Kapitel 2

4 0 0
                                    

Noch immer standen Evelyn und Clary nebeneinander, Will schaute die zwei an und er lächelte, bis er sich räusperte. „Ich werde nichts sagen, aber seit das nächste Mal vorsichtiger, ja? Es gibt immer noch sehr viele in unserer Gemeinschaft, die gegen solche Beziehungen sind", sagt er ruhig und gelassen. Beide Mädchen nickten und gingen dann gemeinsam ins Schlossgebäude.

Evelyn kam im Zimmer an und legte sich in ihr Bett, sie wusste das Clary sich nicht neben sie legen würde. Sie schaute zu Clary die sich grade umzog und sich dann in ihr Bett warf.

Evelyn saß auf der Dachterrasse und schaute über das Geländer. Es war der Tag, nachdem Will, der Vater von Clary, zu besuch an die schule kam. Sie überlegte was sie machen wollte, denn Clary und Damon wollten den gesamten Tag in der Bibliothek lernen.

Eigentlich musste die blauhaarige mit den lila Strähnen im Haar auch lernen, da bald Tests und Arbeiten anstanden, aber sie konnte sich in letzter Zeit nicht konzentrieren. Immer wieder gingen ihre Gedanken zu ihrem Bruder Jace, der vor einem Jahr der Millers Company angehörte und deren Gedächtnis gelöscht wurde, als Strafe, weil er Mitglied der Organisation war, die Clary entführt und gefoltert hatten, wegen ihrer Gabe die sie vererbt bekommen hatte. Die rothaarige konnte sich in zwei statt eines Tier ihrer Wahl verwandeln, Fuchs und Luchs.

Jace lebte nun bei Evelyns Mutter, da die Eltern getrennt waren und sie keine Halb-Dämonin war. Sie sahen sich nun nur noch einmal im Jahr zu Weihnachten.

„Evelyn oder?", hörte sie auf einmal eine Stimme eines ihr fremden Mädchens, das zu ihr gekommen war, als sie in Gedanken versunken war. Evelyn nickte leicht und schaute zu dem Mädchen, es hatte pechschwarze Haare die ihr grade Mal bis zur Schulter gingen, dazu hatte sie braune Augen und trug eine Kette wo eine Katzentatze abgebildet war.

„Cool ich bin Marie, Marie Heartland", stellte sie sich vor. Evelyn ging davon aus, dass sie eine der erst Jahres Schüler waren, die neu an die Schule gekommen war. „Was gibt es denn Marie?", fragte sie freundlich und lächelte das Mädchen offen an, sie sah wie Marie rot wurde und nervös mit der Fußspitze Kreise zog. „Ich wollte dich fragen ob... na ja ob", stotterte sie und fuhr sich durchs schwarze Haar. Evelyn schaute sie ermutigend an. „Na ja ob Damon... ob er single ist."

Evelyn musste kurz lachen und sagte dann: „Ich weiß nicht ob er single ist, aber ich denke nicht, dass er was vor mir oder Clary geheim halten könnte" nun grinste sie. Marie atmete erleichtert aus. „Okay gut, denn na ja sowie er Clary immer anschaut und die beiden so viel machen... da dachte ich..." sie sprach nicht zu Ende.

„Du dachtest Clary und Damon wären zusammen?", Evelyn konnte es nicht verhindern, ihre Stimme nahm einen eifersüchtigen, gekränkten und enttäuschten Tonfall an, versuchte es jedoch zu überspielen in dem sie lächelte. Marie schien davon nichts zu merken und nickte einfach nur. „Verstehe, aber nein Clary und Damon sind nicht zusammen", erklärte die blauhaarige. Marie sagte: „Cool danke, Evelyn", mit diesen Worten ging sie und nun war Evelyn wieder allein auf der Dachterrasse.

Es war still, doch Evelyn störte dies nicht wirklich. Manchmal brauchte sie die Ruhe und die Stille einfach. Schon wieder hörte sie Schritte. Evelyn seufzte leise und drehte sich um. Sie sah Clary, ihr rotes Haar umspielte ihr Gesicht und sie sah gereizt aus. „Was ist?", fragte sie sofort Clary.

Das rothaarige Mädchen schnaubte. „Damon ist", knurrte sie leise. Sofort wusste Evelyn, dass irgendwas vorgefallen war. Damon war Clarys bester Freund und eigentlich stritten die beiden nie. Normalerweise war Clary auch nie so gereizt.

