Evelyn und ihre zwei Freunde waren auf dem Weg zur Stadt. Sie wollten endlich einkaufen gehen. Als der Bus kam, stiegen die drei ein, sie setzen sich auf einen der zwei vierer Plätze, der Bus war komplett leer. Evelyn sah zu Clary, die sich neben sie gesetzt hatte.
Die drei kamen nach einer Stunde in der Stadt an und stiegen aus. Evelyn sah sich um die Stadt war voll und ziemlich klein. Es ging fast als Dorf durch, dachte sie sich. Trotz das sie hier aufgewachsen war, war sie nur selten in der Stadt gewesen, zu groß war die Gefahr, dass Evelyn sich aus Versehen verwandelte. Nun war Evelyn 16 und hatte ihre Verwandlung im Griff. Doch jetzt fand sie keine Zeit mehr für die Stadt, ihr Abschluss stand an, zumindest war es ihr vorletztes Jahr an der Schule.
Obwohl man das letzte Jahr nicht wirklich als „Jahr" bezeichnen konnte. Es war eher eine sehr lange Klassenfahrt, man fuhr für das gesamte Schuljahr in die USA zur Partnerschule Angel Wing Academy und machte dort seinen Abschluss. Die Angel Wing Academy war das komplette Gegenteil der Damon Wing Academy, es waren Halb-Engel, sie besaßen die Fähigkeit sich auch in Tiere zu verwandeln. Auch sie durften sich die Tiere aussuchen, doch egal welche Tiergestalt man wählte die Augen der Halb-Engel Tiere waren immer golden und ihre Tiergestalt schien zu erstrahlen.
Es hieß die Schüler der Angel Wing Academy sehen alle verdammt gut aus und jeder der einen Halb-Engel sah würde sich sofort in ihn verlieben. Als Evelyn daran dachte musste sie leicht lachen und schüttelte den Kopf.
Sie bemerkte, wie Clary und Damon sie verwirrt anblinzelten und schüttelte bloß den Kopf. „Nicht so wichtig, vergesst es einfach"
Clary und Damon nickten. Die drei gingen los durch die Stadt. Evelyn erstarrte auf einmal. Sie hoffte sie hätte, sich verkuckt, doch bei dem zweiten Blick war sie sich zu 100% sicher. Da, vor einem Modegeschäft, standen zwei Mädchen, ungefähr 16 oder 17, sie hatten beide blonde kurze Haare und trugen Kleider. Das waren Ava und Aurelia, zwei ehemalige Schülerinnen. Bis sie die Schule verrieten und ihre Erinnerungen gelöscht wurden.
Seitdem hatte die blauhaarige die zwei nicht mehr gesehen. Noch immer stand sie wie erstarrt da, es war komisch die beiden zusehen. Clary und Damon schienen zu merken, dass etwas nicht stimmte und blieben ebenfalls stehen.
Das Mädchen mit der Jeansjacke merkte wie ihre rothaarige Freundin leise knurrte: „Lasst uns weiter", die beiden nickten sofort und gingen mit Clary weiter.
Auf einmal drehten sich Ava und Aurelia um und sahen die drei. Sie schlenderten gemütlich zu den dreien. Als sie ankamen, lächelte Ava und fragte dann: „Kennen wir uns?" Sofort schüttelten Clary und Evelyn denn Kopf und auch Damon schüttelt ihn.
„Echt nicht? Ihr kommt mir so bekannt vor, zumindest ihr beiden", nun sprach Aurelia und deutete erst auf das rothaarige und dann auf das blauhaarige Mädchen und sah die beiden an. Nun wurde Evelyn nervös, eigentlich sollte den beiden nicht bekannt vorkommen, was das betraf und doch war es so.
Die blauhaarige sprach etwas hektisch ein: „Nein wir kennen uns wirklich nicht. Und ehrlich gesagt müssen wir jetzt auch weiter, bis dann", sofort ging sie an Ava und Aurelia vorbei und verschwand in der Menge. Sie wusste das Clary und Damon ihr folgten.
„Glaubt ihr sie erinnern sich langsam wieder?", wagte Evelyn zu Fragen. „Keine Ahnung Süße, ich hoffe es aber nicht", erklang Clarys Stimme, sie nahm Evis Hand und verschränkte ihre Finger mit der der blauhaarigen. Evi lächelte, hier in der Stadt konnten sie offen mit ihrer Beziehung umgehen.
„Was wollten wir eigentlich hier?", Evelyn war wie immer etwas verpeilt. Damit brachte sie Clary und Damon immer wieder zu lachen, so auch dieses Mal.
Damon erklärte ihr grinsend: „Wir wollten shoppen, es war deine Idee." Evelyn lief rot an und nuschelte ein leises: „Oh." Clary drückte ihre Hand und küsste ihre Wange, was sie noch roter werden ließ.
Beide lachten und schlussendlich fiel Evelyn in das Lachen mit ein.
„Dann lasst uns Mal shoppen gehen", schlug die rothaarige vor und sah zu ihren beiden Gefährten. Damon und Evelyn nickten gleichzeitig und gingen los.
DU LIEST GERADE
Das schwere Schicksal einer Halb-Dämonin 2
FantasyDie Fortsetzung zu "Das Schicksal einer Halb-Dämonin" Evelyn ist glücklich mit Clary an ihrer Seite, seitdem Kampf gegen Mister Millers, scheint alles perfekt, doch dann erhält Justin Jackson, anonyme Drohbriefe und es stell sich heraus, dass gewis...