◊
„Guten Morgen", begrüßt Ronja Al verschmitzt lächelnd, legt dann ihren Kopf zurück und drückt sich noch weiter an sie heran.
„Guten Morgen, Ronnie", haucht Alice und lässt ganz langsam ihre Fingerspitzen beginnend an Ronjas nackter Schulter über ihren Arm hinunter und zur Armbeuge hinauf streifen, um sie dann über Ronnies Brüste und weiter herab wandern lassen zu können.
Am Saum des Tops wartet sie ...
Ronja nimmt ihre Hand und führt sie darunter ...... Hach ... Ein schöner Morgen. Für beide.
Heute fühlt es sich gut an, denkt sich Ronja. Bergauf.
Nach dem Aufstehen geht es zu ihrer Kleinen und das Frühstück wird gezaubert.
Wohlig schön. Ja.„Al? Ich gehe jetzt los in den Park und zu Joe und so. Du weißt schon."
„Warte!"
„Okaaay ... Was ...?"
Da spürt Ronja schon Alice wunderbar weiche Lippen auf ihren und muss direkt in den Kuss grinsen. Sie zieht sie noch etwas näher ran ... und legt die Dankbarkeit, die sie für sie, für ihr Gemeinsam empfindet, hinein.
Kurz darauf befindet sie sich schon freudestrahlend im Park den Weg entlang schlendernd. Es wird besser, wir schaffen das, ermutigt sie sich. Aber Tim ..., mischen sich ihre inneren Zweifel mit ein. Nein, nichts aber Tim!, bringt sie diesen Anteil zur Ruhe und setzt – anscheinend ist sie stehen geblieben – ihren Weg fort. Tief einatmend nimmt sie all die Energie der Umgebung, die sie ihr heute geben mag, in sich auf und lässt – versucht es zumindest – die Anspannung der vergangenen Tage beim Ausatmen hinaus. Positiv bleiben – das wird schon, lässt sie sich von der Naturenergie mitbringen.
Schneller als sie dachte, gelangt sie wieder zu dem Wegbeginn, der in den Park führt. Sie zuckt mit den Schultern und lässt sich von Woody über die Straße führen.
◦◦◦◦◦◦
„Mein Sonnenschein ist da!"
„Ja, da bin ich!", springt Ronja auf Joes herzliche Begrüßung an. Dabei hebt sie ihre Arme etwas abgespreizt über den Kopf hinweg in die Luft, um sich daraufhin zu verbeugen.
„Na, das freut mich, dass der Sonnenschein wieder durchkommt", witzelt er, Ronja kann jedoch seine Ehrlichkeit heraushören.
„Nur für dich. Weißt du doch."
„Aber natürlich. Ja, ja. Hmmm ..."
„Ach Joe. Schon wieder eifersüchtig?!"
„Immer, wenn es um meinen Sonnenschein geht."
„Na, dann solltest du vielleicht mit dem Café anfangen ...?! Sonst kann ich nichts ... garantieren."
Nun können sie dem beide nicht mehr standhalten und fangen ordentlich an zu gackern. Die Stimmung ihres 'Publikums' – was Ronja zwar auffiel, dass sie nicht alleine sind, aber egal ist, – scheint sich von Verwirrung zu Belustigung zu wandeln und steigt ins Lachen mit ein. Die meisten kennen sie ja sowieso zusammen.
„Geh schon mal an den Tisch, ich komm gleich mit deinem Café, der dir ja eh viel wichtiger ist als ich."
Mit diesem letzten Spruch hat Joe das Spielchen wohl heute für sich entschieden. Aber es geht ja um den lockeren Spaß, den sie einfach miteinander haben können.
Mit Woody stellt sie sich an den Stehtisch und wartet. Nur kurz darauf kommt Joe auch schon.„Werde ich eigentlich noch irgendwann eingeladen?", kommt prompt die Frage aus seinem Mund.
„Wozu? Also was meinst du?"
„Deinem Geburtstag? Nächste Woche?"
„Daran hast du gedacht?"
„Ja na klar. Was denkst du denn? Nur weil es kein runder Geburtstag ist, dass ich es mir nicht merke?"
„Also ich weiß nicht, es ist ein Dienstag und mit Arbeiten und ..."
„Ja, schon klar. Du willst dich nicht feiern lassen."
„Mmmh?"
„Du machst so viel für andere. Warum sollten wir dich nicht auch mal feiern?"
„Weil es mir nicht so wichtig ist?! Guter Grund?"
„Aahhh ... Ich weiß nicht. Ich würde gerne deinen Geburtstag feiern."
„Tu dir keinen Zwang an, am Dienstag irgendetwas Tolles zu machen", wobei sie selbst, als sie das sagt, grinsen muss.
„Mensch, mein Sonnenschein kann ja auch mal richtig witzig sein."
„Auch mal?", lacht aber selbst dabei.
„Überleg es dir einfach. Alice sieht dich ja hoffentlich auch so, aber Elmar würde den Tag bestimmt auch gerne mit dir verbringen."
„Na, dann lass uns das doch einfach den Sonntag machen. Da seid ihr doch sowieso bei uns. Es muss kein extra Tag gefunden werden und so. Wäre doch auch okay, oder nicht?"
„Na du bist ja eine."
„Ja, ich weiß. Eine ganz Tolle."
„Das sowieso."
„Für mich wäre das vollkommen in Ordnung dafür, dass ich mir wirklich aus meinem Geburtstag nicht viel mache und der eben an einem Dienstag ist, an dem ich ja arbeite."
„Okay, an dem Sonntag. Aber dann machen wir auch etwas, was du möchtest."
Da ziert Ronjas Gesicht sofort ein Lächeln.
◦◦◦◦◦◦
Die Terrasse als Arbeitsplatz für heute eingerichtet und mit dem Laptop vor sowie ihrem Café neben sich, dem Telefon in der Hand, beginnt sie mit den Beratungen.
Auf den einen Termin freut sie sich besonders. Sehende Eltern eines Kindes, was blind zur Welt kam, wünschen sich Aufklärung bezüglich akustischer Sensibilisierung. Denn entgegen vieler und verbreiterter Vermutungen steckt hinter dem ausgeprägteren Hörsinn ein weitreichendes Training. Natürlich leistet das Gehirn ebenso von allein einiges und strukturiert sich an die gegebenen Lagen um, doch um die Welt mittels des Gehörs 'sehen' zu können, bedarf es an Förderung und Training und das am besten so früh wie möglich. Gerade sehende Eltern können ihren Kindern alles, was sie sehen, zu jedem Geräusch erklären – also benennen, – damit das Gehirn die Assoziationen verknüpfen und abspeichern kann. Die Eltern scheinen sehr bemüht, wissbegierig und so ist ihre Beratungszeit wie im Flug vorbei. Sie machen einen erneuten Termin aus, um gleichfalls ausgiebiger über die Möglichkeit eines Trainings zum Klicksonar, einer aktiven bildgebenden Echoortung, erfahren zu können sowie zu den dazugehörigen Anlaufstellen.
Mit einem guten produktiven Gefühl klappt Ronja gegen 18:00 Uhr den Laptop zu und legt das Telefon zur Seite.
Sie schnappt sich ihre Tasse, trinkt ihren Café in der mittlerweile frisch gewordenen, aber dennoch klaren Luft, bis Alice sich draußen zu ihr gesellt. Al schiebt ihr wortlos einen Teller zu. Der Duft von Zitronenreis mit frischem Gemüse wie Karotten und Blumenkohl steigt ihr wohlig in die Nase.
Beim Essen berichten sie sich vom Tag und lassen dann den Abend gemeinsam auf dem Sofa kuschelnd mit einem Tee ausklingen.
◊
DU LIEST GERADE
Impressionspunkte
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Vier Menschen - alle mit ihrer ganz besonderen Impressionsweise - haben zueinandergefunden, wodurch einzigartige Bindungen zwischen Ronja, Alice, Elmar und Joe entstanden. Ab und zu gelangen...