[16] 5|Dienstag

74 14 161
                                    

'Hey, ich bin Tim und ein riesiges Arschloch', wäre eine bessere Vorstellung gewesen als das, was er versuchte. Während ihr das nochmals durch den Kopf schießt, wälzt sie sich schon wieder auf dem Sofa hin und her und findet einfach nicht die richtige Position. 

Nachdem Alice auf diesem blöden Weg sich irgendwann einmal aus ihrer Schockstarre befreite, wurde Ronja dann auch mal eingeweiht. 
ER ist Tim, also ausgerechnet der Tim, Nikas leiblicher biologischer Vater. Boah wirklich ausgerechnet der. Sie dreht sich wieder auf die andere Seite. Empfand sie das Sofa nicht mal als bequem? 

Aber das macht ihn jetzt nicht so maßlos unfreundlich. Nein, sondern eher, wie er mit Alice umgegangen ist und auch Ronja entgegenkam. Und mit so einem hat sie ...?! Na ja, das ist jetzt auch egal. Eigentlich kann sie dafür ja auch dankbar sein. Denn deswegen hat sie ja Nika. Aber jetzt kommt es ja. Die nächste Scheiße. Und ja, – lieben Gruß von Ronja an ihr Gehirn – heute Nacht hat sie keine Lust, achtsam positiv beschissene Kacke zu denken. Sie will einfach denken. Nein, eigentlich will sie schlafen. Aber das bekommt sie heute auch nicht hin. Oder gestern. Ach, was weiß sie. Ja, Handy sagt, es ist schon bald morgens. Also sowohl als auch, ist doch auch voll egal. Mensch, ist das warm! 

Er hat es natürlich nicht gecheckt, dass Alice sein Baby vorm Bauch trägt. Sagte nur 'Alles Gute', okay, kann sie noch verstehen, obwohl er auch eins und eins zusammenrechnen könnte. Aber anscheinend auch nicht. War Alice damals besoffen? Ach was, aufregen bringt doch nichts. Also, Blödsinn, vielleicht war oder kann er ja nett sein. Nee, auch Blödsinn. 

Aber dann ... Sie konnte sich nicht mehr zurückhalten, ihre ganze Magengegend zog nur noch grausam in jegliche Richtungen, ... Also knallte Ronja ihm das so hin, dass er da zu seinem eigenen Kind gratuliert und er lacht bloß so dumm. 

Und dann hat er nichts Besseres zu tun, als Alice zu fragen, ob sie keinen Mann mehr abbekommt und deswegen schon behinderte Frauen nötig hat. Geht es noch? Ronja ist dann gegangen, Alice ist geblieben. Einerseits gibt es einen kleinen Anteil des Verständnisses, aber irgendwie auch nicht. Deswegen auch Sofa, ganz klar Sofa diese Nacht. Diese Option brauchten sie bisher noch nicht. Dann kam irgendwann eine Nachricht, dass sie gleich zu Hause ist. Ronja wollte ihr die Möglichkeit geben, sich zu erklären. 

Sie erzählte, – sollte ihr natürlich eine Entschuldigung ausrichten, ob sie das glauben kann?! – und sie hörte zu. Sie tauschten Handynummern aus, um die weiteren Dinge zu klären. Dass sie Ronja eventuell verletzt oder er sie ja ebenfalls denunziert hat, hat sie gar nicht erwähnt. Und was soll noch geklärt werden? Ist Ronja nun Nikas Mama? Oder doch er ihr Vater? 

Angst. 

Geräusche im Flur holen sie ins Hier und Jetzt zurück. Umständlich dreht sie sich auf dem Sofa, – denn mittlerweile liegt sie kreuz und quer, – um ihr Handy greifen zu können und befragt es noch einmal wegen der Uhrzeit. Ja, gleich ist es Zeit zum Aufstehen. Wie sollen sie es machen? Noch nie hatten sie einen derartigen Zwist miteinander. So kann sie gerade nicht auf Alice. Trotzdem möchte sie ihr Nika abnehmen. Eine neue Probe für sie als Paar ... 

◦◦◦◦◦◦

Das Aufstehen, Frühstück und Fertigmachen haben sie tatsächlich in ihrer Struktur wie üblich erledigt. Alice hat eventuell auf ein Zeichen von Ronja gehofft, – indem sie immer mal wieder länger in der Nähe wartet, – dass sie sich annähern können, doch so weit ist sie noch nicht. Und Alice scheint das zumindest zu akzeptieren. 

ImpressionspunkteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt