ღ Kapitel 23

81 8 7
                                    


Liebe Lavender, ich wünsche dir ehrlich alles Gute zu deinem Geburtstag", breites Grinsen.

„Schon besser, aber das Grinsen am Ende wirkt noch etwas unglaubwürdig", Luna sitzt mir gegenüber auf dem Bett und hilft mir.

„Warum kann ich ihr nicht einfach doch ihren Kuchen ins Gesicht klatschen?", quengle ich zum 10. Mal.

„Das hatten wir, Violet. Das wäre unfreundlich und du willst ja, dass sie denkt, dir wäre das mit Ron und ihr egal, oder nicht?", ihre hohe, weiche Stimme spricht so wahre Worte, ich muss einfach nicken.

„Aber durch die Sahne sieht sie dann meine bösen Blicke nicht mehr, wenn ich wegsehe", ich versuche ganz grimmig zu gucken, doch wir beide verfallen dem Lachen, bevor ich bei meinem 2. gespielten Augenrollen angekommen bin.

Luna schüttelt lachend den Kopf, steht auf und kommt mit zwei Radieschen-Ohrringen wieder zu mir. „Hier, hält Nagel fern und dich von negativen Gedanken ab, ich verspreche es dir!". Ihre zierliche Silhouette verdeckt das Licht des Kronleuchters in unserem Schlafsaal.

„Deinem Versprechen kann ich vertrauen", ich lächele. Es ist ein ehrliches Lächeln, denn es ist für Luna. Luna, die barfuß vor mir steht, „Und ich verspreche dir, wenn ich deine Schuhe finde, musst du morgen nicht mehr frieren"

„Sehr lieb von dir, und jetzt geh schon", sie zieht mir kurz die Ohrringe an. Ich würde lügen, würde ich sagen, sie stehen mir so gut wie ihr, trotzdem fühle ich mich wohl. Das hellgrün in ihnen passt sogar fast zu meiner pastellgrünen Bluse, unter der ich ein beiges Spitzentop trage, welches knapp über meiner Jeans in derselben Farbe endet.

Meine Haare sind locker hochgesteckt und fast hätte ich das Geschenk vergessen, nachdem ich einen letzten Blick in den Spiegel geworfen habe.

Lavender feiert im Gryffindor Gemeinschaftsraum und meine Annahme, dass sie mich nur eingeladen hat, um mir unter die Nase zu reiben, wer ihr Freund ist, wächst bei jedem Schritt. Schließlich stehe ich wieder vor der fetten Dame. Diesmal mit weniger Motivation für das, was hinter ihr liegt; Ein Raum, in dem heute, am Sonntagabend, Lavender Brown im Mittelpunkt steht...

„Passwort", sie gähnt.

„Krönungsmal?", frage ich, unsicher darüber, ob es noch aktuell ist, obwohl es das gestern noch war.

Zu meinem Glück oder, heute Abend Pech, schwingt das Gemälde zur Seite. Laute Musik tritt mir entgegen, sowie lautes Gelächter und die Erkenntnis, dass es jetzt zu spät ist, einen Magen und Darm Infekt vorzutäuschen.

„Hey", quietscht Lavender und umarmt mich kurz. Sie entnimmt mir den Blumenstrauß, den ich in meinen Händen halte und verliert ein paar erfreute Worte über den 'traumhaft hübschen Pink-Ton der Gerbera'. Nachdem sie mir erklärt hat, in welche Richtung ich mich durchschlängeln muss, um zu dem Geschenketisch zu gelangen, schiebe ich mein „Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag" hinterher. Ich lasse das Grinsen absichtlich nicht weg, auch wenn ich selbst merke, wie es meine Augen nicht erreicht.

Ohne weiteren Kommentar drehe ich mich um und schlängle mich durch tanzende Schüler, die fast ausschließlich dem Hause Gryffindor angehören. Da erreiche ich auch schon den Geschenketisch, an dem ich auf Harry stoße.

„Hi", brummt mir dieser zu, „Hast du Lust, mit mir aufzupassen, dass keiner ihre Geschenke klaut?"

Ich schüttelte grinsend den Kopf: „Wow sie kann dich echt nicht leiden oder?", Er nickt, auch sein Lächeln erreicht nicht seine Augen. Untypisch für Harry, verdammt lustig für mich. Ich lache und lehne mich so wie er an den Tisch, auf dem ich kurz zuvor die Blumen abgestellt habe.

Stranger to Mine - A Ron Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt