Luca Kapitel 47

29 2 0
                                    

Auf dem Weg zum Arzt war Lia unheimlich still und es beschäftigte mich, was mit ihr los war. Hatte ich etwas falsches gesagt oder getan?
Die Nacht zuvor verbrachte sie fast ausschließlich am Rand der Toilette, an der sie sich ständig vorn über beugte.
Heute war sie etwas blass, doch schien sich soweit in Ordnung zu fühlen.

"Ähm, weißt du... Carina wartet bereits vor der Arztpraxis. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird, also könnten Mike und Du doch einen Kaffee trinken und wir stoßen dann zu euch?"

Ich sah zu ihr rüber, hatte ein echt mieses Gefühl dabei, doch offensichtlich wollte sie nicht das ich sie begleitete und das wurmte mich, doch ich nickte schließlich nur. Carina und Mike hatten ihre Hochzeitsreise extra um einen Tag verschoben, weil Carina sich genauso sorgte wie ich. Ich konnte nur das beste hoffen.

Vor der Praxis warten die beiden tatsächlich und als das Auto stoppte, sprang Lia förmlich heraus, als sei sie auf der Flucht. Ich winkte Carina zu, während Mike zum Wagen schlenderte. Dann verschwanden die beiden Frauen im inneren des Gebäudes.

"Alles in Ordnung?", fragte Mike und sah mich skeptisch an. Müde und frustriert fuhr ich mir übers Gesicht, was ihm als Antwort genügte.

Wir kamen zu Gonzo's Café und meine Laune sank in absolute Tiefe. Während Mike die Bestellung aufgab suchte Ich einen abgelegenen Platz, an dem wir unsere Ruhe haben konnten. Ich musste mit Mike reden. Es machte mich wahnsinnig.

"Hier.", kam er und stellte den Kaffee direkt vor mich. "Jetzt sag schon. Irgend etwas ist doch."

"Hat sie etwas mitbekommen? Von dem Ring mein ich..." fragte ich schließlich und sah ihn ernst an. Genauso wie ich ihm bei der Verlobung und Hochzeit mit Carina half, half er mir bei der Ring Auswahl und der eigentlich geplanten Verlobung mit Lia.

Kopfschüttelnd und mit erhobenen Händen, als wolle er sich ergeben sah er mich an.

Es war die einzige Möglichkeit die sich für mich ergab wieso sie sich so verhielt... Vielleicht hatte sie es irgendwie mitbekommen und nun Angst? Das wollte ich natürlich nicht.... Aber für mich war eins sicher. Lia war die Frau meiner Träume und mit ihr wollte ich alt werden. Die restliche Zeit meines Lebens verbringen. Ich hatte gefühlt eine Ewigkeit dafür gebraucht, etwas auf Papier zu bringen um um ihre Hand anzuhalten.

War nun alles umsonst gewesen?

"Hey, beruhig dich. Vielleicht hat sie sich einfach den Magen verdorben, oder der Stress mit deinem Vater und ihrem Ex fordert allmählich seinen Tribut. Hab Geduld... Das wird wieder." sprach Mike mir gut zu. Und ehrlich gesagt hoffte ich das.

Die Zeit zog ins Land und es waren bereits 3 Stunden vergangen seit Ich Lia vor der Praxis abgesetzt hatte... Wenn etwas passiert wäre, hätte Carina sich doch zumindest bei Mike gemeldet, oder?
Diese Warterei machte mich irre.

Zu allem Überfluss begegnete uns Anett, die an der Seite eines reichen Öl Moguls direkt an unserem Tisch zum stehen kam. An ihrem Finger funkelte ein riesiger Diamant und der betuchte alte Sack beäugte mich misstrauisch. Er war mindestens 20 Jahre älter als sie, was seine bereits komplett weißen Haare verriet.
Giftig schaute sie Mich an.

"Was eine Überraschung. Der große Voltoni höchstpersönlich.
Wartest du darauf das deine Freundin Feierabend macht? Oder eilt sie bereits zu dem nächsten mies bezahlten Job?" provozierte sie.

"Wenigstens arbeitet sie und lässt sich nicht aushalten.", konterte Mike, woraufhin ich schmunzeln musste.

Es war richtig die Verlobung mit ihr zu lösen. Wir hatten absolut nichts gemein und ihre Liebe galt einzig und allein einem fetten Bankkonto und der dazugehörigen Kredit Karte.
Ich konnte mir das breite Lächeln nicht verkneifen, war ich doch froh das für Lia Geld keine Rolle spielte. Sie liebte mich um meinetwillen und nicht, weil ich der direkte Thronfolger der Voltoni war.

Boshaft wie Anett war nahm sie Mike's Getränk und schüttete es über seinem Kopf aus, als Antwort auf seine ehrliche Antwort.

"Misch dich nicht ein, Bauerntrampel." zischte sie genervt und blickte mich dann wieder an. Ihrem Begleiter war der Auftritt sichtlich unangenehm, wie mir und ehe Mike reagieren konnte, kam von hinten eine Handfläche geflogen.

Carina.

"Willst du das wiederholen?" knurrte sie. Ihre Kampfhaltung war eindeutig, denn sie verteidigte Mike obwohl er im stande gewesen war, es selbst zutun. Hinter ihr stand Lia und ihre Blässe war fast vollständig verschwunden. Sie lächelte sogar.

Gedemütigt verließ Anett den Tisch und ihr Begleiter trottete hinterher, aber ihren bösen Blick vergaß ich nicht... Als wollte sie sagen das Carina das bereuen würde, doch die machte sich überhaupt nichts aus ihr sondern kümmerte sich um ihren Mann, Mike.

"Alles ok? Was sagt der Arzt?" flüsterte Ich, als ich aufstand und auf Lia zuging. Ihren kurzen Augenkontakt mit Carina hatte ich gesehen und doch unkommentiert gelassen. Was führten die Mädels im Schilde?

"Alles in Ordnung. Wir reden später darüber ok? Carina und ich holen ein paar Sachen und kochen dann im Bungalow gemeinsam, wenn das ok ist?"

Wieder warten... Oh man.

Aber da alle die Idee super fanden, stimmte auch ich mit ein und gemeinsam verließen wir den Außen Bereich des Cafés.

Hide and Seek Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt