Kapitel 1

23 1 0
                                    

Evelyn erwachte, sie lag in Clarys Bett und hatte ihre Arme eng um ihre Freundin geschlungen. Sie musste lächeln als sie daran dachte, warum sie nicht in ihrem Bett lag, sondern in das der rothaarigen. Clary schlief noch wie immer, Evi küsste sie kurz auf den Hinterkopf, bevor sie ihre Arme zurückzog und aufstand vom Bett.

Sie zog sich wie jeden Tag ihre hellblaue Jeansjacke, ihr pinkes T-Shirt darunter und dazu ihre blaue Jeanshose an und ging dann runter ins Erdgeschoss wo die Cafeteria lag. Sie öffnete die Tür zur Cafeteria und trat ein. Damon saß am Tisch und aß grade, er unterhielt sich nebenbei mit einem der neuen Schüler, deren Name Evelyn wieder vergessen hatte. Damon sah Evelyn und winkte ihr zu, diese lächelte und ging auf ihn zu.

„Morgen Evi", begrüßte er sie gut gelaunt und seine blauen Augen strahlten wie immer. Sie nickte nur und setzt sich zu ihm. Er schaute sie an „Schläft Clar noch?", er grinste vielsagend und sie nickte grinsend. „Du erfasst es Damon", sie sah sich etwas um. Damon schaut zu ihr und lächelt sie an, „wie war der Abend gestern?", er zwinkert ihr zu. Sie wurde knallrot und senkte den Blick, er lachte. „Sehr schön", sie dachte an gestern zurück, wie Clary und sie erst was gemeinsam mit Damon gemacht hatten und wie beide dann ins Zimmer sind, sich ins Bett gelegt haben und dann zusammen an einander gekuschelt eingeschlafen sind.

Sie bemerkte gar nicht dass sie aus dem Fenster der Cafeteria schaute und sie dabei seufzte. Damon lachte noch mehr und klopfte ihr auf die Schulter, „Oh Evi", sagte er bloß grinsend und stand auf. „Lass uns zur Höhle, deine liebste kommt bestimmt nach und solange können wir noch ihre Geburtstagsfeier planen." Evelyn nickte und stand ebenfalls auf.

Gemeinsam gingen die beiden zur Höhle die mitten im Wald lag. Die Höhle war klein und von Büschen verdeckt. Sie war außerdem mit Kissen, Decken, Sitzsacken und einer kleine Kühlbox ausgestattet, wo Trinken und Snacks drin gelagert wurden. Evelyn setzte sich auf einen der drei Sitzsäcken hin und sah zu Damon der sich einfach auf den Boden setzte.

„Also", fing Damon an, „was haben wir bisher?" Evelyn überlegte kurz bevor sie antwortete. „Wir haben nicht viel nur das wir hier feiern und es eine Überraschungsparty werden soll", Damon nickte und dachte nach genau wie Evelyn. „Wir brauchen noch wen, der Kuchen backt und Geschenke", sagte er und Evi nickte zustimmend. Sie war in Gedanken wieder woanders. Damon bemerkte es und lachte wieder.

Es nährten sich Schritte und Evelyn nahm sofort den Blick nach oben und sah wie Clary, wie jedes Mal in schwarzer Lederjacke, weißes T-Shirt und schwarzer Leggings, sich näherte. Sie trug ihre Haare zum Pferdeschwanz und setze sich dann zu den beiden. Damon gab ihr wie immer ein High Five und lächelte dabei. Evelyn sah in die grünen Augen ihrer Freundin, sie lächelte warm und Clary küsste kurz die Wange von Evelyn. Sie wurde leicht rot und Damon und Clary lachten sofort los.

Evelyn sah die beiden leicht wütend an, konnte den beiden aber nicht lange sauer sein, dafür mochte sie sie zu sehr. Das wussten, Clary und Damon natürlich und hatten sie schon lange durchschaut. „Was denn?", fragte Clary nach einer Weile und beugte sich fast schon provozierend nah an Evelyn. Diese musterte sie und sagte dann ein einfaches: „Nichts, schon gut." Clary lachte ihr wunderschönstes Lachen und Damon und Evi stiegen mit ein. So lagen sie da auf den Boden und hielten sich vor Lachen den Bauch. „Ihr seit echt fies", beschwerte sich Evelyn.

Damon und Clary sagten nichts und sie sahen sich beide kurz vielsagend an. Evelyn entspannte sich wieder und legte sich einfach hin, den Kopf in Clarys Schoß.

„Was ist für heute noch geplant?", fragte Evelyn, die ihren Kopf noch immer in Clarys Schoß gelegt hatte. Die beiden anderen zuckten die Schultern.

Es war wieder still und Evelyn genoss die Stille und Ruhe, so konnte sie sich ein Geschenk für Clary überlegen. Sie hatte nämlich noch keins, da fiel ihr was ein und sie sprang förmlich auf. „Lasst uns in die Stadt", sagte sie aufgeregt und sie tippelte herum. Damon und Clary schauten die blauhaarige erst verwirrt und dann verwundert an.

Das schwere Schicksal einer Halb-Dämonin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt