-23-

518 41 91
                                    

,,Wer war es? Ich bringe ihn um!" knurrte Draco wütend, als ich ihm von dem Vorfall im Klassenzimmer erzählt hatte. Wir waren inzwischen in seinem Zimmer; auch Pansy und Blaise waren hier.
,,Ich kannte ihn nicht; einer der Gryffindors." antwortete ich nachdenklich.
,,Denkt ihr, dass Cedric davon erzählt hat?" fragte Pansy gelassen.
,,Nein; das würde er nicht tun." sagte ich ernst. ,,Er ist angehender Professor; er würde sich selbst nie in Verbindung mit einer Schülerin bringen. Nicht in solch einer Art und Weise."

,,Außer-" grinste Blaise und sah zwischen Draco und mir hin und her. ,,-er schwärmt für eine seiner Schülerinnen."
,,Halt den Mund, Zabini." fluchte Draco wütend; vielleicht noch immer ein wenig eifersüchtig.

,,Selbst wenn; Draco, zwischen Cedric und mir ist nichts; und es ist auch noch nie etwas gewesen. Warum sollte also Cedric irgendwelchen Schülern erzählen, dass er eine Schülerin dated? Das macht absolut keinen Sinn." fuhr ich nachdenklich fort und ließ mich neben Blaise aufs Bett fallen. ,,Wir waren einmal spazieren; und schon wird erzählt, dass ich hinter einem künftigen Professor her bin."

,,Immerhin sieht er nicht schlecht aus." grinste Pansy frech, um die angespannte Stimmung ein wenig zu entschärfen. ,,Ich hätte es dir nicht verübelt."
,,Hey!" erwiderte Draco fassungslos. ,,Bin ich unsichtbar für dich?"
,,Ja, du siehst auch gut aus; keine Sorge." lachte sie, als sie auch mir ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zaubern konnte. ,,Sag ihm das oft genug; du siehst ja wie er ist." flüsterte sie mir lachend zu.

,,Ich bin nachher mit Cedric verabredet; ich werde ihn einfach fragen." sagte ich schließlich. ,,Ich kann ihm vertrauen."
,,Wie sicher bist du dir?" fragte Draco ungewohnt ernst.
,,Was meinst du damit?"
,,Er ist ein angehender Professor; was wenn er und Dumbledore-"
,,-auf keinen Fall." unterbrach ich ihn. ,,Er hat mir selbst gesagt, dass er Dumbledore nicht vertraut. Cedric ist loyal, Draco."

,,Ich hoffe, dass du Recht hast. Ich vertraue ihm nicht." fuhr er ungehindert fort. Mit einem verliebten Lächeln kam ich zu ihm; schmiegte mich nah an seine Brust.
,,Ich freue mich auf heute Abend." flüsterte ich, um ihn ein wenig abzulenken. ,,Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten." zwinkerte ich, als ich es tatsächlich geschafft hatte das Eis zu brechen; seine Wangen rosig zu färben.

,,Bleib nicht zu lange mit ihm weg." antwortete er streng.
,,Versprochen." grinste ich und gab ihm noch schnell einen Kuss auf seine Wange. ,,Ich werde mich fertig machen; und endlich mal meine Abstellkammer sauber machen." lachte ich zufrieden. ,,Viel Spaß in Hogsmeade-" sagte ich zu Pansy und Blaise, als mir einfiel, dass Draco mir noch immer nicht gesagt hatte wo er hingehen würde. Das Gefühl der Unsicherheit wieder intensiver wurde. ,,-wir sehen uns heute Abend." lächelte ich nachdenklich, als ich aus dem Zimmer ging; heimlich den Gemeinschaftsraum verließ.

Das Abendessen würde ich ausfallen lassen; mich stattdessen endlich meinem Zimmer widmen. Besonders, da Draco heute Nacht bei mir bleiben würde. Es war das erste Mal, dass wir in einem eigenem und privaten Zimmer schlafen würden. Nebeneinander; in meinem kleinem Bett. Ich war wieder menschlich geworden; das Gefühl der Nervosität war somit noch stärker spürbar. Ich war aufgeregt und furchtbar verliebt; und dennoch so nervös, dass ich einen Herzschlag in meiner Brust wahrnehmen konnte, wo keiner war.

In einer Stunde würde ich mich bereits mit Cedric im Gewächshaus treffen; eilig fing ich schließlich damit an, dass Zimmer aufzuräumen. Ich wischte den Boden; jedes der Möbelstücke. Ich füllte alle Regale mit meinen Bücher; ließ sie magisch an die Wände hängen. Ich gab all meinen Pflanzen endlich einen eigenen Platz; neben meinem Bett, auf meinem Schreibtisch; oben an der Decke. Sie hingen auf mich hinab; funkelten und blühten umwerfend schön. Einige Glühwürmchen zeugten den Eindruck einer Lichterkette; verliehen meinem Zimmer endlich das Gefühl der Heimkehr. Der Heimkehr nach Hause.

Fallen Angel - Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt