"Am Anfang, wenn dir diese Technik noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann lass deinen Gegner dich ein paar Mal zuerst angreifen und du versuchst einfach nur auszuweichen oder zu parieren. Nicht angreifen! Wenn du dann einmal seine Vorgehensweise verstanden hast, dann kannst du zum Angriff übergehen", erklärte mir Chiyo sachlich und ich hörte ihr zu. Bei ihr klang das Alles so leicht, doch ich wusste, dass es das ganz und gar nicht war, noch bevor ich es überhaupt erst ausprobiert hatte.
"Lass es uns versuchen", gab die Jüngere von sich und ging in ihre Kampfhaltung, ihr Schwert lag sicher in ihrer Hand und auch ich spürte die beruhigende Kälte der Waffe in meiner Handfläche.
Ohne weitere Wartezeit griff Chiyo mich an. Sie hatte deutlich ihr Tempo gezügelt, war langsamer. Ich tat wie mir geheißen und wich aus. Bei dem nächsten Angriff versuchte ich bewusst auf sie zu achten. Das Erste was mir auffiel war, dass sie ihren kleinen Finger ein Stück weit von dem Schwert anhob, bevor sie mich angriff, was es mir zumindest schonmal ein wenig erleichterte, auszuweichen, da ich ungefähr wusste, wann sie ihr Schwert auf mich zu schnellen ließ. Es dauerte einige Angriffe, bis ich herausgefunden hatte, dass Sie ihr Handgelenk in eine Richtung bog, wenn sie angriff. Bog sie es nach innen, würde sie von rechts angreifen. Beugte sie es jedoch nach außen, griff sie von links an.
Allmählich begriff ich, warum ihre Technik so effektiv war, denn sobald ich diese beiden Sachen herausgefunden hatte, konnte ich geschickt von einer Richtung angreifen, auf die sie in diesem Moment nicht achtete. Doch ich wusste genau, dass das nur funktionierte, weil Chiyo sich gerade wirklich zurücknahm. In einem Kampf auf Leben und Tod, wäre ich in einer Minute am Boden gewesen, wenn nicht sogar weniger. Denn in einem richtigen Kampf war es nicht leicht, auf solche Details zu achten.
Keuchend schnappte ich nach Luft, als Chiyo mir endlich eine Pause gönnte. "Ja, die Technik ist wirklich nicht einfach. Ich habe Jahre gebraucht um sie zu perfektionieren. Und das war auch nur der erste Schritt."
"Nur der Erste?", keuchte ich entsetzt und spürte schon jetzt das Stechen in meinen Lungen. Ich war froh, dass die Sonne heute nicht auf uns niederbrannte, das wäre momentan die reinste Folter gewesen. Chiyo nickte lächelnd. "Genau genommen war das nur die Grundlage. Der eigentliche Stil liegt in den tanzenden Bewegungen. Durch sie ist es ein leichtes, dem Gegner auszuweichen und man ist schneller."
"Warum ist man dadurch schneller?", fragte ich immer noch außer Atem und Chiyo grinste. Es machte ihr wirklich Spaß, ihren Kampfstil endlich an jemanden weiterzugeben, das sah man ihr deutlich an. "Weil die Bewegungen in diesem Stil nahtlos ineinander übergehen. Es ist eine Art Strom. Und dadurch, dass zwischen den Bewegungen keine Zeit verloren wird, ist man deutlich schneller", gab sie als Erklärung von sich und ich nickte. Das klang einleuchtend. Es erinnerte mich an den inneren Fluss, den ich bei dem Training mit Albedo gespürt hatte und wie sauber und präzise meine Bewegungen ineinander übergegangen waren.
"Lektion vier, spüre deinen inneren Fluss, lass dich von ihm leiten und richte deine Bewegungen danach aus", gab sie von sich und ich nickte.
"Aber auf die Lektion greifen wir zurück, wenn du Lektion drei besser beherrscht. Denn sie ist die Grundlage dafür, dass das klappt." Mich beschlich die Vorahnung, dass das Ganze deutlich schwieriger werden würde, als ich es mir vorstellte und dass ich vermutlich sehr viel Training brauchte. Aber ich war gewollt, diese Technik zu lernen, zu übernehmen und sie zu meistern, egal wie lang ich brauchen würde.
Also nahmen Chiyo und ich wieder Kampfhaltung ein und traten wieder gegeneinander an. Dieses Mal erhöhte sie ihr Tempo und es war nicht mehr so einfach ihre Bewegungen vorauszusagen wie vorhin. Dieses Mal strengte es mich auch deutlich mehr an und das Schwert in meinen Händen wurde mit jedem Durchlauf schwerer. Chiyo hingegen war noch voll bei der Sache und auch ihre Space Buns sahen nicht so aus, als hätte sie die ganze Zeit gekämpft. Sie saßen fest auf ihrem Kopf, nicht eine Strähne löste sich daraus hervor.
DU LIEST GERADE
Valor // Genshin Impact Albedo FF
FanfictionAyumi's größter Wunsch ist es, eine Abenteurerin im Namen Teyvats zu werden - auch ohne göttliches Auge. Doch um ein Abenteurer zu werden, muss man viele Prüfungen bestehen. Auf ihrem Weg zum Aufstieg trifft die junge Kämpferin auf Albedo, ein Mann...