[18] 7|Donnerstag

65 13 196
                                    

Wie schön, wohltuend und heimelig es sich anfühlt. Ja, auch sie hatte Al vermisst in ihren Streittagen. Dass sie wieder neben Alice im gemeinsamen Bett aufwacht, gibt ihr etwas Wohliges zurück. Als würde sich die Sonne in ihrem Bauch ausbreiten. Alice geht es da offenbar gleich. Zumindest strahlt sie das aus, so wie sie da liegt und ihr Atem noch gleichmäßig geht. 

Ob Ronja ganz darüber hinweg ist? Ist sie sich nicht sicher, aber neben ihrer Enttäuschung empfindet sie ebenso Verständnis für das, was Alice schon miterleben und ertragen musste. 

Dieser Tim ... Der ist doch nicht ganz richtig. So ist es besser, dass sie beim Treffen dabei sein würde. 

Natürlich hatte Alice recht, was den heutigen Tag und die Arbeit angeht, also schickte sie gestern noch die Mail raus, dass sie auch heute nicht arbeiten könne und sich bezüglich Samstag noch einmal melden würde, sollte sie weiterhin ausfallen. Wahrscheinlich machen 'die' sich schon ernsthafte Sorgen und Gedanken, was mit ihr sein könnte, da sie ja sonst nie ausfällt. 
Es fiel ihr nämlich wieder ein, wann das letzte Mal war. Als sie sich den Arm gebrochen hatte. Dass sie in diesem Zustand mit eingegipsten Arm – wohl merklich ihrem rechten Arm als Rechtshänderin – kaum, wenn dann nur schwerlich arbeiten konnte, konnte sie einsehen. 

Er hat für Freitag zugesagt, rauschen die Worte auf einmal in ihren Kopf, die ihr Alice gestern noch so vorsichtig wie möglich sagte. Für ein Treffen in der City, hat er geschrieben. Mit der City meint er leider ein Café, was sie nicht zu Fuß erreichen können und somit mit Bus und Bahn unterwegs sein werden. 'Soll ich ihn fragen, ob er herkommt oder wir uns im Le Petit treffen?', fragte Alice noch, wahrscheinlich lieb gemeint, doch Ronja wehrte ab und wollte das Thema für gestern vom Tisch haben. 

„Morgen Ronnie." 

„Guten Morgen Al. Auch schon wach?" Ronjas Stimme ist zwar neckisch, aber auch voller Liebe und Freude. 

◦◦◦◦◦◦

Alice begnügt sich weiterhin mit dem wenigen, was sie weiß. So gut wie nichts. Sie weiß, dass sie sich heute mit Joe zum Spazieren trifft wegen seiner Laune. Nachdem sie gestern die Mail an ihre Arbeitgeber abgeschickt hatte, schrieb sie Joe noch eine Nachricht, dass sie heute ebenso frei und flexibel bezüglich Zeit ist und sie sich davon eine Menge für ihn nehmen kann. 

So sind sie nun für vormittags verabredet bis open end. Ihr wird direkt wieder übel und ihre innere Sonne weicht einer Säuretonne, die immer mal wieder anfängt zu blubbern. Dass sie es vergessen und nicht mehr daran gedacht hatte, macht ihr sehr zu schaffen. Wie konnte ihr das nur passieren? Dabei ist so etwas ein einschneidendes Erlebnis. Und er, Joe, erträgt sie mit Nika und das auf so eine wunderbare gefühlvolle Art. Wie schafft er das nur?, fragt sie sich nun, während sie ihren Café auf der Terrasse noch austrinkt. 
Sich von diesen blockierenden Gedanken befreiend steht sie auf und macht sich fertig. 

„Grüß Joe von mir", äußert Alice zögerlich. 

„Mach ich und hab du einen schönen Tag. Genieß deine Zeit." 

Die beiden verabschieden sich. Dabei verharren sie etwas länger, um sich zu verdeutlichen, dass zwischen ihnen wieder alles in Lot kommen wird. 

Woody und Tasche geschnappt und raus zur Tür. Vor seinem Laden treffen und begrüßen sie sich und laufen dann direkt drauf los. Die ersten Meter schweigen sie nebenher, was auch in Ordnung ist. Ronja möchte ihm Zeit geben, wie auch in den Jahren zuvor, die sie ihn an diesem Tag erlebt hat. 

Derweil spürt sie, wie die Sonne auf ihre Haut trifft und es für sie so scheint, dass diese von Tag zu Tag kräftiger wird. Eine richtige Wärme ist bereits zu fühlen. Dem Gefühl gibt sie sich gerne hin. 

ImpressionspunkteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt