◊
„Und? Bin ich immer noch eine Spaßzerstörerin oder wie auch immer, du mich gestern genannt hast?"
„Aha, das war also der Grund für eben?" Ronja hebt ihre Augenbrauen.
Alice lacht. „Nein, natürlich nicht, eine Antwort hätte ich trotzdem gerne."
„Kannst du vergessen."
„Wenn du so vor mir liegst, kann ich dich doch nicht nicht wollen. Überzeugt?"
„Schon besser."
„Und?"
„Und jetzt stehen wir auf und bereiten den Tag vor."
Ronja bekam mit, wie Woody bereits bei ihren Puschen war und eilt lachend davon.
„Du bist eine Spinnerin, aber ich liebe dich."
„Ich liebe dich auch, meine Spinnerin", entgegnet Ronja, die sich noch einmal umdreht und Alice' Gesicht in die Hände nimmt, um ihr einen Kuss zu geben.
So den Morgen zu beginnen, hat schon was. Auf jeden Fall.
◦◦◦◦◦◦
„Also, da wir ja heute irgendwie deinen Geburtstag feiern, kannst du heute komplett entscheiden, wie wir den Tag verbringen. Aber ich würde gerne den Vormittag mit Backen für später verbringen. Wäre das okay für dich?"
„Backst du auch Croissants?"
„Das ist doch selbstverständlich!"
„Und auch Käsekuchen?"
„Wenn du das möchtest?"
„Ja, deiner schmeckt einfach echt himmlisch und Elmar wird sich freuen."
„Alles klar. Wird gemacht."
Derweil sich Alice wieder in die Küche aufmacht, geht Ronja los, um mit Woody durch den Park zu schlendern. Nach einem ausgedehnten Spaziergang setzt sie sich gemütlich auf die Terrasse mit ihren Kopfhörern und trinkt ihren Café, den Alice ihr gerade brachte.
Gefühlt sind lediglich ein paar Minuten verstrichen, bis sie die Vibrationen am Boden wahrnimmt, aber wahrscheinlich sind es einige Stunden, denn Alice will nun los, um Elmar vom Hafen abzuholen.
Sie verabschieden sich und Ronja setzt sich nur auf der einen Seite den Kopfhörer auf, um das eventuelle Klingeln zu hören. Schon echt praktisch.
◦◦◦◦◦◦
Als alle eintrudeln, freut Ronja sich riesig. Sie muss sich zwingen, ruhig zu bleiben und Elmar seine Zeit zu lassen. Zu ihrer Verwunderung verabschiedet sich Alice und geht in die Küche. Kurz darauf übermannt sie wieder dieses seltsame peinliche Gefühl, was ihr jedoch schon ein wenig vertraut geworden ist, als die drei anfangen zu singen. Happy Birthday. Woody kommt angelaufen und gesellt sich zu ihr. Schöne beruhigende und wohltuende Stimmen. Und ein Geruch mischt sich mit ein. Ah. Alice hat Kerzen angezündet und den Kuchen geholt. Mittels des Gesangs leiten die drei sie in das Wohnzimmer. Sie hört, wie der Kuchen dort auf den Tisch abgestellt wird.
„Ich danke euch. Ihr seid so lieb." Sie verharrt mit ihrer Hand auf Woodys Kopf, der ihr folgte. Bin noch nicht an so was gewöhnt.
„Kerzen auspusten und dir etwas wünschen!", ermahnt Elmar sie in einem liebevollen Ton.
„Okay, wird gemacht!"
Ronja schließt ihre Augen. Einatmen ... Uuund auspusten ... Gemeinsam. Daran festhalten. Meinen Fixpunkt nicht aus den Augen verlieren.
DU LIEST GERADE
Impressionspunkte
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Vier Menschen - alle mit ihrer ganz besonderen Impressionsweise - haben zueinandergefunden, wodurch einzigartige Bindungen zwischen Ronja, Alice, Elmar und Joe entstanden. Ab und zu gelangen...