[5] 23|Freitag

79 15 96
                                    

Beim Aufwachen muss Ronja sich zunächst orientieren. Spielen ihre Sinne vielleicht etwas verrückt?, mutmaßt sie. Sie spürt die Wärme neben sich und doch liegt keine Alice an ihr oder in der Nähe, gleichzeitig nimmt sie leichte Vibrationen wahr. Träumt sie noch? Sie bewegt sich sanft und tastet um sich herum das Bett ab. 

„Ah guck mal, Nika. Mama Ronja wacht auch langsam auf." 

Ihre Sinne spielen ihr also keinen Streich. Auf Ronjas Gesicht kommt prompt ein Lächeln zum Vorschein. 

„Na ihr beiden. Wie lange seid ihr denn schon wach und wartet hier auf mich?" 

„Noch nicht so lange. Ich habe Nika eben erst rübergeholt." 

Ronja setzt sich auf und begrüßt ihre beiden Liebsten, was in einem wohligen Familienkuscheln endet, indem sich Alice mit Nika auf das Bett ziehen lässt. 
Nach dem Spaß-Geborgenheits-Kuscheln stehen sie langsam auf und starten mit Ruhe in den Tag. So könnte es von nun an wieder viel öfter sein, einfach schön und gelassen, freut sich Ronja bei dem Gedanken. 

„Hast du schon eine Idee, was wir als Erstes machen könnten?" 

„Na ja, da wir uns ja erst einmal mit Elmar treffen, könnten wir danach ein wenig spazieren gehen und vielleicht auch mal wieder zusammen im Le Petit einen Café trinken. Was hältst du davon?" 

„Das klingt super, auch wenn ich dir da keinen Café mehr servieren kann." 

Sie müssen beide direkt anfangen zu lachen. 

◦◦◦◦◦◦

Alice wieder mit Nika im Tragegurt gehen sie gut vorbereitet und bepackt zum Hafen, sich mit Elmar treffen. 
Auf dem Weg bemerkt Ronja, dass die Sonne an Kraft hinzugewinnt und heute ein schöner sonniger Tag ist. Sie spürt, wie die Wärme der Sonne an den freien Hautstellen auftrifft. 

„Hey Elmar." 

„Hallo Alice. Hallo Ronja." 

„Hallo Elmar." 

„Wie geht es dir heute Elmar?", möchte sich Alice direkt vergewissern. 

„Okay." 

„Etwas besser als gestern?" 

„Ja." 

„Gut, wenn etwas ist, dann sagst du uns Bescheid oder schreibst eine Mail, okay?", bietet Ronja noch einmal an. 

„Ja, das mache ich. Danke." 

„Elmar, wie findest du Ronjas Buchtitel?" 

„Klug. Toll. Macht Sinn. Richtig." 

„Ja, das finde ich auch. Er ist echt passend." 

„Danke ihr beiden." 

„Danke dir, Ronja." 

„Ich danke dir, Elmar. Wirklich." 

„Okay." 

„Wegen Sonntag. Ich hol dich dann wieder um 11:30 Uhr von hier ab. Ist das okay, Elmar?", möchte Alice wissen. 

„Ja." 

„Super." 

„Bis Sonntag ihr beiden." 

„Bis Sonntag Elmar." 

„Bis Sonntag." 

Wie früher, erinnert sich Ronja zurück. Sie hatte Elmar getroffen und ist dann zum Le Petit gegangen, um dort einen Café zu trinken und ein Croissant zu essen. Vor allem aber, um mit Alice Zeit zu verbringen. 
Alice ist zwar nun schon bei ihr, aber sie gehen trotzdem deswegen hin. Ein wenig amüsant. 

ImpressionspunkteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt