◊
„Ronnie, bist du fertig?"
Wie viel doch die letzten Monate geschehen ist ... So wunderschön und doch auch nervenaufreibend. So langsam kehrte wieder etwas Ruhe ein ...
Mittlerweile schläft das Kindchen nicht mehr in der Wiege im Schlafzimmer, sondern im eigenen Bettchen, zumindest nachts und Alice hopst dann nur noch zum Stillen mal auf und manchmal kommt sie dann leider nicht zurück, sondern schläft auf ihrem alten Sofa im Kinderzimmer wieder ein. Aber so ist es eben gerade.
Nun liegt schon wieder der nächste Punkt an. Immer noch erstaunt über ihre Al, wie gut sie die Schwangerschaft überstanden hat. Wenn sie doch mal überlegt, was für ein schwieriges Thema, das am Anfang war. Aber sie ist so überaus glücklich, dass sie es geschafft haben, zueinander finden konnten und wirklich eine Familie geworden sind und sie sogar doch noch Mutter werden durfte. Mutter dieses kleinen Wunderkindes, was nun bereits sieben Wochen alt ist.
All die Sorgen im Vorhinein, die sie sich gemacht hatte, waren unbegründet. So wie Alice sie ermutigt hatte, stimmt es auch. Natürlich hat sie die neuen Handkniffe schnell gelernt. Sie wollte ihrer Alice doch auch entlastend zur Seite stehen und ebenso Mutter für ihr Kind sein, welches sie direkt ins Herz schloss und innig liebt.
Es war ihr Neujahrsgeschenk, mit dem sie eigentlich schon ein paar Tage früher gerechnet hatten. Doch das Kleine wollte anscheinend erst im neuen Jahr begrüßt werden. Dabei hatte es Alice ganz schön lange geärgert, um tatsächlich erst nach 0 Uhr auf die Welt zu gelangen. Zu groß war jedoch die Freude über ihren Nachwuchs, als dass sie sich über das Ausfallen von Silvester ärgern konnten.
Und sie war mit dabei, bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes. Gemeinsam ... Zumindest gefühlt. Rechtlich ist es leider nicht so. Und auch nicht so leicht. Das fängt jetzt erst richtig an. Und sie hoffen beide darauf, dass sie es schaffen. Immerhin ... Was wäre, wenn ...
„Ronja?" Durch das Rufen von Alice wird sie aus ihren schwelgenden Gedanken herausgerissen und zuckt zusammen. Ach Mist, sie hatte eben schon gerufen oder nicht?, versucht Ronja sich zu konzentrieren.
„Ja ...?"
„Wo warst du denn gerade schon wieder?"
„Ach, hm so in Gedanken. Ist es schon so weit?", antwortet sie und grinst Alice verlegen an.
„Ja. Wenn wir unsere Verabredung mit Elmar einhalten wollen, dann sollten wir los."
„Okay, na dann."
„Ronnie, mach dir nicht so viele Gedanken. Wir bekommen das schon hin."
„Ja bestimmt. Hast recht."
Alice mit dem Wonneproppen vor sich geschnallt, zieht sie ihre Ronja zu sich und gibt ihr einen sanften Kuss als Zeichen der Bestärkung und haucht ihr ins Ohr, dass alles gut wird sowie sie beide doch die Mütter sind und der Staat das schon einsehen wird.
◦◦◦◦◦◦
Ronja mit Woody und Alice mit dem Baby im Tragegurt kommen sie am Hafen an. Ein kühler Wind weht und bringt eine angenehm klare sowie leicht salzige Brise mit.
„Al, hast du an die Wechselmütze gedacht?"
„Ja na klar. Mensch Ronnie, du bist echt ganz hibbelig."
DU LIEST GERADE
Impressionspunkte
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Vier Menschen - alle mit ihrer ganz besonderen Impressionsweise - haben zueinandergefunden, wodurch einzigartige Bindungen zwischen Ronja, Alice, Elmar und Joe entstanden. Ab und zu gelangen...