◊
Alice erster Arbeitstag sowie Ronjas erster Tag mit Nika, an dem sie über eine längere Zeit alleine – wirklich alleine – auf sich gestellt sein wird, steht vor der Tür.
Beide begegnen dem Tag sowohl mit Freude als auch respektvoll. Alice hat da weniger Ronja im Kopf, ihr vertraut sie vollkommen. Sie zweifelt eher, ob sie dem schon gewachsen ist, sechs Stunden zu arbeiten. Die Freude überwiegt jedoch, dass sie mal rauskommt, sich anderweitig nützlich machen kann, ohne ein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen.
Ronja freut sich auf ihre dazugewonnene Zeit mit Nika, ihre Mama-Tochter-Zeit, auch wenn sie sich sorgt. Was ist, wenn Nika die Flasche mal nicht annehmen will, was ist, wenn sonst irgendwie was. Jedoch haben sie für den absoluten Akutfall ausgemacht, dass Ronja dann mit Nika bei motley's vorbeikommt und sie schon eine Lösung finden.
Nach dem Frühstück überprüfen sie gemeinsam, ob alles für Ronja-Mamas-Tochter-Tag beisammen ist. Alice geht heute mal ausnahmsweise früher, demnach alleine los, ihre selbst ausgesuchte Schicht geht von 10:00 bis 16:00 Uhr. An der Wohnungstür wünschen sie sich gegenseitig einen wundervollen Tag.
Wundervoll ... Ja, das wird es. Ich bekomme das hin! Ronja legt Nika wieder in ihr Bett und geht noch einmal mit dem Babyphone sowie ihrem Café auf die Terrasse, um diesen dort in Ruhe auszutrinken.
◦◦◦◦◦◦
Nachdem sie dann Nika fütterte und frisch machte, was zum Glück schon einmal gut ging, macht sie sich auch knapp zwei Stunden später auf den Weg zum Hafen.
Da die Sonne scheint und genug Wärme abgibt, kann sie ihre Jacke etwas öffnen, ohne dass Nika frösteln muss und setzt sich auf ihren Platz, die dortigen riesigen breiten Treppenstufen. Ihre Steinplatten.
Sie spürt und hört, wie Elmar sich ihnen nähert. Fast nahezu jeder Mensch hat eine unterschiedliche Gangart und auch wenn sie nicht jede erkennen möchte, so hilft es ihr bei ihren Freund*innen, wenn sie aufmerksamer hinhorcht.
„Hey Elmar."
„Hallo Ronja. Hallo Nika."
„Du musst nicht flüstern."
„Okay."
„Geht es dir etwas besser?"
„Ja. Wo ist Alice?"
„Sie arbeitet ab heute wieder. Aber erst einmal nur freitags."
„Deswegen hast du Nika dabei."
„Genau."
„Geht es dir besser?"
„Wie meinst ... Ah ... Ja."
„Wegen des Feedbacks."
„Hast du recht, da hatte ich mir ganz schöne Sorgen gemacht."
„Das habe ich gemerkt."
„Du bist auch sehr einfühlsam."
„Hm."
„Ich soll dich von Joe grüßen und dich etwas fragen", geht Ronja zum nächsten über, weil sie merkt, wie unbehaglich ihm das Thema wird.
„Ja, möchte ich."
„Bootfahren?!", hakt Ronja mit einem Grinsen nach.
„Ja natürlich. Wann?"
„Nächste Woche Dienstag."
„Okay. Wieder hier treffen?"
„Ja, ich komme mit Joe um 12:00 Uhr hierher."
DU LIEST GERADE
Impressionspunkte
Romance◇𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗶𝗸 & 𝗔𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮𝘁𝘂𝗿◇ Vier Menschen - alle mit ihrer ganz besonderen Impressionsweise - haben zueinandergefunden, wodurch einzigartige Bindungen zwischen Ronja, Alice, Elmar und Joe entstanden. Ab und zu gelangen...