[8] 26|Montag

85 15 168
                                    

Heute erwacht sie vor Alice, die tatsächlich noch neben ihr im Bett liegt. Oder wieder. Wer weiß. Nachdem sie gehört hat, wie Woody bei ihren Puschen war, steht sie behutsam auf, schleicht sich mit dem Babyphone aus dem Schlafzimmer und zieht die Tür hinter sich ran. 

Zunächst der Gang ins Badezimmer. Und wie sollte es anders sein, fängt Nika direkt an, sich bemerkbar zu machen. Sie beeilt sich, damit Alice es nicht durch die Tür noch mitbekommt. Mit Nika auf den Arm, sie dabei beruhigend, geht sie in die Küche. Das Fläschchen wird erwärmt und derweil bekommt Nika erst einmal eine neue Windel. 

Wieder zurück in der Küche legt sie Nika in die glücklicherweise leicht verschiebbare Wiege. Okay, eins nach dem anderem. Sie klickt auf den Schalter, damit eine ihrer liebsten Maschinen startet und setzt sich dann mit Nika hin. 

Was für ein Glück sie doch hat, manchmal kann sie es noch gar nicht fassen. Hoffentlich hält es an. Bei diesem Gedanken spannt sich ihr Körper leicht an. Sie legt viel in das heutige Beratungsgespräch von Alice bei Frau Winter. 

Da Nika genug hat, legt Ronja sie wieder in die Wiege und macht sich an das Frühstück, denn das traut ihr Alice gerade so noch zu. Croissants gibt es allerdings nur bei ihr, wobei sie wieder anfangen muss zu schmunzeln. Dabei fällt ihr ein, dass sie vielleicht noch welche von gestern übrig haben. Alice hatte es natürlich viel zu gut gemeint und Joe hat, so meint sie, kaum oder gar nicht zugelangt. Joe. Irgendetwas passte ihm gar nicht. 

Sie kam gestern leider nicht mehr dazu mit Alice darüber zu reden beziehungsweise hatte Alice keine Kraft mehr dafür. Wenn sie so überlegt, war Joe relativ schnell nach dem Film gegangen. Sie selbst hatte Elmar dann zum Hafen gebracht. Als sie wieder zu Hause ankam, hatte sie Alice gefragt, ob etwas zwischen ihr und Joe gewesen war. Anscheinend nicht. Ob etwas anderes vorgefallen war?, wollte Ronja wissen und bemerkte an, dass sie die Spannung spürte, doch Alice meinte, sie sei viel zu fertig, dass sie das Gespräch bitte auf den nächsten Tag verschieben. Weiß Alice etwas? Vermutet sie irgendetwas? 

Hatte Joe vielleicht doch keine Lust auf diese Art Filme zu schauen? Hat es mit ihr zu tun? Was war nur los? Das beschäftigt sie doch sehr. 

„Guten Morgen, Ronnie." 

„Ach du ..." 

„Hast du mich gar nicht gehört?" 

„Nee, ich war total in Gedanken." 

„Sehe ich." Alice kommt näher. „Wolltest du eigentlich Frühstück machen oder was hast du mit dem Messer vor?" 

„Oh. Ja. Eigentlich schon. Mist, da bin ich ja nicht weit gekommen." 

„Hätte aber auch schief gehen können", wobei Alice tief ausatmet. „Zum Glück ja nichts passiert. Und der Café ist ja immerhin schon fertig. Ist doch das Wichtigste." 

Ronja spürt Alice Grinsen. „Nika hab ich auch schon gemacht." 

„Cool. Komm, setz dich hin, den Rest mach ich. Geht eh schneller als bei einer müden Ronja." 

„Ha ha, aber trotzdem gerne." 

„Wolltest du die Äpfel hier gerade machen?" 

„Ja. Wie fühlst du dich denn heute so, wo du doch ab heute offiziell in Elternzeit bist und nicht mehr im Mutterschutz? Irgendeine Veränderung?", witzelt nun Ronja. 

„Du bist ja lustig drauf. Aber wenn du mich so fragst. Ja ... Doch ... Ich spüre eine leichte Veränderung in einer bestimmten Gegend. So mittig." 

„Hm?" Ronja verschluckt sich beinahe an ihrem Café, wodurch Alice anfangen muss zu lachen. 

ImpressionspunkteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt