Noch während ich das Tor passierte, überlegte Ich, was ich mit dem restlichen Tag anfangen sollte. Zunächst glitten meine Gedanken zu der Bibliothek, die ich besuchen könnte. Doch nur wenig später wurde mir die Entscheidung von selbst abgenommen.
Suha stieß zu mir und ich erschrak mich dabei so sehr, dass mein Herz regelrecht raste. Ich war so in Gedanken versunken gewesen, dass ich nicht bemerkt hatte, wie sie sich mir genähert hatte. Die Ältere fing an zu lachen und auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Endlich kriege ich dich zu Gesicht, ich suche dich schon die ganze Zeit", eröffnete sie mir und ich musste schmunzeln. "Ich habe Hilichurl Camps für die nächste Prüfung gesucht und schon mal ein wenig die Umgebung ausgekundschaftet", erklärte ich ihr und dieses Mal bogen sich ihre Mundwinkel nach oben. "Sowas in die Richtung dachte ich mir schon. Du bist echt gerne vorbereitet, oder?", fragte Sie und sah mich von der Seite an, während wir zu der Pension liefen, bei der ich untergebracht war.
Ich nickte. "Nun ja, es verschafft mir einen enormen taktischen Vorteil, wenn ich die Umgebung kenne und mich anschleichen kann. Das Überraschungsmoment kann über den Ausgang eines Kampfes entscheiden. Und dadurch, dass ich nicht allzu gut im Kämpfen bin, steigert dieses Vorgehen meine Chancen, heil einen Kampf zu überstehen." Ich hob meinen Kopf und grinste sie an, während ich die Treppe zu meinem Zimmer mit ihr hinauf ging.
"Ich glaube, wir können noch viel voneinander lernen", gab die Orangehaarige mir ihre Gedanken preis und lächelte mich aufrichtig an. Ein freudiges Glitzern war in ihre Augen getreten.
Während ich die Tür zu meinem Zimmer aufschloss überlegte ich, was sie groß von mir lernen wollte. Sie hatte wahrscheinlich alles mögliche jahrelang trainiert und ich lag weit hinter ihr zurück. Abgesehen davon hatte sie auch noch viel mehr Kampferfahrung als ich. Aber jeder hatte seine Stärken und Schwächen. Es war ein Fakt, dass ich sehr viel von ihr lernen konnte, aber genau so war es umgekehrt auch eine Möglichkeit, dass ich in manchen Dingen besser als sie war, denn jeder hatte seine bestimmten Bereiche, die er beherrschte.
Während ich meinen nassen Mantel auszog und über einen Stuhl hing, setzte Suha sich auf mein Bett und sah mich an. "Hast du heute Abend schon was vor?", fragte sie mich und ich musste lachen. "Es regnet und abgesehen von dir, habe ich mich noch mit niemandem hier angefreundet. Also, was könnte ich schon vorhaben?", stellte ich die rhetorische Frage und Suhas Gesicht hellte sich direkt auf. Ihre sowieso schon starke Ausstrahlung, schien noch ein wenig blendender zu werden. Ob sie wusste, wie sie auf andere Menschen wirkte?
"Dann trifft es sich ja gut, dass ich dich heute Abend in eine Taverne mitnehmen möchte!", sagte sie zufrieden und ich musste schon wieder schmunzeln. Ihre Art verlieh mir gute Laune. Ohne dass ich ein Wort sagte, redete sie direkt weiter. "Da das Wetter so schlecht ist, hat sich unter den Abenteurern die Idee ausgebreitet, dass alle eine Taverne besuchen könnten, um sich gegenseitig kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Ich habe es so am Rande mitgekriegt und dachte, es wäre eine gute Idee, um noch weitere Teampartner zu finden. Es ist vermutlich egal in welche Taverne wir gehen, es werden heute Abend alle gut besucht sein", überlegte sie und ich nickte zustimmend.
Die Ältere hatte absolut recht. Es war eine gute Möglichkeit um neue, potenzielle Teammitglieder zu finden, aber auch um herauszufinden, von wem man sich möglichst fernhalten sollte. Abgesehen davon hätte ich mich wahrscheinlich sowieso nur gelangweilt, wenn ich alleine hier in dem Zimmer gesessen hätte, also sprach nichts dagegen, wenn ich mit Suha in eine Taverne gehen würde.
"Also gut, ich bin dabei", stimmte ich zu und Suha lächelte mich an. "Ich warte gegen Neunzehn Uhr unten auf dich", erklärte sie mir, während sie sich erhob. Ich nickte zustimmend und Suha winkte mir zum Abschied kurz zu, bevor sie schließlich mein Zimmer verließ.
DU LIEST GERADE
Valor // Genshin Impact Albedo FF
FanfictionAyumi's größter Wunsch ist es, eine Abenteurerin im Namen Teyvats zu werden - auch ohne göttliches Auge. Doch um ein Abenteurer zu werden, muss man viele Prüfungen bestehen. Auf ihrem Weg zum Aufstieg trifft die junge Kämpferin auf Albedo, ein Mann...