1

3.3K 146 16
                                    

Zum tausendsten mal an diesem Tag frage ich mich, wie ich in diese Situation geraten bin. Und zum tausendsten mal schüttele ich den Gedanken ab. Es würde nichts ändern.

Ein Bekannter hat mich auf den Laden aufmerksam gemacht. Auch wenn sich alles in einer gewissen Grauzone bewegt, welche Wahl habe ich denn?

Zitternd betrete ich diesen. Bereits vor Zwei Tagen habe ich alles mit dem Besitzer geklärt. Heute ist es nun so weit. Die "Versteigerung" wie sie es nennen.

Ich fühle mich eher als wäre ich auf dem Weg zur Schlachtbank. Mir ist flau und das ständige saure aufstoßen sorgt dafür, dass mein Hals brennt.

"Jimin da bist du ja. Jennie richte ihn her." Damit grinst mir der Besitzer auch schon eklig entgegen.

Sofort kommt eine junge Frau auf mich zu und zieht mich lächelnd mit sich. Schön das sie das noch kann.

Meine gebleichten Haare färbt sie mir kurzer Hand Bonbonrosa. Dann steckt sie mich in ein viel zu großes Shirt und eine blaue Kuscheljacke. Dafür entfernt sie mein Make-Up komplett, um danach nur leicht die Augen zu betonen. "Du bist echt niedlich." 

Erschrocken zucke ich zusammen. Ich war so in Gedanken, dass ich Jennie völlig vergessen habe. Und niedlich ist nicht gerade das Wort, was man(n) gerne hört.

"Jake, bin fertig." Kurz darauf kommt der Besitzer des Ladens zurück.

Grob greift er nach meinem Gesicht und dreht es von einer Seite zur anderen. "So unschuldig. Du wirst uns einen guten Deal einbringen." 

Als ich das schmierige Grinsen in seinem Gesicht sehe, wird mir fast schlecht. Am liebsten würde ich aufspringen und einfach wegrennen. Aber so einfach ist es nicht. Das hier ist meine einzige verdammte Chance.

Ich beiße mir von innen auf die Wange um mir die Tränen zu verkneifen. "Ok schaff ihn in den Wartebereich, in einer Stunde geht es los." 

Dann beugt er sich dicht zu mir und haucht in mein Ohr: "Heul ruhig, das wird dich noch niedlicher machen und erhöht deine Chancen."

Wütend blicke ich ihn an. Sage aber lieber nichts dazu.

Während der nächsten Stunde kämpfe ich tapfer um keine Tränen zu vergießen, damit bin ich auch fast erfolgreich. Genervt wische ich mir die einzelnen Tränen weg. Zumindest will ich nicht verheult aussehen. 


"So meine Herren kommen wir zum Highlight des heutigen Abends." Damit bekomme ich ein Zeichen und werde Richtung Tür geschubst, als ich mich nicht sofort in Bewegung setze.

Schüchtern und mit gesenktem Kopf betrete ich den Raum. Eigentlich will ich gar nicht wissen, was mich gleich erwartet.

Und wieder greift Jake grob nach meinem Kinn. Er hebt meinen Kopf und zwingt mich nach vorn zu sehen. Zu meinem Erstaunen, sehe ich nichts als eine Kamera vor mir.

Verwirrt, aber nicht mehr ganz so angespannt blinzele ich.

"Das ist Jimin. 21 und Tänzer." Das letzte Wort betont er feixend.

"Er braucht 25 Mio Won. Bereiten sie ihre Angebote vor. Bestehen noch Fragen?"

Auf dem Prompter vor uns tauchen verschiedene Fragen auf.

"Beantworten" haucht mir Jake entgegen.

"Single?" Unsicher nicke ich. Ein unsanfter Stoß gegen die Schulter ermahnt mich. "Ja." Sage ich schüchtern.

Schon erscheint die nächste Frage: "Beruflich gebunden?"

"Ich bin Student, also flexibel." Nervös schlucke ich, ich weiß ja nicht, was die Herren hören wollen.

"Jungfrau?" Mein Inneres erstarrt.

"Ich hatte schon eine Freundin." Verdammt ist das peinlich.

"Süß Kleiner, aber die Frage war, ob du schon mal von einem Typen flach gelegt wurdest?"

Sofort spüre ich wie mein Gesicht glüht. Bestimmt bin ich knallrot angelaufen, beschämt schüttle ich den Kopf.

"Das sollte erstmal reichen. Machen sie ihre Gebote. Den Rest können sie in den Einzelgesprächen erfahren."  

Ich kann hören wie Jake grinst, ohne in seine Richtung schauen zu müssen. Verbissen schlucke ich die aufkommenden Tränen runter.



So viel zum Auftakt, was haltet ihr davon?

VersteigerungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt