37. "Seit du hier sitzt geht's mir gut"

551 28 1
                                    


Mit einer geschickten Handbewegung öffne ich die Tür zu Nialls Behandlungszimmer, weshalb 5 Köpfe sich zu mir drehen. Evan wird grade verarztet, während Isak seine Hand hält. Noah sitzt daneben auf einem Stuhl und hat Jolene auf dem Schoß. Alle gucken zu mir, während ich verwirrt nach Louis suche. Niall bemerkt was ich hier suche und sagt mir, dass er Louis zu erst verarztet hat und dieser im Krankenzimmer 1 liegt. In demselben wie Zayn damals. Insgesamt gibt es nämlich 4. Dankend gehe ich wieder aus dem Raum und renne zur Tür mit der großen 1 welche ich dann sofort aufschiebe.

Louis liegt im Bett und guckt mich glücklich an, als er merkt wer in das Zimmer gestürmt kommt. Er hat sehr verwuschelte Haare und sieht aus, als ob er sich im Dreck gewälzt hat. Er hat eine große Wunde, die Niall abgeklebt hat an der Stirn, tiefe Augenringe, welche fast so schlimm aussehen wie die von Luke und eine weiß verpackte Schulter. Eigentlich sieht er ziemlich furchtbar aus, aber seine strahlend blauen Augen reißen das ganze wieder raus. Wie können die nur so wunderschön sein?

Erleichtert renne ich zu seinem Bett und setzte mich auf den Rand, bevor ich ihn vorsichtig umarme und ihm einen Kuss auf die Wange gebe. Louis seufzt glücklich auf und drückt mich mit seinem gesunden Arm an sich. Eine Weile dauert die Umarmung bis ich mich etwas löse und meine Hand auf den Unterarm des verletzten Armes lege.

„wie geht es dir?" frage ich und streichle mit meiner anderen Hand vorsichtig über den Verband. An einer Stelle verzieht Louis ein wenig das Gesicht. Wahrscheinlich ist genau da die Wunde. Dennoch streichle ich die Schulter weiter, wobei ich diese eine Stelle aber auslasse. Quälen will ich ihn ja auch nicht.

„Seit du hier sitzt geht's mir gut" lächelt er und legt seine rechte Hand (gesunder Arm) an meine Hüfte. Ich lächle über seine Aussage und spüre wie ich leichte rote Wangen kriege. Ich beiße mir kurz auf die Lippe, bevor ich weiterrede.

„Ich dachte... ihr kommt nicht wieder. Ich dachte du kommst nicht wieder. Wir hatten hier so Angst um euch" erkläre ich und kann meinen verletzten Blick und den etwas vorwurfsvollen Ton nicht verstecken. Es war hier wirklich schwierig für alle, wahrscheinlich nicht so schwierig wie für die Jungs, aber dennoch sehr schwierig. Ständig hatten wir Angst, dass die Jungs, unsere Geliebten nicht wieder kommen. Das sie einfach tot sind und wir sie nie wieder sehen. Es war kein schönes Gefühl.

„Ich habe dir versprochen, dass ich wieder komme. Und ich halte meine versprechen." Sagt er sanft und nimmt meine Hand. Vorsichtig, als wäre sie wertvoll und aus Glas, hält er sie in seiner und streichelt sie mit seinem Daumen. Er guckt sie eine Weile an, bevor er mir wieder in die Augen guckt und uns kurz das Gefühl von 2 aufeinandertreffenden Welten genießen lässt.

„Abgesehen davon hatte ich noch was Wichtiges vor, weshalb ich noch nicht bereit war zum Sterben. Wenn ich wieder richtig auf den Beinen bin, gehen wir zusammen auf unser Date. Wir machen was auch immer du willst und dann... dann sehen wir wie es weiter geht." Erklärt er und lächelt dabei. Ich lächle ebenfalls und lehne mich zu ihm runter. Kurz drücke ich meine Lippen auf seine, löse mich aber sofort wieder um ihn anzugucken.

„Das klingt super. Aber eine Frage habe ich noch" sage ich und gucke ihm in das lächelnde Gesicht. Er nickt und deutet mir an, dass ich meine Frage stellen kann, weshalb ich tief durchatme und ihm fest in die Augen sehe.

„Wer hat Daxter... erwischt?" frage ich und gucke in sein erstauntes Gesicht. Er starrt mich eine Weile an, bis er sich wieder fängt und mir mit „Ich" antwortet. Ich nicke leicht, bevor ich mich wieder runter lehne und meinen Kopf auf seine Brust lege. So bleibe ich liegen, bis Niall kommt um Louis einen neuen Schmerztropf zu bringen. Er sagt nichts zu unsere Liegepose, aber guckt uns vielsagend an. Ja diesen Blick hat er drauf...

Hold On /// Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt