ღ Kapitel 10

106 10 11
                                    

Violet

„Hermine?", rief ich ihr zu, als ich sie im Hof entdeckte. Ihre Mundwinkel hoben sich erfreut und sie kam sogleich zu mir.

„Hey Violet", lächelte sie, „Bist du fertig geworden mit den Hausaufgaben? Du warst ja ganz schön lange in der Bibliothek"

„Ja, ich habe danach einen schönen Roman entdeckt und dann ...kam Ron" Sie riss begeistert ihre Augen auf und hob eine Augenbraue. „Und?"

„Wir treffen uns heute Nacht am Black Lake und er erzählt mir von Dingen, die ich... Naja gegen meinen Willen vergessen habe"

„Ich finde es toll, dass du jetzt bereit bist, mit ihm darüber zu sprechen. Es ist die richtige Entscheidung hinzugehen" Ermutigt lächelte ich und ergänzte: „Deshalb wollte ich fragen, ob ich heute Nacht bei euch im Schlafraum schlafen könnte. Im Ravenclaw Gemeinschaftsraum ist die Chance irgendwie höher erwischt zu werden." Hermine nickte verständnisvoll. „Klar, Lavender, Padma und Parvati haben sicher nichts dagegen"

Nach dem Abendessen nahm ich also mein Schlafzeug mit und legte mich in das freistehende Bett in deren Schlafraum. Die Bezüge waren rot und es roch ganz anders als bei uns.

„Gute Nacht", wünschten wir uns. Hermine zauberte das Licht aus - und ich meinen Wecker an.

Aufgeregt schloss ich meine Augen. Ich freute mich auf Ron und war gespannt, was er mir zu erzählen hatte. So fern ich mich erinnern konnte, würde das unser erstes Treffen sein.

Kurz vor eins wachte ich auf. Mein magischer Wecker hatte funktioniert! Nur ich war wachgeworden. So leise wie möglich tapste ich auf Zehenspitzen zu meiner Tasche und kramte meine Klamotten heraus, welche ich flink anzog. Danach schlich ich zur Türe. Nachdem ich sie geschlossen hatte, atmete ich erleichtert aus. Geschafft!

Ich lief durch den Gryffindor Gemeinschaftsraum, alles lief nach Plan, bis ich plötzlich eine Stimme hinter mir hörte. „Bleib auf der Stelle stehen, Violet Diggory!", eine hohe Mädchenstimme. Zunächst erschrak ich fürchterlich, als ich jedoch die Stimme erkannte rollte ich nur noch mit den Augen. „Wieso?", fragte ich Lavender und drehte mich zu ihr um. Ich erschrak ein zweites Mal, als ich den Zauberstab in ihrer Hand entdeckte.

Sofort hielt ich meine Hände in die Höhe und begann zu stottern: „W- Was willst du von mir?"

„Geh wieder schlafen, Violet!", zischte sie und sah mich schnippisch an. „Seit wann ist dir denn wichtig, wann ich schlafen gehe?", fragte ich und kratzte mich am Kopf.

„Ach bitte", sie schnaubte verächtlich, „Tu nicht so scheinheilig, Violet! Ich weiß, was du vorhast. Du hattest deine Chance bei Ron und hast sie vermasselt. Ich werde nicht zulassen, dass ihr nochmal zusammenkommt"

„Ich wurde verzaubert und das weißt du. Ich habe gar nichts vermasselt klar? Also lass den Scheiß, Lavender"

„Nein", entgegnete sie eiskalt und ein Grinsen machte sich auf ihren Lippen breit, „Ich bin es leid, dir zuzusehen, dir und ihm. Dieses Schuljahr weht hier ein anderer Wind. "

„Ich weiß doch überhaupt nichts mehr davon!", rief ich nun verzweifelt, „Was soll ich also tun, deiner Meinung nach?!"

„Mir ist verdammt noch mal egal, dass du verzaubert wurdest. Halt dich einfach fern von ihm oder-"

„-Oder was?", fragte ich und hob eine Augenbraue.

„-Oder du wirst Heather nie wiedersehen", ihr Grinsen wurde breiter. Wie ich sie hasse...

„Du hast sie doch nicht mehr alle!", seufzte ich. Das hier wurde mir zu blöd. Ich schritt zurück in den Schlafraum, ihren Zauberstab drückte sie mir dabei fest in den Rücken. Ich würde Ron das morgen erklären und er würde es sicherlich verstehen.

Stranger to Mine - A Ron Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt