Sonnenstrahlen küssten Lia's Gesicht als ich ihre Wange hielt. Ihre blauen Augen schimmerten wie der Ozean.
Ich wollte keine falsche Bewegung machen und den Moment nicht zerstören, also legte ich alles was ich sagen wollte in meinen Blick."Tut mir leid das ich so.... Blöd war im Café." sagte Lia schließlich. Ich konnte ihr gar nicht böse sein.
"Schon gut.... Vielleicht hattest du deine Gründe und willst sie mir irgendwann verraten..." flüsterte ich zurück, wagte immer noch nicht mich zu bewegen.
Vorsichtig löste sie meine Hand von ihrer Wange, als sie sie in ihre nahm. Ein leichtes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht, dann flüsterte sie ein Dankeschön.
Verdammt.
Ich beobachtete, wie sie sich die Haare band, ehe sie mich fragte ob ich sie nach Hause bringen könnte. Natürlich würde ich das machen, das war selbstverständlich.
Ich öffnete ihr die Beifahrertür wie ein Gentleman und schloss sie vorsichtig als sie es sich im Sitz bequem machte.
Die Fahrt war kurz und sehr still, was daran lag das sie die meiste Zeit mit ihren Gedanken woanders zu sein schien.
Alle Versuche von mir, ein Gespräch anzufangen, scheiterten, obwohl sie stets höflich war und mir öfter ein Lächeln schenkte.Vor ihrem Wohnhaus hielt ich an und schüttelte den Kopf als ich Mike entdeckte, der Carina's Gesicht förmlich zu fressen versuchte. Sie gingen so locker und entspannt miteinander um, das ich sie fast beneidete.
"Danke nochmal. Fürs aufpassen und her bringen."
Ich sah Lia lange an, ihre Augen mit meinen verbunden, als würden sie sich gegenseitig 1000 Dinge versprechen die wir nicht bereit waren laut auszusprechen. Dann stieg sie aus und Mike löste sich von Carina. Er begrüßte Lia höflich, verabschiedete sich dann von seiner besseren Hälfte und Lia und stieg zu mir ins Auto. Auch ich hob zum Abschied die Hand und lächelte.
Während der Rückfahrt zum Restaurant stöhnte Mike immer wieder auf, als hätte er die Last der ganzen Welt auf seinen Schultern zu tragen.
"Oh man Luca... Ich wollte ja nur ne Nacht mit der Kleinen aber was sie mit ihrer Zunge anstellen kann... Whoa... Sie ist so ganz anders als die Bräute die ich sonst date." nuschelte er und ich schmunzelte.
Mike's eigentliches Beuteschema bestand aus jungen, hübschen Influencerinnen, die wie Pilze aus dem Boden zu schießen schienen. Er blieb bei keiner länger als 2 Nächte und ich befürchtete, daß Carina das selbe Schicksal ereilen würde. Er war einfach nicht der Typ der sich tatsächlich fest binden wollte.
"Wie liefs denn mit Lia? Hattest du nicht die andern beiden Frauen bei dir?" fragte er mich interessiert.
Ich erzählte ihm, daß ich fluchtartig mein eigenes Zuhause verließ, als die beiden Frauen ihren Spaß im Pool hatten. Das ich Lia in einer Bar aufgabelte und sie womöglich vor etwas bewahrte, was sie später bereuen würde. Neugierig betrachtete Mike mich während ich sprach und obwohl er öfter als einmal den Mund öffnete um etwas zu sagen, tat er es erst nicht.
"Du hast also nicht mit ihr....???" sah er mich ungläubig an.
"Sie war betrunken." konterte ich nüchtern. "Ich wollte die Situation nicht ausnutzen und ich glaube, so wie es lief, war es genau richtig."
Irritiert stammelte er etwas unverständliches, ließ sich jedoch dann, als wir Restaurant ankamen und die Treppen hinunter liefen, auf eine der Poolliegen fallen. Ich wollte es ihm gleich tun, doch ich wusste wenn ich mich setzen würde, das ich einschlafen würde. Ich war hundemüde und der Tag noch nicht sonderlich alt.
Mein Handy klingelte und für einen kurzen Moment hoffte ich, daß es Lia war. Doch es war Stefano, der mich fast energisch dazu aufforderte, die Nachrichten anzuschauen.
Mit Mike im Gefolge schaltete ich den Fernseher im Bungalow an und sah meinen Vater, der eine Ansprache im heimischen Garten meines Elternhauses hielt."Wie ihr alle wisst, ist es Tradition in der Nacht der Rose ab dem 30. Lebensjahr eines jeden Voltoni die Partnerin fürs Leben zu finden.
Ich hoffte für meinen Sohn Luca, das dies geschehen sei, musste dann jedoch mit Entsetzen feststellen das die Dame um die er buhlte sich auf DAS Event des Jahres eingeschleust hatte.
Aus diesem Grund habe ich 3 junge Damen im heiratsfähigem Alter zu uns eingeladen und eine davon wird die Frau an der Seite meines Sohnes.
Das ganze wird natürlich ohne Presse und im Kreise der Familie abgehalten, aber sobald die Partnerin für Luca feststeht, wird sie an unserer Seite an einer öffentlichen Veranstaltung teilnehmen.Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit. Danke."
Schockiert starrte ich in den Fernseher. Nur Mike konnte sich sein *F!ck* nicht verkneifen. Wütend fuhr ich mir mit der Hand durchs Gesicht. Ich konnte nicht glauben, was Vater da tat.
Eilig Schritt ich Richtung Tür, als Mike mich aufhielt.
"Was hast du vor?" fragte er mich entsetzt.
"Du kannst hier bleiben. Ich fahre zurück nach Santori und spreche mit meinem Vater. Sieh zu, das Lia und Carina nichts davon mitbekommen. Ich versuche so schnell es geht zurück zu sein...."
Und damit machte ich mich auf den Weg zurück, nach Santori, zu meinem Vater und dem Mann, der gerade über meine Zukunft bestimmte als sei es seine eigene.
DU LIEST GERADE
Hide and Seek
RomanceEine Rose bringt Luca Voltoni dazu, ein ganzes Land nach der Liebe seines Lebens auf den Kopf zu stellen. Doch was, wenn er sie findet?