5

2.8K 137 5
                                    

Mit schwitzigen und zitternden Händen öffne ich die Tür.

"Jimin da bist du ja endlich." Sofort kommt mir Jennie entgegen. "Gut siehst du aus."

Zu meinem Entsetzen nickt sie zufrieden. "Das können wir so lassen." 

Ok das war nicht was ich hören wollte. Sie zieht mich mit in den Wartebereich. "Da gibt es Kaffee, Tee und Kakao. Was möchtest du?" Ihr Lächeln strahlt mir entgegen. Sie scheint wirklich nett zu sein. Warum arbeitet sie dann in so einem Laden?

"Kakao bitte." 

Peinlich ich hätte fast vergessen zu antworten. Ein Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht. "Du bist wirklich zu niedlich." Etwas überfordert sehe ich sie an. Wie meint sie das denn?

Doch sie hat sich bereits weg gedreht und bereitet mein Getränk vor. Nur wenige Minuten später taucht der Rest auf. Jake lächelt schleimig.

"Ich lasse euch dann mal alleine." Damit verschwindet er mit Jennie. Schnell stehe ich auf und verbeuge mich.

"Nicht so förmlich. Jimin das ist Hoseok. Er kümmert sich um den Vertrag. Ließ dir den Entwurf durch, dann können wir über die Details sprechen." 

"Hallo Jimin." Mit einem breiten Lächeln reicht er mir die Hand und anschließend die Papiere. Etwas eingeschüchtert nicke ich und nehme mit bebenden Händen die Papiere entgegen. Hm alles sehr schwammig gehalten. Da steht das ich die Zeit mit ihm verbringen werde. Das ich keine körperlichen Schäden davon tragen werde.

Aber was genau heißt das?

"Frag einfach." Hoseok lächelt mir aufmunternd entgegen. Wie kann man nur so gut gelaunt sein?

"Ich hätte eine Bitte." Verlegen beiße ich mir auf die Lippen.

"Welche?" Mr. Min sieht mich fragend an.

Schnell senke ich den Kopf. "Da ich den nächsten Monat wohl nicht an der Uni erscheine, musste ich meinem besten Freund eine Ausrede auftischen. Ich wollte ihm nichts hiervon erzählen. Schließlich weiß ich nicht, ob das ok ist." Unsicher stocke ich.

"Sieh mich an Jimin." Zaghaft hebe ich den Kopf.

"Komm zum Punkt." Sein Gesicht blickt mir noch immer ernst entgegen. Da er aber nicht wütend aussieht, spreche ich weiter.

"Ich habe ihm erzählt, dass ich jemanden kennen gelernt habe, aber nicht darüber reden möchte. Das wir aber eventuell ein paar Tage wegfahren. Dafür dass er keine Fragen stellt, musste ich versprechen, dass er weiß wo ich bin. Also wo wir hin fahren oder dergleichen." 

Ich kann spüren wie sich meine Wangen erhitzen.

"Klingt doch vernünftig. Schließlich weißt du auch nicht was geplant ist. Zu deiner Beruhigung du kannst deinen Freunden schreiben, wenn ich deine Zeit nicht gerade beanspruche. Alles was mit diesem Deal zu tun hat ist aber tabu. Kein Wort darüber. Deine Geschichte kommt mir ganz gut entgegen, da du den nächsten Monat an meiner Seite verbringen wirst."

Leicht verwirrt sehe ich ihn an. Meint er öffentlich an seiner Seite? Warum sollte er das wollen?

"Schau nicht so, sollte es offizielle Fragen geben, wird es heißen, dass wir uns daten. Der Rest geht niemanden etwas an." Als sein Handy klingelt erhebt er sich. "Bin gleich zurück, klärt das."

Hoseok nickt ihm zu und klappt dann seinen Laptop auf. Dort nimmt er die gewünschten Änderungen am Vertrag vor. Als er mir diese zeigt, nicke ich erleichtert.

Ok Jimin, ein Monat. Das stehe ich schon irgendwie durch.

Nach dem Hoseok die neuen Verträge gedruckt hat, setze ich zitternd meine Unterschrift darunter. 


Dann gibt es wohl kein Zurück mehr ....

VersteigerungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt