◊
„Haben wir eigentlich irgendetwas geplant für heute?"
Anstatt zu antworten, prustet Ronja los. Auch wenn sie generell die Strukturliebhaberin ist, so ist ihr ein Treffen mit Joe und Elmar auch unorganisiert völlig lieb. Aber Alice möchte, dass es ihnen an nichts fehlt und bereits vorher wissen, was sie machen und tun, damit sie zur richtigen Zeit die richtigen Dinge bringen kann und so weiter. Ronja findet das ja süß und liebenswert, aber Alice darf sich auch gerne mal etwas zurücknehmen, für sich.
Es sind ja schließlich zwei erwachsene Menschen, die zu Besuch kommen und keine Kleinkinder.
„Was lachst du denn so?"
„Schon okay."
„Nur weil ich möchte, dass es ihnen gut geht?!"
„Ach Al, komm her und setz dich erst einmal hin. Hm?"
Wider Erwarten kommt Alice tatsächlich und pflanzt sich nicht neben, sondern demonstrativ auf Ronja drauf.
„Besser?!"
„Viel besser. Wenn du das Gezappel nun auch noch abstellen könntest, wäre es perfekt."
„Ach, du spinnst doch."
Ronja lässt sich nicht beirren und nutzt die Gelegenheit Alice noch näher an sich ran zuziehen, um sie zu küssen. Vielleicht hilft es ja?!
„Also?"
„Hm. Hat nichts gebracht?"
„Was? Egal, was haben wir denn heute vor?"
„Ist das denn so wichtig?"
„Für mich schon. Weißt du doch."
„Ich finde es einfach schön, dass wir alle jeden zweiten Sonntag zusammen kommen. Wir werden das, denke ich, später gemeinsam herausfinden, was wir machen."
„Hmpf ..."
„Al, mach doch einfach ein paar deiner leckeren Croissants, also da hätte ich wirklich nichts gegen einzuwenden und die können wir, egal, was wir machen werden, naschen."
„Na gut. Du kannst dir ja mal ein paar Optionen überlegen, die wir wenigstens vorschlagen könnten. Okay?"
„Ich gebe mein Bestes."
◦◦◦◦◦◦
Gedankenversunken und mit Kopfhörern auf den Ohren kostet sie die Zeit gemütlich aus, in der Alice hektisch in der Wohnung ihr aller Treffen vorbereitet, als hätten sie gleich ein erstes Date mit irgendwem. Nein, davon möchte sie sich jetzt nicht anstecken lassen. Sie lauscht lieber wieder den Naturklängen und lässt ihren Gedanken freien Lauf.
Spielen, ... Lieder singen, ... Malen, ... Film, ... einfach quatschen, ... quizzen, ... Das sind die ersten Ideen, die ihr in den Kopf kommen.
Wie wird es wohl Joe heute gehen? Auf was wird er heute können und auf was so gar nicht? Wenn sie nur Alice schon einweihen könnte. Vielleicht ist es so aber auch ganz gut.
Joe ist auf jeden Fall vom Malen nicht so angetan. Ronja muss direkt schmunzeln, als er das erste Mal mit ihnen malte. Er stellte sich sehr an, immer wieder behauptete er, dass sie es so gut könnten, er aber nicht. Elmar motivierte ihn richtig und schlussendlich traute er sich doch. Das Bild haben sie aufgehängt und Joe scheint es sich jedes Mal anzugucken. Warum auch nicht?! Er darf ebenso stolz darauf sein, dass er sich überwunden hatte. Trotzdem heute kein Malen.
DU LIEST GERADE
Impressionspunkte
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Vier Menschen - alle mit ihrer ganz besonderen Impressionsweise - haben zueinandergefunden, wodurch einzigartige Bindungen zwischen Ronja, Alice, Elmar und Joe entstanden. Ab und zu gelangen...