Als ich aufwachte fühlte ich mich sofort geborgen. Das Bett hier war so bequem. Es fühlte sich an als ob ich auf einer Wolke liege würde. Ich reckte mich und stand dann auf.
Ich ging ins Bad und duschte erstmal ausgiebig. Ich zog mir ein weißes Top, eine leicht rosane Hotpan und eine luftige Strickjacke an. Dazu nahm ich mir noch eine Kette mit federn. Bei den Schuhen wusste ich lange nicht welche ich anziehen sollte. Ich entschied mich für rosane Riemchen Schuhe. Dann ging ich runter in die Küche.
Im neben stehenden Wohnzimmer saß Tamie auf der Couch. Sie schrieb etwas auf ihrem Handy. Ich lugte über ihre Schulter und sah das sie mit einem jungen namens Julian schrieb.
"Sag mal wer ist Julian?" Fragte ich ganz unschuldig.
Tamie zuckte erschrocken zusammen und ließ ihr Handy fallen. Ich hob es auf und gab es ihr wieder. Dann setzte ich mich neben sie.
"Und wer ist er nun?"
"Er ist niemand"
Ich glaubte Tamie nicht. Sie verheimlichte etwas vor mir. Ich wusste bloß noch nicht was."Sag mal was hältst du von Kino heute?"
Ich sah sie hoffnungsvoll an. Als sie endlich nickte quickte ich erfreut auf. Ich zückte mein Handy und suchte das nächst gelegene Kino. Wir schnappten uns unsere Taschen und gingen los. Im Kino angekommen suchten wir uns einem tollen Film raus. Wir entschieden uns für "Pitch Perfekt 2". Ich kaufte mir noch eine große Tüte Popcorn und dann gings los. Wir setzen uns in die letzte Reihe. Tamie sah immer noch ein wenig traurig aus weshalb ich sie in die Arme nahm.
"Süße bitte nicht traurig sein. Du bist doch mein Sonnenschein".
Ich küsste sie auf den Scheitel und sie lächelte.
"So ists gut""Psssst" rief jemand von vorne. Ich schwieg und konzentrierte mich auf den Film.
Der Film war der Hammer. Wir mussten viel lachen. Als der Film zu ende war setzten wir uns noch in ein kleines Café. Ich bestellte mir eine Cola und Tamie bestellte sich eine fanta. Wir redeten über alles mögliche doch ich merkte das Tamie etwas auf dem Herzen hatte. Ich überlegte wie ich das Thema am besten ansprechen sollte. Ich holte tief Luft und fragte vorsichtig: "Tamie was ist los? Du bist so komisch drauf. Und was hat das mit diesem Julian zu tun"
"Lili ich kann dir das nicht erklären. Es tut mir leid"
Sie konnte mir nicht mal uns Gesicht sehen. Es musste echt krass sein was los war. Ich gab es auf nachzuhaken da ich Tamie genau kannte und wusste das sie es mir nicht verraten würde wenn sie es nicht so wollte. Wir bezahlten unsere Drinks und liefen gemütlich nach Hause zur Ferienwohnung.Dort angekommen schoben wir uns drei Pizzen in den Ofen. Wir setzen uns aufs Sofa und warteten auf die Pizzen. Wir zapten gelangweilt durch die Kanäle. Unsere Mom kam dazu und setze sich mit zu uns. Als es lecker nach essen roch sprangen wir alle auf und rannten in die Küche. Wie holten die Pizzen aus dem Ofen und nahmen sie mit ins Wohnzimmer.
"Wie war euer Film ihr Süßen?"
"Der Film war richtig cool"
"Ja wirklich das war total lustig. Es war ein echt schöner Tag mit Lili"
Sie legte einen Arm um mich und zog mich an sie ran. Ich kuschelte mich an sie. Mom legte ihren Kopf auf meine Schulter. So blieben wir den restlichen Tag liegen uns sahen uns Filme an. Es war ein gelungener Tag.
DU LIEST GERADE
The Badboy next door
RomanceLiliana muss in ein Internat. Dort trifft sie auf den Badboy Jason. Die beiden können sich nicht leiden. Doch was ist wenn man sich in den Badboy verliebt?