24. "Louis ist fast so schwul wie Luke"

601 31 1
                                    


Mit stark empörter Miene schaue ich auf meinen irischen Besten Freund runter und frage mich innerlich, wieso nochmal er mein bester Freund hier ist. Ich habe ihm eben von dem erzählt, was Louis mir erzählt hat und bekomme als Antwort einen lachenden, auf dem Bett kugelnden Niall. Na vielen Dank auch.

„Niall das ist nicht witzig!" sage ich böse, was aber bestimmt nicht böse aussieht, da ich durch meine Locken nie böse aussehe, wenn ich böse gucke. Verflucht seien die Locken! Niall setzt sich in seinem Bett nun wieder auf und wischt sich die Tränen aus den Augen. Sein Lachen verstummt nach etwa 5 Minuten komplett und endlich guckt er mich an und ist wieder ernst. Naja bis auf das Grinsen...

„Weißt du Harry, mein Gedanke ist vielleicht bescheuert, aber wenn man alkoholisiert ist, ist man mutiger und sagt öfters die Wahrheit..." stellt er in den Raum und guckt mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. Ich weiß nicht so ganz worauf er hinaus will, weswegen ich ihn genau danach frage und ihn dann anstarre, gespannt auf seine Antwort.

„sie es mal so. Diese Zeit war bzw. ist nach wie vor eine große Belastung für dich. Der Sex hat damals auch eine sehr wichtige Rolle gespielt, da er in der Zeit ja sehr präsent war. Ich denke, dass du tief im inneren sogar willst, dass er mit dir schläft, da es dich von deinem seelischen Schmerz befreien könntest. Du stellst deinen schlechten Erinnerungen ein positives Gegenstück gegenüber und merkst, dass egal was war, es nicht immer so sein muss wie damals. Verstehst du wie ich es meine?" er guckt mich zum Ende hin fragend an und mal wieder muss ich erstaunt feststellen, dass er wirklich was im Kopf hat. Na gut er ist Arzt, die haben ja bekanntlich alle was im Kopf. Und soweit ich weiß kann Niall auch gut hinter die Fassaden gucken, da er damals in seinem Studium auch einen Psychologie Kurs belegt hat und das auch in der Schule hatte. Er ist also sowohl mit der körperlichen Gesundheit, als auch mit der psychischen Gesundheit sehr vertraut.

„Ich verstehe schon wie du das meinst. Aber ich verstehe einfach nur nicht, wieso ich ausgerechnet Louis danach gefragt habe. Ich meine ich hätte genauso gut auch zu dir kommen können" gebe ich zu bedenken und muss bei den letzten 4 Worten lachen. Ich glaube viel im Leben, aber das es dazu kommen würde, glaub weder ich noch er. Dennoch ist es an sich ja möglich.

„Ja aber ich bin vergeben und dein bester Freund. Er dagegen ist Single. Und heiß noch dazu. Und du weißt ganz genau das er heiß ist" erklärt Niall und guckt mich Augenbrauen wackelnd an. Ja, in dem Punkt hat er recht. Louis ist äußerst attraktiv und das ist mir schon beim ersten Treffen aufgefallen, aber das hat ja nichts zu sagen. Jeder hier ist echt hübsch! Ich meine Isak, Michael, Calum und alle anderen könnten wirklich berühmt sein!

„Du hast ja recht, aber das hat nichts zu bedeuten. Zayn zum Beispiel, den finde ich auch hübsch. Und abgesehen davon, weiß ich ja nicht mal ob Louis homosexuell ist" erkläre ich und bekomme bei Zayns Namen sofort wieder schlechtes Gewissen. Ich habe seinen Freund gebissen...

„Zayn ist hübsch, aber nicht dein Typ. Du stehst mehr so auf blaue Augen, braune wuschelige Haare und alles was Louis auszeichnet. Und mal so nebenbei, Louis ist fast so schwul wie Luke" lacht Niall und sagt das letzte sehr leise. Ich muss ebenfalls leicht lachen, während ich versuche meine roten Wangen zu ignorieren. Ob ich wirklich auf ihn stehe? Nein oder, das wäre doch komisch.

„Weißt du... es ist ja auch egal. Abschließend kann man einfach sagen, dass ich denke das er mir in dem Fall definitiv nicht helfen kann" ziehe ich mein persönliches Fazit und bin stolz das man meine Unsicherheit nicht gehört hat.

„Ich weiß nicht, ob er die helfen könnte, aber was ich weiß ist, dass Louis dir sicherlich helfen würde. Auch in dem Fall" erklärt Niall locker und zuckt mit den Schultern. Er lässt sich nach hinten fallen und verschränkt seine Arme hinter seinem Kopf, was ich ihm alles gleich tu. Ich gucke an die Decke und frage mich, ob er es wirklich tun würde. Je länger ich drüber nachdenke, desto angenehmer klingt der Gedanke. Vielleicht würde es mir ja helfen... aber es wäre komisch oder?

„Denkst du wirklich? Ich bin mir da nicht so sicher" murmle ich und beiße auf meine Unterlippe.

„Natürlich würde er dir helfen! Ich bin ja wohl nicht blind. Ich sehe seine Blicke. Abgesehen davon hätte er dich schön längst an uns abgegeben, wenn du ihm nicht halbwegs was bedeuten würdest. Er gibt es vielleicht nicht zu, aber er mag dich. Er hat dich sogar verdammt gerne."

Louis hat mich gern?

Hold On /// Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt