Ron
„Ich habe dich noch nie in meinem Leben gesehen"
Meine Augen huschten erneut zu ihr hinüber. Doch ihr Blick galt im Augenblick nur Draco Malfoy, wie schon so viele Male zuvor. Vielleicht hatte sie mich auch nicht vergessen und suchte nur einen Grund dafür, mich los zu werden. Und wenn doch, dann wusste ich immerhin schon einmal, wer es war, der sie verzaubert hatte. Nun blickte auch ich zu Draco. Wut stieg in mir hoch, während er sich auf die Lippen biss und seine Augen einrollte. Ich presste meine zitternden Lippen aufeinander. Sollte er sie auch nur berühren, dann...
Violet lachte. Sie lachte seinetwegen. Nicht, weil ich einen dummen Scherz gemacht hate. Nicht, weil ich sie gekitzelt hatte. Nicht, weil ich immer und überall aß, keine Ahnung, weshalb sie das immer so witzig fand... Dieses Mal nicht. Und vielleicht nie wieder...
Ich senkte meinen Blick und blendete alles um mich herum aus. Selbst Harry, der von der Seite auf mich einredete, und jeden verdächtigte, der auch nur in Violets Nähe atmete.
Ich stützte meinen Kopf auf meine Hände und schloss die Augen. Nicht um zu schlafen, ich wollte nachdenken.
"Pancy schaut die ganze Zeit so verdächtig zu Violet. Sie hat mit Sicherheit etwas mit der Sache zu tun"
Meine Gedanken drehten sich um unsere Begegnung, nach dem Schuljahr, in dem sie sich für mich entschieden hatte. Ihre braunen Wellen sahen selbst unter prasselndem Regen wunderschön aus... Sie hatte mich vergessen, und alles was wir erlebt hatten. Das bedeutete, jede Nacht am Black Lake, jeder noch so kleine Kuss und jede endlos tiefe Berührung waren verschwunden.
Aber an Draco konnte sie sich natürlich erinnern.
"Hast du gesehen, wie diese Hanna Abbert zu ihr sieht? Ganz schön verdächtig, nicht?"
Ich seufzte genervt. „Ron, hör auf damit", besänftigte mich Hermine. Noch bevor ich die Worte „womit?" aussprechen konnte entgegnete sie: „Hör auf, so hoffnungslos zu sein. Ja, jegliche Erinnerung von ihr an dich ist weg, und die von Draco sind noch da" Scheinbar hatte sie meinen hasserfüllten Blick vorhin gesehen. „Zeig ihr doch den Jungen, in den sie sich schon einmal verliebt hat. Sie ist immer noch dieselbe Violet okay?"
„Und was, wenn nicht?", fragte ich aufgebracht und starrte dabei verzweifelt in Hermines braune Augen, „Was ist, wenn sie sich verändert hat und sich dieses Mal nicht in mich verliebt?" „Ron...", flüsterte Hermine und griff dabei nach meiner Hand, die sich Essen auf den Teller schaufeln wollte. Frustessen. „Wenn es ein Obliviate Zauber war, und das auch noch von einem Schüler, dann werden Erinnerungen zurückkehren. Und außerdem; sieh doch, wie sie dich ansieht" Ich blickte zu ihr hinüber. Sie schenkte mir ein Lächeln, bevor sie kurz errötete, und dem Blickkontakt entfloh. Sie lachte kurz über Luna, die ihre seltsame Brille wieder trug und blickte dann nach vorne.
Auch, wenn es nichts Besonderes war, mit seiner Freundin zu quatschen und in eine andere Richtung zu sehen, lief für mich alles in Zeitlupe ab. Wie im Film, bewegten sich ihre braunen, welligen Haare durch ihre kleinen Bewegungen und es war, als würde ich selbst in dieser Entfernung ihr zartes Lachen vernehmen, während alles um mich herum still war.
"Padma hat eben in deine Richtung geschaut, vielleicht war sie ja eifersüchtig. Ein gutes Motiv!"
„Du hast Recht", stimmte ich Hermine zu, „Sie wird sich wieder in mich verlieben. Auch wenn ich Malfoy dafür verfluchen muss"
Hermines „Schön-dass-du-mir-glaubst-Lächeln" verwandelte sich schlagartig in ihren „Tu-das-nicht-Blick".
Ich lachte: „Scherz. Hab keine Lust ein zweites Mal Schnecken zu kotzen", Harry und sie mussten auch lachen.
„Jetzt ernsthaft, denkst du echt, sie will wieder was von ihm?", Harry runzelte die Stirn.
✿
„Sieht ganz danach aus", räusperte ich mich. Wir waren gerade in den Hof eingebogen, da saßen die zwei, knutschend. Meine Hände ballten sich zu Fäusten, während seine an ihrer Hüfte abwärts wanderten. Sie ballten sich so fest zu Fäusten, dass ich schwören könnte, Narben von meinen Fingernägeln zu bekommen, doch das war mir egal. „Hey Dra-" Hermine zog mich am Arm weg und entriss mir den Zauberstab, den ich gezückt hatte sofort. „Du würdest das bereuen, Ron"
Ich nickte und verließ daraufhin schweren Schrittes den Innenhof. Harry folgte mir und lehnte sich kurz darauf neben mich gegen einen steinernen Ritter. Er sah besorgt aus, jedoch wusste er nicht, wie er mir helfen konnte. Er räusperte sich, „Stell dir vor.... Es wäre deine Zunge", als ihn mein versteinerter Blick traf versuchte er ein gequältes aufmunterndes Lächeln.
„Klar, danke man", murmelte ich stark ironisch.
"Verlier nicht den Mut Ron", flüsterte Hermine, die uns hinterhergestapft kam.
"Ja", murmelte ich halb lächelnd, "Danke"
„Ist doch selbstverständlich", Hermine legte mir ihre Hand auf meine Schulter. Und dann machten wir uns auf den Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Mitten auf dem Weg blieb ich jedoch stehen.
„Es gibt doch immer eine Party am ersten Abend oder?", meine Augen leuchteten auf. „Ja?", Harry zog das „Ja" etwas in die Länge. „Ich frage sie, ob sie kommen möchte, so halte ich sie davon ab mit Draco zu- ... Ja. Und verbringe Zeit mit ihr", erzählte ich stolz. „-Sollte sie kommen", Hermine grinste, „-Aber das tut sie bestimmt"
„Genug Zeit wäre noch, die Party hat gerade erst angefangen, glaube ich", Harry schaute auf seine Armbanduhr.
„Dann bis gleich", ich machte auf der Stelle kehrt und lief zurück in den Innenhof, indem die Beiden noch immer saßen. „Hey, ich wollte-" „Ich habe mich gefragt, ob du-" Nein. „Da ist eine Party im Gryffindor-" Probte ich auf dem Weg meine Wortwahl, bis ich schließlich im Hof ankam.
Ich räusperte mich. Zwei Augenpaare waren sogleich auf mich gerichtet. Eins davon, war dunkelbraun. Man war ich nervös. „Ehm, hi- Ich wollte fragen, ob du zu der Party im Gryffindor Gemeinschaftsraum kommen möchtest, Violet", ich lächelte verlegen und versuchte mit aller Kraft die Röte in meinem Gesicht vor Draco zu unterdrücken.
Violet zögerte kurz und blickte dann zu Draco, der mich finster anstarrte. „Klar, warum nicht", sie lächelte. Meine Mundwinkel zogen sich noch weiter in die Höhe, bis sie hinzufügte: „Kommst du auch Draco?" Mein Lächeln erstarb innerhalb weniger Sekunden. „Lieber sterbe ich", spuckte Draco und stapfte wütend aus dem Hof.
„Ich richte mich noch kurz", murmelte sie, das Verhalten von Draco war nichts Neues. Ich nickte eifrig und drehte mich dann um. „Bis gleich", hörte ich ihre Stimme noch hinter mir. Schlagartig wurde mir warm und ich ging schneller. Das Rot in meinem Gesicht war nun nicht länger zu übersehen.
Ich hätte noch eine Frage, und zwar; Fändet ihr es besser, wenn ich so Partyoutfit Bilder reinstelle, damit man sich das besser vorstellen kann? Oder ist das egal und eine Beschreibung reicht?
Ansonsten vielen Dank, fürs Lesen und voten<33 eure Hannah:)
DU LIEST GERADE
Stranger to Mine - A Ron Weasley FF
Fanfiction"𝑻𝒉𝒊𝒏𝒈𝒔 𝒘𝒆 𝒍𝒐𝒔𝒆 𝒉𝒂𝒗𝒆 𝒂 𝒘𝒂𝒚 𝒐𝒇 𝒄𝒐𝒎𝒊𝒏𝒈 𝒃𝒂𝒄𝒌 𝒕𝒐 𝒖𝒔 𝒊𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒆𝒏𝒅, 𝑰𝒇 𝒏𝒐𝒕 𝒂𝒍𝒘𝒂𝒚𝒔 𝒊𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒘𝒂𝒚 𝒘𝒆 𝒆𝒙𝒑𝒆𝒄𝒕." ~𝑳𝒖𝒏𝒂 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒈𝒐𝒐𝒅 𐐪𐐪 Es regnet in Strömen in den Straßen Londons, soda...