uns zu Dvalins Ruinen gehen. Dort wimmelt es an Hilichurls. Wir sollten keine Probleme haben, dort genug Material zu ergattern", erklärte sie mir und ich nickte verstehend. Es war eine durchaus gute Idee, auch wenn ich das Glanzkrongebirge nicht allzu sehr leiden konnte. Es war... ein wenig unheimlich dort.

Wir steuerten nun also das Glanzkrongebirge an. Auf unserem Weg passierten wir Quellingen und kamen am Weingut Morgenröte vorbei, welches trotz des schlechten Wetters gut besucht war. Während wir liefen, wechselten wir kaum ein Wort miteinander. Es war schwierig, sich über den Regen hinweg zu unterhalten und außerdem mussten wir zügig voran kommen, denn der Weg bis zu Dvalins Ruinen war weit und weder Suha noch ich wollten Teleportationspunkte verwenden und damit wichtige Punkte verlieren. 

Als wir dann das Glanzkrongebirge erreicht hatten und Dvalains Ruinen unmittelbar vor uns lagen, wurde mir erneut bewusst, warum ich die Region nicht leiden konnte. Es war düster hier und dadurch, dass der Himmel wolkenverhangen war, wurde es nur noch dunkler. Außerdem fiel mir einmal mehr die gespenstische Ruhe auf. Es sangen keine Vögel und außer dem Regen waren nicht besonders viel andere Geräusche zu hören. 

Suha drehte sich zu mir herum und zog aus einer winzigen Tasche an ihrem Kleid eine Taschenuhr heraus. "Wir haben bis siebzehn Uhr Zeit, Ich habe extra nochmal nachgefragt. Wir sollten uns also beeilen. Wir müssen auch noch zurück laufen", gab Suha von sich und ich nickte verstehend. 

Ich ließ mein Blick über das größtenteils flache Gebiet gleiten. "Belib du hier, ich werde die Umgebung auskundschaften und schauen, wie wir eins der Camps am besten angreifen könnten", sagte ich und sah Suha ernst in die Augen, die mir zunickte. 

Valor // Genshin Impact Albedo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt