,,Seelenverwandte?" wiederholte Draco kritisch. ,,Was soll das bedeuten? Warum haben sie getötet? Warum-"
,,-sehen Sie sich das Bild an!" unterbrach Snape lautstark. ,,Hexen, Zauberer; alles unschuldige Menschen der Zauberwelt. Der Muggelwelt. Sie haben getötet, um beisammen zu sein; sie haben alles dafür getan, um sich an den Händen halten zu können. Seelenverwandte sind unberechenbar; besonders ein Part der Geliebten." sagte er weiter, als sein Blick auf mich fiel. Cedrics Blick. Dracos Blick. ,,Es ist keine Liebe; es ist eine Macht, die uns alle töten könnte.",,Eine tödliche Liebe?" flüsterte ich vollkommen überfordert, als die erste Träne meine Wange hinunter fiel; ich meine Augen schloss, dieses grauenvolle Bild nicht mehr sehen wollte.
,,Unsinn." knurrte Draco abweisend. ,,Nova oder ich würden so etwas nirmals tun! Schauen Sie sich Nova an! Sie ist ein intelligentes Mädchen; liebenswürdig und voller Lebensfreude! Sie würde niemals töten!"
,,Sie würde." korrigierte Snape kalt. ,,Und sie wird.",,Wie können Sie es wagen-"
,,-Sie wird, Mister Malfoy!" schrie Snape aufgebracht, als er auf ihn zukam; ihn gegen eine der Wände presste. ,,Das Mädchen, dass hier vor uns sitzt ist unberechenbar! Sie sehen es noch nicht, doch es wird kommen. Sie ist der Part der Seelenverwandten, der die Gefahr darstellen wird! Sein Sie froh, dass es nicht Sie getroffen hat, Mister Malfoy." knurrte er angespannt.
,,Lieber hätte es mich getroffen, als sie." widersprach er ernst, als ich zu ihm blickte; die pure Verzweiflung in seinen Augen erkennen konnte.,,Professor-" flüsterte ich leise. ,,-erzählen Sie uns davon. Bitte."
Noch immer gereizt ließ er schließlich von Draco ab; kam zurück zu seinem Schreibtisch.
,,Sie und Mister Malfoy sind Seelenverwandte; ein Zustand, der erst einmal bekannt ist. In der ganzen Geschichte der Zauberwelt. Es ist ein Mythos, doch ihre Anwesenheit beweist zweifelsfrei, dass wir hier von Tatsachen sprechen; keiner Legende.",,Ich verstehe nicht; Seelenverwandtschaft klingt harmlos. Es klingt, als hätte man die wahre Liebe gefunden." sprach Cedric irritiert. ,,Warum also sollten wir uns fürchten?"
,,Seelenverwandte gibt es seit Anbeginn der Zauberwelt; doch jeweils nur ein Paar pro Jahrhundert. Oftmals treffen sie gar nicht aufeinander; werden in unterschiedlichen Jahren geboren, in unterschiedlichen Ländern. Sie finden nicht zusammen; sie leben ihr alternatives Leben bis zum Schluss. Es ist äußerst selten, dass zwei Seelenverwandte im selben Land geboren werden; sie nur wenige Jahre voneinander trennen, geschweige denn zur selben Schule gehen. Doch sie scheinen die einzigartige Ausnahme zu sein.",,Es sind zwei Seelen die zueinander finden." flüsterte ich nachdenklich.
,,Ja; doch Jahre galt es bloß als Mythos. Es hat die Menschen verrückt gemacht; letztendlich wurde es vom Zauberministerium verboten darüber zu lehren; geschweige denn zu sprechen. Sie wollten diese Legende ausrotten; beweisen, dass es bloß alte unsinnige Geschichten waren.",,Welch eine Ironie, was?" lachte Draco fassungslos; verärgert. Er schlug sich seine Hände in seinen Nacken; ging einige Schritte durch das Büro.
,,Durch das Verbot ist nicht viel bekannt; doch ich wusste bereits, dass ein Seelenverwandter unter uns ist." sagte Snape monoton und blickte zu Draco. ,,Am Tage Ihrer Geburt ist mir bewusst geworden, dass Sie einer davon sind, Mister Malfoy.",,Was?" erwiderte er mit großen Augen. ,,Wie?"
,,Man kann Seelenverwandte erkennen?" fragte ich sprachlos.
,,Nicht viele wissen davon; würden es bloß für ein Mal oder eine Narbe halten." erklärte er weiter. ,,Doch Seelenverwandte tragen seit dem Tage Ihrer Geburt die Initialen ihres Seelenverwandten auf ihrer Haut. Es ist kaum dunkler, als die eigentliche Hautfarbe; doch es ist erkennbar.",,Ich habe kein Mal." antworteten Draco und ich zeitgleich, als wir uns überfordert anblickten.
,,Sie tragen es an Ihrem Handgelenk; innen." widersprach Snape unbeeindruckt. ,,Ihr Vater hat es am Tage Ihrer Geburt mit einem Fluch versiegelt; es sollte nicht gesehen werden. Er fürchtete, dass die falschen Zauberer und Hexen dahinter kommen würden."
DU LIEST GERADE
Fallen Angel - Draco Malfoy
FanfictionEine Liebe die nie hätte existieren dürfen; die nie hätte exisitieren können. Er nannte dich seinen Engel; er gab dir den Namen, als ihr euch das erst Mal gesehen habt. Als er in deinen Armen lag; als er deine Berührungen spüren konnte. Und dass, ob...