Die Hälfte war geschafft. Nach der Pause hatte sie nur noch zwei Prüfungen und zwar in Mathe und Englisch. Das waren ihre Fächer wo sie gut war und sie schaffte in Mathe alle Aufgaben. Jetzt nur noch Englisch und danach war der Prüfungstage geschafft. Damon und sie gingen Grade zur Tür als Clary auf einmal vor ihnen stand.
Damon war der erste der die Fassung wieder fand. Er starrte Clary lange an. Evelyn wich ihrem blich aus und dachte nach. Sie musste sich jetzt konzentrieren auf die ihr letzte bevorstehende Prüfung.
Sie drängte sich an Clary vorbei, sie wusste das Damon ihr später alles erzählen würde, was passiert war. Sie setzte sich auf ihren Platz und bereitete sich ein letztes Mal auf alles vor. Evelyn war ziemlich früh dran, doch das störte sie wenig. Besser als mit Clary zu reden, dachte sie.
Als es klingelte kamen die restlichen Schüler rein und setzten sich hin. Die blauhaarige hielt nach Damon aus schau und entdeckte ihn schließlich bei einer der letzten, die den Raum betraten.
„Sind alle vorbereitet?" erklang die strenge stimme von Lucas, alle nickten und damit begann letze Prüfung für die Schüler. Auch hier schaffte Evelyn alle Aufgaben und hatte ein gutes Gefühl bei der Sache.
Es klingelte als Evelyn das Nebengebäude verließ uns den Schotterweg entlang ging um zum Schlossgebäude zu gelangen. Sie öffnete die Tür zu den Gebäude und ging direkt hoch ins dritte Stockwerk um dort ihre Schulsachen abzuliefer. Danach begab sie sich auf den Weg zur Höhle, sie wusste das alle anderen auf den Weg zu ihrer Familie waren.
Bis auf Damon und sie selbst, die beide an der Academy blieben und dort ihre Ferien genossen. Das hatten sie schon letztes Jahr gemacht und dieses Jahr würden sie es wieder tun.
Da würde es Evelyn wieder bewusst, sie wusste kaum was über Damons Vergangenheit. Immer wenn sie ihn danach fragte, wich er aus oder lenkte vom Thema ab. Evelyn hatte es aufgegeben ihn danach zu fragen und mittlerweile spielte es für sie überhaupt keine Rolle mehr. Es war ihr egal, was zählte war das hier und Jetzt und nicht für Vergangenheit.
Das blauhaarige Mädchen mir den lila Strähnen kam an der Höhle an und setzte dich direkt auf einer der Sitzsäcke die es in der Höhle Dank ihr gab. Sie lächelte bei der Erinnerung und fühlte zugleich einen Schmerz in ihrer Brust, denn sie versuchte zu vertreiben.
Kurze Zeit später tauchte Damon auf und sah zu ihr hinüber. „Was wollte sie von dir?", wagte Evelyn zu fragen. Sie sah in die weite Ferne, ihr blich war verschleiert von einer glasigkeit, doch das interessierte sie wenig, bis gar nicht. Das einzige was zählt war was Clary von ihnen wollte. Damon schwieg kurz. „Sag schon Damon! Was auch immer es ist, will es wissen."
Er nickte langsam. „Sie hat sich entschuldigt und möchte wieder mit uns befreundet sein Evi", war seine leise Antwort. Sie spürte seinen Blick auf sich und nickte langsam, unfähig was zu sagen. Sie ließ die Worte immer wieder Revue passieren und dachte über dessen Bedeutung nach. Doch so sehr die es auch wollte, sie konnte nicht, alles in ihr sträubte sich dagegen ihr zu verzeihen und wieder mit ihr befreundet zu sein.
„Was hast du gesagt?", fragte sie schließlich leise mit erstickender stimme. „Ich hab gesagt, dass wir darüber nachdenken, aber das musst alleine du wissen Evi", er sah sie an und lächelte. Evelyn zuckte zusammen. „Ich... ich weiß nicht, ob ich das kann ." Damon nickte und sah sie weiter an. Er schien ihre Unsicherheit in ihrer Stimme zu hören, denn er zog sie ganz sich dicht an sich.
Ihr Kopf lag nun auf seinen Schoß und ihre Beine waren ganz nah an sich heran. Sie dachte lange nach doch sie wusste nicht wie sie sich entscheiden sollte und sah hilfesuchend zu Damon hoch. Dieser sah zu ihr runter genauso hilfesuchend. „Du weißt auch nicht weiter oder?" Damon schüttelte stumm den Kopf und streichelte ihr durchs Haar. Evelyn lächelte matt und schloss die Augen.
Der Tag war anstrengend gewesen und so war es kein Wunder das Evelyn die Augen langsam zu fielen. Damon murmelte etwas, was Evi schon längst nicht mehr war nahm. Dafür war die zu müde, zu erschöpft. Aber sie wusste, das er da blieb und sie wenn es zu kalt werden würde zurück zur Academy tragen würde. Das hatte er schon öfters getan, als es Evelyn zu geben würde und es ihr lieb war.
DU LIEST GERADE
Das schwere Schicksal einer Halb-Dämonin 2
FantasíaDie Fortsetzung zu "Das Schicksal einer Halb-Dämonin" Evelyn ist glücklich mit Clary an ihrer Seite, seitdem Kampf gegen Mister Millers, scheint alles perfekt, doch dann erhält Justin Jackson, anonyme Drohbriefe und es stell sich heraus, dass gewis...