Ein Kleid

10.8K 380 16
                                    

Ich wollte nicht aufstehen. Ich hatte einfach keine Lust. Aber ich musste ja leider. Ich hatte ja Schule. Ich duschte und zog mich an. Heute musste eine schwarze Jogginghose und ein Top reichen. Ich hatte Lust auf was luftiges. Ich schminkte mich leicht und ging mit Tara und Susan los. Sie versuchten meine Laune zu heben aber das schafften sie nicht. Wir kamen in die Cafeteria und legten erst mal unsere Sachen ab. Dann ging ich zum Büfett und holte mir Müsli und einen Blaubeermuffin. Ich setzte mich wieder und aß alles auf. Dann ging ich still und leise zu meinem Unterricht. Ich wollte heute nicht auffallen. Ich ging zum Musikunterricht. Da ich zumgetrödelt hatte war ich die letzte. Da meine Lehrerin schon da war musste ich auch gleich etwas am Klavier vorspielen. Ich hatte eigentlich keine Lust dazu aber ich konnte nichts dagegen machen. Ich setzte mich also und begann zu spielen. Ich spielte "When I look at you". Es spiegelte meine Gefühle gerade wieder. Ich brauchte das. Ich sang laut mit. Als ich fertig war war es eine Weile ganz still. Doch plötzlich klatschten alle und waren völlig aus den Häuschen. Ich nahm das alles garnicht wahr. Ich war in einer Art dämmerzustand. Ich setzte mich und hörte den anderen zu. Ich bemerkte nicht das Jason in meinem Kurs war und mich beobachtete. Ich wollte nur in mein Bett. Ich wollte mich verkriechen. Als die Stunden vorbei waren ging es weiter zu deutsch. Wir mussten eine Gruppenarbeit machen bei der ich nicht gerade hilfreich war. Als ich auch diese Stunde rum hatte wurde mir gesagt das wir den Rest des Tages frei hätten. Ich ging also auf unser Zimmer um mich zu verkrichen. Doch daraus wurde nichts da Tara und Susan sich mit mir einen Film ansehen wollten. Sie hatten schon popcorn und alles geholt. Ich wollte mich mit meiner heißen Schokolade aufs Bett setzten als mir die große Schachtel auffiel.
"Von wem ist die? Und für wen ist die? "
"Die ist von jemandem besonderen für dich."
Ich riss die Augen auf und öffnete langsam die Box. Darum lag das rosane Kleid was ich mir nicht leisten konnte. Dazu lag eine wunderschöne Maske mit drin und ein zettel. Darauf drauf: ich hoffe du ziehst es zum Frühlingsball an ;)
Ich wusste nicht was ich denken sollte. Von wem ist diese Box? Warum ich? Ich hängte das Kleid an den Schrank und legte mich mit den Mädels auf ihre Betten. Dann sagen wir uns dem Film an. Es war liebesschnulze und sowas konnte ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Zum Glück schlief ich während des Films ein und wachte erst um Mitternacht in meinem Bett auf. Ich zog mich nur um und ging wieder schlafen. Aber nur mit Jason Pulli. Ich brauchte ihn gerade.

The Badboy next doorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt