◊
Ronja wird von einem unerbittlichen Heulkrampf geweckt, der durch die ganze Wohnung zu hören ist. Das ist nicht das erste Mal, doch so lange hielt es bisher noch nicht an. Frau Winter haben sie letztens noch erzählt, dass Nika ein eher ruhiges Baby ist und sie dafür sehr dankbar sind. Haha, sehr witzig. So glücklich sie durch das Elternwerden sind, so viel Arbeit bringt es dennoch mit sich und vieles muss sich erst einmal einspielen. Ganz zu schweigen, dass ein Baby gerne alle paar Stunden Nahrung braucht und sich dabei nicht an die gewohnten Schlaf- und Wachzeiten der Eltern hält. Aber ..., holt sie sich gedanklich zurück. Das Glück überwiegt. Auf jeden Fall.
Aber was ist heute früh los? Doch wieder beunruhigt, wartet Ronja darauf, dass Woody ihre Puschen überprüft, damit sie endlich aufstehen kann und watschelt hinüber ins Kinderzimmer. Das Schreien kommt von links, also wird Alice mit Nika auf dem Schlafsofa sein.
„Tut mir leid. Haben wir dich geweckt?"
„Ist doch nicht schlimm. Was hat sie denn?"
„Ich weiß auch nicht genau. Meine eine Brust will heute nicht und da fing sie an."
Alice scheint völlig fertig, aber das ist auch kein Wunder. Jetzt bemerkt Ronja, dass Nikas Schreien in ein Krächzen übergeht, das muss also schon länger gehen. Verwundert, dass sie allen Anschein nach erst recht spät dadurch geweckt wurde, setzt sie sich zu den beiden auf das Sofa.
„Soll ich sie dir mal abnehmen? Damit du mal ein wenig Pause hast?"
„Aber sie braucht doch Nahrung und ..."
„Alice", unterbricht Ronja sie. „Und du brauchst dringend Erholung. Ich möchte nicht, dass du hier irgendwann zusammenklappst. Ich bin doch auch da. Und wir haben noch abgepumpte Muttermilch in Flaschen. Ich versuche es gleich damit."
„Aber ich hatte doch gestern Ruhe."
„Alice, machst du es für mich, tust du mir den Gefallen? Dich den Vormittag, bis ich arbeite auszuruhen, also wirklich ohne Verpflichtung?"
Widerwillig geht Alice darauf ein. Ronja ist froh darum, denn sie können beide stur sein.
Das Vorbereiten des Frühstücks übernimmt Alice trotzdem, was aber in Ordnung ist, Alice hat so etwas schon immer gerne und mit Leidenschaft getan und das scheint ihr wirklich gutzutun.
Während Alice ins Bad verschwindet, nimmt Ronja die vorbereitete Babyflasche zur Hand und füttert Nika, die es annimmt und sich weiterhin beruhigt. Als würde Alice es wissen, bleibt sie recht lange im Bad und kehrt erst wieder zurück zum Tisch, als Nika tatsächlich schon gesättigt ist.
„Danke Alice."
„Wofür?"
„Dass du dich darauf einlässt."
„Ja, ja."
Mit Alice' Hilfe schnallen sie Nika mit dem Tragegurt vor Ronja fest. Sie ist schlicht noch nicht so geübt darin. Die beiden verabschieden sich und Ronja hat vor bis ungefähr 13 Uhr unterwegs zu bleiben, damit Alice sich die Zeit wirklich nimmt.
◦◦◦◦◦◦
Mit Woody an der Hand geht es nun also los.
„Guten ... Morgen. Was ist denn hier los?"
„Hey, ja danke. Freut mich auch, dass du da bist. Habe gerade nicht ganz so viel Zeit, könnte kurz dauern mit deinem Café. Sind so circa zehn Leute noch vor dir dran."
DU LIEST GERADE
Impressionspunkte
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Vier Menschen - alle mit ihrer ganz besonderen Impressionsweise - haben zueinandergefunden, wodurch einzigartige Bindungen zwischen Ronja, Alice, Elmar und Joe entstanden. Ab und zu gelangen...