Die Prüfung am darauffolgenden Tag lief ausnahmsweise einmal ohne besondere Zwischenfälle ab. Ich schaffte es, die Prüfung zu absolvieren und unverletzt zu bleiben. Aufgabe diesmal war es gewesen, verschiedene Materialien zusammenzusuchen und es war eine vergleichsweise einfache Aufgabe. Dennoch wurde mir dadurch bewusst, dass die Prüfungen sich im Schierigkeitsgrad deutlich gesteigert hatten, im Vergleich zum Anfang.
Albedo war ich in den letzten beiden Tagen nur kurz begegnet, doch zwischen uns war alles normal. Er verhielt sich wie immer und ich mich auch. Es brachte nichts wegen einer Sache, von der wir wahrscheinlich beide nicht einmal genau wussten, was es war, auf Abstand zu gehen und sich gegenseitig zu meiden. Wir kamen in unserer Beziehung nur voran, wenn wir davor nicht wegliefen, also taten wir das nicht.
Zwischen der letzten Prüfung und der heutigen hatten wir einen Tag frei gehabt und ich hatte den Tag zum trainieren verwendet. Mein Arm war zwar nach wie vor durch die Verletzung an meiner Schulter eingeschränkt, aber das Training wurde dadurch nur noch wichtiger. Ich musste auch mit einer verletzten Schulter trainieren können.
Die heutige Prüfung hingegen bereitete mir schon wieder ein wenig Sorgen. Unsere Aufgabe war es, Monster ausfindig zu machen und sie zu erledigen. Es hörte sich leicht an, doch war es nicht. Es handelte sich hier um mutierte Monster, wenn es lebendige Monster waren. Wenn man allerdings von Monster-Maschinen sprach, dann waren es fehlerhafte Monster. solche Monster traten gelegentlich immer wieder auf und waren sehr viel gefährlicher als normale Monster. Sie waren viel viel stärker und hielten mehr aus. Es bedurfte also deutlich mehr Aufwand, eins der Monster zu erledigen.
In letzter Zeit wurden diese Art der Monster häufiger gesichtet, weshalb sie warhscheinlich Bestandteil der Prüfung geworden waren, denn sie mussten schnellstmöglich vernichtet werden, bevor sie Schaden anrichteten. Wir mussten in zweier Teams arbeiten und Suha und ich hatten uns zusammengeschlossen. Es gab Hinweise, dass sich eines dieser Monster in der Qiongji-Mündung bei den Luhua-Teichen herumtrieb und dieses Gebiet hatten wir als Team zugeordnet bekommen. Auf der Karte, die wir erhalten hatte, war das ungefähre Gebiet eingezeichnet, in dem sich das Monster aufhielt. Also teleportierten wir uns zu dem Teleportationspunkt zwischen Cuijue-Hang und Luhua-Teichen.
Kaum waren wir angekommen, ließ ich meinen Blick schweifen. Das Wetter war heute angenehm warm, nicht so erdrückend und der Himmel war wolkenverhangen, aber trocken. Das klare Wetter war uns heute zum Vorteil. Ich ließ meinen Blick zu Suha schwenken. "Wo fangen wir an?", frgate ich und die Ältere blickte nachdenklich drein. "Mutierte oder fehlerhafte Monster hinterlassen immer ein paar Spuren, an denen wir ihre Fährte verfolgen können", fing sie an und ich sah sie abwartend an.
Dann zog sie aus einer ihrer Taschen eine kleine Schachtel, öffnete diese und nahm das erste Stück heraus. Es waren kleine, türkis durchsichtige Kontaktlinsen, von denen sie sich das erste gerade über die Pupille legte. "Was ist das?", fragte ich ein wenig verwundert. "Diese Kontaktlinsen heißen Elementare Sicht. Wenn man sie trägt, kann man elementare Spuren sehen, die zurückgelassen wurden. Mutierte und fehlerhafte Monster hinterlassen immer elementare Spuren, daran kann man sie finden", erklärte sie mir, während sie sich auch die zweite Kontaktlinse einlegte. Ein wenig überrascht sah ich ihr zu. Die Welt bietete wirklich so vieles, von dem ich noch keine Ahnung hatte, aber es war interessant zu sehen, wie so etwas außergewöhnliches zum Einsatz kam.
"Da lang", sagte Suha und setzte sich in Bewegung. Ihre hellorangen Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, wippten leicht. Schweigend folgte ich der Kriegerin, die mit selbstsicheren Schritten durchs Gras lief. Wir bewegten uns genau auf die Luhua-Teiche zu, die in strahlenden Türkis ihr Wasser präsentierten. Ich liebte diesen Anblick, er war wunderschön und ich nahm mir fest vor, nach den Prüfungen hierhin zurückzukommen.
DU LIEST GERADE
Valor // Genshin Impact Albedo FF
FanfictionAyumi's größter Wunsch ist es, eine Abenteurerin im Namen Teyvats zu werden - auch ohne göttliches Auge. Doch um ein Abenteurer zu werden, muss man viele Prüfungen bestehen. Auf ihrem Weg zum Aufstieg trifft die junge Kämpferin auf Albedo, ein Mann...