Ja Clary konnte manchmal, eigentlich immer, sehr mürrisch und unnahbar erscheinen, aber sie war trotzdem ein harmoniebedürftiger Mensch und konnte Streit nicht ausstehen. Es verwunderte Evelyn, also nun das Clary so schlecht gelaunt war.

„Was hat er getan?", fragte Evi und ging auf ihre Freundin zu und umarmte sie. Clary seufzte und sobald Evelyn sie umarmte entspannte sie und ihre Augen leuchteten voller Liebe und Zuneigung.

„Er kam nicht!", sagte Clary total wütend und ihre Augen wurden verdächtig dunkler. Evelyn schaute in Clarys Augen. „Du meinst ihr habt nicht gelernt?", hakte sie zur Vorsicht nach. Ihre Stimme war ruhig und strahlte etwas beruhigendes aus. Clary nickte sofort, sie war immer noch wütend, das sah man ihr an, aber nicht mehr so wütend wie davor.

Evelyn wusste, dass es für Clary und Damon nichts Wichtigeres gab als den Abschluss. Es war schon fast eine Sucht der beiden, gemeinsam zu lernen und sich hochzupushen. Sie veranstalteten jedes Mal einen Wettbewerb, egal ob es um die Hausaufgaben, Tests oder Arbeiten ging. Sie konnte darüber immer nur den Kopf schüttelt, sie verstand nicht warum Clary und Damon sich immer so duellieren mussten, aber ihr sollte es Recht sein, immerhin lernte sie dadurch auch etwas und bestand alle Prüfungen mit Bravour. Natürlich waren Damon und Clary immer einen Punkt besser als sie, aber das störte sie nicht. Schule war ihr eigentlich total egal, aber sie wusste das es wichtig war, also lernte sie doch ab und zu.

„Hey Liebling?", hörte sie auf einmal Clarys Stimme ganz nah an ihrem Ohr, sie bekam eine Gänsehaut. Sie liebte Clarys Stimme und musste augenblicklich lächeln. „Ja?", wisperte sie und schaute in ihre grünen Augen. „Hast du überhaupt irgendwas mitbekommen was ich in den letzten Minuten gesagt habe?", fragte sie grinsend und ihre Augen funkelten belustigt. Evelyn lief rot an und schüttelte verlegen den Kopf, da lachte Clary hell und sofort merkte Evelyn wie ihr Herz anfing zu rasen. Sie liebte Clarys Lachen. „Was hast du den gesagt?", fragte Evelyn.

Clary schüttelte nur den Kopf und sah sie an, legte ihre Lippen auf die von Evelyn und küsste das blauhaarige Mädchen einfach. Evi erwiderte den Kuss sofort und schloss die Augen. Es war ein sanfter, liebevoller Kuss und kein wilder, leidenschaftlicher, wie am Abend davor und trotz dessen war er schön und auf einer anderen Art magisch.

Nach einiger Zeit lösten beide sich wieder voneinander, ihre Lippen waren gerötet von dem Kuss. Evelyn lächelte verlegen, ihre Wangen waren rot und auch Clarys Atmung ging schneller. Damon kam hoch und sah grinsend zu den beiden. „Hey", sagte er lässig. Clary drehte sich zu ihm um, sofort war sie wieder wütend und gereizt. „DU! Du bist nicht gekommen, warum nicht?", schrie sie und sprang Damon an, dieser wich geschickt aus. „Justin hat mich ins Schulleiterbüro zitiert", erklärte er sich. Clary und Evelyn schienen bei dermaßen verwirrt zu schauen, denn Damon setze eine Erklärung an: „Justin bekommt in letzter Zeit Drohungen von so genannten Dämonenjägern. Er sagt sie wüssten alles über uns Halbdämonen und sie wurden das Geheimnis preisgeben, wenn wir nicht sofort aus dem Land verschwinden würden und uns nie wieder blicken lassen." Damon klang monoton, die beiden Mädchen schauten sich an, keiner wusste was sie jetzt sagen sollten.

Eines war klar, Evelyn würde weder das Land verlassen noch sonst irgendwas tun, was diese Dämonenjäger verlangten. Es schien so als wären ihren beiden Freunden da ähnlicher Meinung, die beiden sahen nämlich genauso drein wie sie selbst. Zum Glück, dachte Evelyn.

Das schwere Schicksal einer Halb-Dämonin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt